Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Brüllen des Waldes

24.299 Aufrufe, 1.588 Beiträge.

Tilia Cale 07.06.2016, 10:24

21 zitieren melden

Tilia selbst ist derart auf die Kiste fixiert, dass sie das Eichhörnchen erst bemerkt als es tot vom Baum fällt. Dabei schreckt sie hoch und springt erst einmal einen Schritt zurück.

Das Herz haltend wartet sie einige Sekunden ab bevor sie erneut auf die Kiste zugeht, deutlich vorsichtiger als zuvor. Das Tier liegt genau auf der Kiste und rührt sich nicht. Es scheint wirklich tot zu sein... oder?

Sie hat zu viel Angst davor, dass das Eichhörnchen sie anspringt und beißt wenn sie es mit der Hand berührt, weswegen sie kurzerhand einen Ast abbricht und sehr zurückhaltend nach Sven puckt.

Sven von Aviz 07.06.2016, 10:49

22 zitieren melden

Sven sammelt die Spucke in seinem Mund. Menschen fürchten sich für gewöhnlich vor Tiersabber. Weshalb das so ist, kann das Hörnchen heute nicht mehr nachvollziehen. Dafür ist er schon zu lange Tier.

Als er das Stupsen an seiner Seite spürt, öffnet er eines der Augen einen Spalt breit und folgt mit dem Blick dem langen Ast, der ihn in die Seite piekst. Die Dame, die ihn in der Hand hält, hat offenbar Angst. Gut so. Dann wird es jetzt Zeit, für den grossen Auftritt.

Das Hörnchen zuckt mit den Beinchen, verdreht die Augen und lässt den angesammelten Sabber aus einem Mundwinkel fliessen. Dazu macht es jämmerliche Laute, da es ein lautes Brüllen oder ähnlich abschreckende Geräusche nicht beherrscht.

Tilia Cale 07.06.2016, 11:40

23 zitieren melden

The Walking Squirrel :D

Langsam erhebt sich das Eichhörnchen auf seltsame Art und Weise, die Studentin weicht einen halben Schritt zurück. Tilia wird immer mehr bewusst, warum sie eigentlich hier sind. Vielleicht ist das eines der Tiere welches durchdreht. Komisch genug ist es ja.

Wenn sie es fangen würde, wäre dies doch sicher ein kleiner Erfolg... aber nicht mit blossen Händen. Tilia lässt das Stöckchen fallen und konzentriert sich auf das Wesen. Es scheint sehr schwerfällig zu sein, gut so, denn Tilia braucht einen Moment als sich eine kleine blaue Blase um das Eichhörnchen bildet, zuerst ganz schwach wie eine Seifenblase.

Konzentrieren, konzentrieren, konzentrieren...

Sven von Aviz 07.06.2016, 13:00

24 zitieren melden

Die Dame lässt ihren Ast fallen. Gut so. Sven legt noch einen drauf und beginnt nun, auf seinen zwei Hinterbeinen auf der Kiste hin und her zu stolzieren, während er mit den Vorderpfoten wild in der Luft herum fuchtelt. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist die blaue Blase, die sich nun um ihn herum bildet. Verdammt. So klein und kann schon Magie wirken. Überrascht bleibt er stehen, hebt abwehrend die Vorderpfoten und kauert sich dann zusammen, den buschigen Schwanz schützend über den Kopf gelegt.

Es wäre freundlich von Euch, wenn Ihr mich in etwas grösseres verwandeln würdet. Dieses Hörnchen mag Vorteile haben, wenn man sich für Nüsse und Bäume interessiert.. aber so ein Drachenkörper wäre dann doch etwas exklusiver und angsteinflössender, wenn Ihr versteht, was ich meine, Mylady..

Tilia Cale 07.06.2016, 13:25

25 zitieren melden

Vor Schreck lässt sie die Konzentration fallen und die Blase verschwindet schneller als sie gekommen ist.

Mit offenem Mund starrt sie Sven an.

Du... du kannst sprechen? Warum kannst du sprechen?

Das ist doch anatomisch gar nicht möglich... davon abgesehen dass Tiere nicht sprechen können... aber du sprichst.

Sven von Aviz 07.06.2016, 13:31

26 zitieren melden

Diesen Überraschungsmoment nutzt Sven. Er springt auf, hängt sich wieder an den Baumstamm und versucht ein letztes mal und mit aller Kraft die Kiste den Baum hoch zu ziehen. Natürlich regt sie sich keinen Millimeter.

Er sieht leicht verlegen mit hervorstehenden Nagezähnchen zu der fremden Dame hoch, klettert langsam und geschmeidig wie eine zähe Flüssigkeit wieder auf den Deckel der Kiste und schaut Tilia aus grossen Kulleraugen an. 

Ihr verratet mich doch nicht, Mylady, nicht wahr? Also es.. womöglich tut es mir vielleicht ein bisschen total leid, dass ich Eure Kiste stehlen wollte.. Tschuldigung.

07.06.2016, 13:31

27 zitieren melden

Sorry. Doppelpost

Tilia Cale 07.06.2016, 13:51

28 zitieren melden

Tilia folgt den Bewegungen des Eichhörnchens wie es sich an der Kiste zu schaffen macht, versagt und aufgibt. Sie streckt die Hände in die Richtung des Eichhörnchens, vollendet ein paar musterhafte Bewegungen und sagt einen Zauber auf. Eine Welle warmer Luft trifft Sven, sonst tut sich nichts. Tilia geht ein paar Schritte auf und ab.

Ok, keine Illusion... vielleicht träume ich ja.

Sie zwickt sich kurz in die Hand und verzieht dabei das Gesicht.

Kein Traum. Hypnose kann ich auch ausschließen. Dann bin ich vielleicht verrückt? ... mhm, nein, ich zeige keine der sieben Anzeichen des Verstandverlustes.

Sie geht noch einmal auf und ab und baut sich dann vor Sven auf, die Brille gerichtet zeigt sie auf Sven.

Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. Das bedeutet, du KANNST sprechen.

Ihr Arm fällt langsam herab, als ihr etwas einfällt.

Moment mal... hast du gerade gesagt, du hättest die Kiste gestohlen?!

Konnte mir das mit dem Eichhörnchen so richtig putzig vorstellen :)

Sven von Aviz 07.06.2016, 13:58

29 zitieren melden

Putzig? Naja.. zumindest, wenn er nicht gerade sabbert.. das "Walking Squirrel" hat es schon ganz gut getroffen... ^^

Sven steht reglos da und beobachtet die Dame dabei, wie sie vor ihm und der Kiste auf und ab geht. Dabei streckt er die Nase in den Wind. Schliesslich hat ihn gerade ziemlich ungewöhnlich warme Luft getroffen. Ob die Fremde wohl gepupst hat? Zumindest riecht seine feine Nagernase nichts unangenehmes.

Er wartet, bis sie mit ihrem Monolog fertig ist und vermeidet es, ihr auch nur im Ansatz zu erzählen, weshalb sie gerade vor einem sprechenden Eichhörnchen steht. Doch als sie die Kiste anspricht, scharrt er verlegen mit dem Hinterfuss. 

Ausgeborgt! Wenn es.. Euch nichts ausmacht. Dieses Wort würde ich bevorzugen.

Tilia Cale 08.06.2016, 07:12

30 zitieren melden

Mädchen pupsen nicht! :rofl:

Doch du hast sie gestohlen!

Wütend stemmt sie die Hände in die Hüften. Würde das Tier nicht sprechen und sabbern, eine für seine Art sehr ungewöhnliche Kombination, sie hätte es einfach vom Deckel gewischt.

Und ich hab sie schon überall gesucht... Das ist Eigentum der Magierakademie von Malazien. Da sind keine Nüsse oder Eckern drin. Geh.. geh davon runter!

Sven von Aviz 08.06.2016, 07:19

31 zitieren melden

Doch! Sie gebens nur nicht zu! :D

Sven schnaubt empört und zieht scharf die Luft ein, ehe er die Pfötchen vor der Brust verschränkt. 

Ihr haltet mich für intelligent genug, um mit Euch zu sprechen, meine Dame, aber denkt, ich wäre so naiv zu glauben, dass sich da drin Nüsse befinden?

Er klopft mit der Hinterpfote auf die Kiste unter seinen Füssen und richtet sich mit geschwellter Brust zu seiner vollen, wahnsinnig beeindruckenden Grösse auf. Zumindest denkt er, dass er so etwas beeindruckend aussieht.

Ich, Mylady, würde riechen, wenn da Nüsse drin wären.

Tilia Cale 08.06.2016, 07:52

32 zitieren melden

Nein, meine Freundin sagt es sind Stockenten, und ich glaube ihr :D

Dann ist für dich aber auch nichts interessantes da drin, also, husch husch...

Sie vollführt eine scheuchende Handbewegung, die aber mehr verzweifelt als auffordernd wirkt. Sie will das Ding nicht anfassen, wer weiß, vielleicht beißt es doch, auch wenn es sich gut ausdrücken kann.

Von der Seite hört Tilia das brechen eines Astes was ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Reh, nein, eine Hirschkuh verbessert sie sich sofort, nähert sich ihnen langsam. Seltsam, sind diese Tiere eigentlich recht scheu.

Das ganze wird nicht besser als das Tier den Kopf schüttelt und angriffslustig mit den Hufen scharrt, was eigentlich eher das Verhalten von männlichen Exemplaren entspricht.

Im Moment sind andere Gedanken vorrangiger. Zum Beispiel ob das Tier angreift. Eingeschüchtert macht sie einen Schritt zurück.

Ist das deine Freundin? Ich hab ihm nichts getan. Ich will nur meine Kiste zurück.

Die Hirschkuh macht nicht den Eindruck dass sie genauso gesprächig ist wie das Eichhörnchen. Sie röhrt und schnaupt.

Sven von Aviz 08.06.2016, 08:00

33 zitieren melden

Und ich würde mich in sowas niiiiie einmischen. Also halte ich die Klappe. Und geb den Stockenten die Schuld. :D

Das Hörnchen will gerade etwas erwidern, als es zusammenzuckt. Im Zeitlupentempo dreht es den Kopf und starrt die Hirschkuh an. 

Oh oh...

Es stellt die Haare an seinem Buschigen Schwanz auf und sträubt seine Nackenhaare, während es langsam hinter seinem Rücken nach dem Baumstamm tastet. Es ist normal, dass es viele Tiere im Wald nach seinem Leben trachten. Aber im letzter Zeit jagen ihn sogar die alternativen, friedvollen Geschöpfe, die sich ansonsten nur von Blättern und Gras ernähren.

Ich würde meinen, wir verlegen unsere kleine Auseinandersetzung besser auf einen späteren Zeitpunkt, meine Dame..

Und mit diesen Worten dreht Sven sich um und klettert mit drei schnellen Sätzen hoch in die Baumkrone.

Tilia Cale 08.06.2016, 09:22

34 zitieren melden

Tilias Kopf ruckt herum als sich das Eichhörnchen aus dem Staub macht. Also gehören sie nicht zusammen.

Oder das Eichhörnchen wirft sie dieser aggressiven Kreatur zum Fraß vor. Tilia macht noch einen vorsichtigen Schritt zurück. Die Angst ist ihr ins Gesicht geschrieben. Am besten sie läuft einfach weg. Die Hirschkuh ist vielleicht schneller, mit den vielen Bäumen könnte Tilia sie vielleicht ausmanövrieren.

Da fällt ihr Blick auf die Kiste. Die Kiste die sie zurückbringen will. Nein, zurückbringen muss. Ihre Angst kämpft mit ihrem Pflichtgefühl.

Und dann geht alles sehr schnell. Tilia stürzt zu der Kiste hinüber und hebt sie auf, die Hirschkuh nimmt Anlauf und stürmt auf sie zu. Mit der Kiste in den Händen wirbelt Tilia herum und kann gerade noch dem Tier entkommen welches mit voller Wucht gegen den Baum knallt und ihn zum wackeln bringt.

Blätter, Äste und Nüsse fallen auf die Studentin hinunter als Tilia nur noch einen Gedanken hegt: Jetzt aber weg hier!

Sven von Aviz 08.06.2016, 09:56

35 zitieren melden

Sven schreit um sein Leben, als die Hirschkuh plötzlich mit voller Wucht gegen den Baum läuft. Zusammen mit Blättern und Ästen fällt auch er hinunter wie Fallobst und kullert direkt vor die Füsse des wild gewordenen Tieres. Mit schreckgeweiteten Augen sieht er noch einmal hinüber zu Tilia und der Kiste, dann springt er auf und läuft so schnell ihn seine Beinchen tragen, lauthals schreiend im Zickzack in den Wald hinein.

Tilia Cale 08.06.2016, 12:13

36 zitieren melden

Auch Tilia läuft um ihr Leben, traut sich gar nicht zurück zu blicken. Sie hat nur einen Schrei gehört, vielleicht wurde das Nagetier erwischt, sie kann sich jetzt keine Gedanken darum machen, den in diesem Augenblick hört sie ein Schnauben hinter sich.

Mit der Kiste beschwert läuft sie hakenschlagend durch die Wälder, nimmt die Kurven so eng wie möglich.

Schnell geht ihr die Puste aus und als sie doch zurück schaut, ist das Vieh mit blutendem Kopf noch immer hinter ihr her. Ein Zauber, ein Zauber... Verbissen überlegt Tilia in ihrer Flucht und formt dann den ersten Zauber in ihrem Geist der ihr einfällt.

Eine leuchtende Kugel aus Licht lösst sich aus ihren Fingerspitzen während Tilia einfach weiter läuft. Die Hirschkuh kann nicht mehr ausweichen und läuft dagegen, schüttelt sich, springt im Dreieck und läuft gegen den nächsten Baum.

Geklappt! Sogar besser als erwartet! Ein einfaches Licht hat das Tier außer Gefecht gesetzt. Mehr ist es nicht. Nur dass man ein Stehlicht niemals ins Auge bekommen sollte, weil es sonst im Glaskörper des Augapfels bestehen bleibt und für einige Zeit erblinden lässt.

Strahlend läuft Tilia weiter und sieht zu wie das verdammte Vieh es nicht schafft wieder auf zu stehen. Sie hätte wohl besser wieder nach vorne gesehen, denn als nächstes stürzt Tilia als ihr Fuß an einer Wurzel hängen bleibt und kugelt einen Hang hinunter.

Soviel zu schlauer Einfall...

Sven von Aviz 08.06.2016, 12:45

37 zitieren melden

Es dauert nicht lange, bis Sven völlig ausser Puste ist. Keuchend bleibt er stehen und mit jedem Atemzug hebt und senkt sich sein gesamter kleiner Körper. Das Tier ist ihm nicht gefolgt und auch von der jungen Dame ist nichts mehr zu sehen. Der Wald sieht hier aus wie immer. Als wäre das alles niemals geschehen.

Das Hörnchen klopft sich den Staub aus dem buschigen Schwanz und hüpft dann weiter, immer in Richtung Wasser. Diese ganze Rennerei macht ihn ganz schön durstig. Er schiebt die Blätter eines Brotbusches zur Seite wie einen Vorhang und bleibt dann angewurzelt stehen. Nur die Nase bewegt sich und läuft auf Hochtouren.

Da vorne ist etwas. Etwas.. ziemlich übel riechendes.

Rowan McAvoy 08.06.2016, 13:13

38 zitieren melden

Sven bietet sich ein Anblick, den er hier wohl nicht erwartet hätte:

Ein Mann, oberkörperfrei, beide Hände mit Seilen an jeweils einen Holzpfahl gefesselt und halb in einem Ausläufer des Sees hängend. Ganz offensichtlich bewusstlos.

Sven von Aviz 08.06.2016, 13:22

39 zitieren melden

Weitere zwei schüchterne Tapser folgen, dann lässt Sven das Gebüsch hinter sich und tritt ans Seeufer heran. Er schnuppert. Ein Mensch.. und.. wenn sich Sven diesen Anblick genauer einverleibt... ein ziemlich gutaussehender Mensch sogar. Ob er tot ist?

Zumindest regt er sich nicht. Auch nicht, als das Hörnchen um den See herum schleicht, um sich dem Fremden zu nähern. Es überlegt, die selbe Technik anzuwenden, die die junge Dame zuvor verwendet hat. Doch in der näheren Umgebung liegt kein Ästchen, das genug lange wäre.

Wäre Sven nicht so neugierig, wäre er wohl einfach weiter gegangen. Aber die Geschichte hinter einem gefesselten Menschen mitten im Wald zu erfahren, ist dann doch zu verlockend. Er macht sich am Ufer ganz klein, wackelt ein paar mal mit dem Hintern, um Schwung zu holen, und springt dem Herrn dann mit einem grossen Satz auf die Schulter.

Rowan McAvoy 08.06.2016, 13:49

40 zitieren melden

Rowan spürt etwas Weiches, Kitzliges an seiner...

Hatschi! 

Rowans Augenlider öffnen sich flatternd. Erst jetzt nimmt er die Schmerzen in seinen Armen war.

Verdammt... Was ist... das denn?