Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Blutsverwandtschaft

13.718 Aufrufe, 557 Beiträge.

Gwen Volmar 13.03.2017, 21:40

501 zitieren melden

Gwen blickt ihn einen Moment mit großen Augen an. Sie hätte gehofft, er würde sich mit ihren ahnungslosen Antworten zufrieden geben. Vielen senkt sie schnell den Kopf.

Beides, denke ich. Auch wenn ich nciht wirklich weiß, was ihr hören wollt. Denn dann hätte ich Euch sicher eine bessere Antwort gegeben.

Gwen fühlt sich wie die größte Idiotin. Sie wagt nicht einmal mehr, zu ihm auf zu blicken.

Entschuldigt.

Avinash Volmar 13.03.2017, 21:57

502 zitieren melden

Was ich hören will ist eine ehrliche Antwort.

Wenn du eine andere Meinung hast dann sag sie wenn wir unter uns sind.

Die Wachen rund um ihm herum beachtet er dabei nicht weiter.

Wenn du etwas nicht verstehst frag nach.

Gwen Volmar 14.03.2017, 06:44

503 zitieren melden

Gwen streckt leicht trotzig das Kinn nach vorne, wenn auch noch immernoch verlegen. Es geht ihr gegen den Strich, dass er sie vor den anderen grundlos dumm hinstellt. Vielleicht beabsichtigt er das gar nicht, aber für sie fühle es sich auf jeden Fall so an.

Verzeiht, Onkel, ich wollte Euch nicht verärgern. Jedoch denke och nicht, dass es gut ist, sich über etwas, das man gerade mal einen Tag kennt, eine feste Meinung zu bilden. Das erscheint mir nicht sehr dienlich. DAS ist meine Meinung.

erwidert Gwen schnell, bevor sie der Mut verlässt.

Weiterhin ist es schwer, passende, vernünftige Fragen zu stellen, wenn man den Stoff gerade erst zu verarbeiten versucht.

Avinash Volmar 14.03.2017, 21:43

504 zitieren melden

Gwen's Onkel sieht sie eine Weile lang prüfend an, bis sie fast schon wieder ihren neu gewonnen Mut verliert.

Wohl wahr. Ich möchte allerdings auch, dass du etwas lernst. Und niemand lernt ohne Fragen zu stellen.

Ich weiß, dass das alles sehr viel für dich ist, aber woher soll ich wissen was du davon verstehst und was nicht, wenn du mir allgemeine Antworten gibst?

Gwen Volmar 14.03.2017, 22:33

505 zitieren melden

Gebt mir etwas Zeit.

bittet Gwen und blickt ihn noch immer an, auch wenn es sie sehr viel Mühe kostet.

Ich kenne dieses Land nicht, Eure Aufgaben ebenfalls kaum. Ich muss erst einmal Informationen sammeln, um sie zu verknüpfen und Euch dahingehend fragen zu können.

Avinash Volmar 15.03.2017, 16:22

506 zitieren melden

Gut, das hört sich vernünftig an.

Avinash nickt noch als Zeichend er Zustimmung.

Möchtest du hier noch ein wenig verweilen oder sollen wir zurückfahren?

Gwen Volmar 15.03.2017, 16:52

507 zitieren melden

Nein, danke.

meint Gwen und versucht dabei nicht allzu angefressen zu wirken. Aber es hat ihr sehr wohl einen Stich versetzt, von ihrem Onkel so hingestellt zu werden. Als wäre sie nicht dazu fähig, sich vernünftig auszudrücken oder würde aus dem, was er ihr sagt, keine Informationen ziehen.

Avinash Volmar 15.03.2017, 20:25

508 zitieren melden

Zusammen kehren sie zur Kutsche zurück und steigen ein. Sein Schreiber ist zurück geblieben um die Bücher genau zu prüfen. So sitzen nur Avinash und Gwen im inneren des Gefährts welches sich schauckelnd in Bewegung setzt.

Eine Welle des Schweigens breitet sich aus, bis Avinash das Wort ergreift, während er aus dem Fenster starrt.

Gwen, erzähl mir ein wenig über meinen Bruder.

Gwen Volmar 15.03.2017, 20:36

509 zitieren melden

Gwen hat es ihm gleich getan, nur dass ihr Blick auf ihre Hände gerichtet waren, die bei seinen Worten leicht zu zittern beginnen, als der Schmerz unweigerlich zurückkehrt. Dennoch lächelt sie.

Er war der beste Vater, den ich mir hätte wünschen können. Streng, aber liebevoll und leidenschaftlich. Er hat meine Mutter verehrt, zumindest erschien es mir immer so. Und er hat sich nie beschwert, dass er hart arbeiten musste, um uns genug zum Überleben zu bieten. Er war gerne in der Natur, hat mich so oft wie möglich mitgenommen, wenn ich wollte. Er hat mir gezeigt, wie man Fallen stellt, wie man Spüren liest. Aber er hat mir auch am Abend vorgelesen. Mir und meiner Mom. Ich lag an ihn gelehnt da, sie auf dem anderen Sofa. Und wir sind eher oder später beide eingeschlafen. Und er brachte uns nach einander ins Bett.

Gwen lacht leise auf.

Und wenn ich noch einmal aufgewacht bin, hat er mir weiter vorgelesen. Und als ich älter wurde und Mutter mir lesen beibrachte, saß er trotzdem noch bei mir und hörte mir zu. Er war immer für mich da.

Avinash Volmar 17.03.2017, 01:44

510 zitieren melden

Das hört sich nach einem guten Vater an.

Stimmt Avinash zu und sieht weiter aus dem Fenster.

Als Kinder...

fängt Avinash an, unschlüssig ob er weitersprechen soll. Vielleicht interessiert es Gwen gar nicht.

...da hatten wir nicht viel Zeit. Vater war oft auf Geschäftsreisen unterwegs und wenn wir nicht gerade Unterricht hatten, dann hatten wir auch Zeit für uns. Wenn er aber, wie die meiste Zeit, zu Hause war, dann mussten wir mit anpacken. Kisten tragen und Wagen beladen. Später dann als er es uns zutraute die Listen durchsehen.

Er meinte Freizeit wäre Zeitverschwendung. Und natürlich hatten wir anderes im Sinn.

Gwen Volmar 17.03.2017, 07:23

511 zitieren melden

Überrascht, jedoch erfreut blickt Gwen auf und hört ihrem Onkel aufmerksam zu. Ihr Vater hat kaum von seiner Kindheit erzählt, sodass dies für sie völlig neu ist.

Bitte, sprecht weiter.

Avinash Volmar 18.03.2017, 21:23

512 zitieren melden

Ich weiß nicht mehr, wer auf die Idee kam...

Führt er weiter aus.

...aber ein Mal waren wir wieder einmal beschäftigt im Kontor. Wir waren allein, unser Vater den ganzen Tag Kundenbesuche machen. Wie gesagt, er war Händler und nahm Bestellungen auf und so weiter.

Er vollführt eine flüchtige Handbewegung um auf das Thema nicht weiter ein zu gehen.

Aber eine der Kisten enthielt eine Ladung kunstvoller verarbeiteter Schwerter. Wir nahem sie und führten ein kleines Fechtduell aus. Nichts ernsthaftes. Wir schlugen die Waffen aneinander, ohne uns erwischen zu wollen.

Gwen Volmar 18.03.2017, 21:36

513 zitieren melden

Gwen lacht leise und amüsiert auf und kann sich denken, wo diese Geschichte hinführt.

Aber der Plan ging nicht auf?

Sie strahlt bei der Vorstellung eines jungen Avinash und einer jungen Ausgabe ihres Vaters, die sich necken und miteinander albern und mit Schwertern fechten.

Avinash Volmar 27.03.2017, 22:26

514 zitieren melden

Nein. Wir hatten Glück, dass wir uns nicht umbrachten.

Und Avinash lächelt bei der Erinnerung daran.

Unsere Kämpfe wurden immer wilder. Wir waren beide begeisterte Fechter und hielten uns für talentiert. Und wie die Schausteller in ihren Auftritten, kletterten wir auf Kisten, hüpften und sprangen.

Das Ganze wurde ein rießiges Chaos.

Gwen Volmar 28.03.2017, 06:53

515 zitieren melden

Gwen muss sein Lächeln unweigerlich erwidern. Solche Geschichten über ihren Vater zu hören, wärmt ihr Herz ungemein und lässt den Schmerz, der sich dort eingenistet hat, nciht mehr allzu schlimm brennen.

Ich kann mir meinen Vater überhaupt nicht in jung vorstellen, auch wenn ich mir ihn gerade über und auf Kisten springend vor mir sehe. Bitte... Erzählt mir mehr, Onkel.

Avinash Volmar 28.03.2017, 22:15

516 zitieren melden

Es flog einiges umher. Teils wagemutig von uns geworfen um unserem Gegner ab zu lenken, teils beim Überwinden der Distanzen fallen gelassen.

Dein Vater war sehr akrobatisch, doch ich hatte mehr Kraft.

Avinash denkt in süßer Nostalgie daran zurück.

Ich weiß gar nicht mehr wer gewonnen hat. OB jemand gewonnen hat.

Das Ende vom Lied war, dass unser Vater das Chaos sah, und einige kostbare Waren zu Bruch gegangen oder beschädigt wurden. Er verdonnerte uns beide dazu die Schäden ab zu arbeiten.

Gwen Volmar 29.03.2017, 06:58

517 zitieren melden

Gwen lacht ungehalten auf und kommt in den nächsten Minuten auch nocht zu der Einsicht, dass dies unangebracht sein könnte. Mit Avinash kann sie übe rühren Vater sprechen, ohne dass es sie vor Schmerzen zerreißt, das weiß sie nun. Und diese Erkenntnis ist unglaublich erleichternd. 

Avinash Volmar 29.03.2017, 22:07

518 zitieren melden

Ich lernte auf diese Weise, wie kostbar ein Schwert sein könnte. Vor allem wenn es mehr als Zierde anstatt als richtige Waffe zu gebrauchen ist, und leicht Schaden nehmen kann.

Er schmunzelt, auch wenn er solch eine Torheit nie wieder gemacht hatte, ist es doch eine gute Erinnerung.

Ich glaube, das ist das letzte Mal, dass wir beide zur gleichen Zeit so unbesonnen waren. Alles was später passierte war geprägt von zumindest einer Stimme der Mahnung.

Gwen Volmar 30.03.2017, 06:51

519 zitieren melden

Danke...

meint Gwen schließlich zaghaft lächelnd, Tränen stehen in ihren Augen.

Danke, dass du mir von meinem Vater und dir erzählst. Sicherlich ist es auch für dich nicht leicht, seinen... Verlust zu verarbeiten, auch wenn du ihn die letzten Jahre nicht gesehen hast.

Vorsichtig blickt sie zu ihm auf, versucht eine Bindung zwischen ihnen aufzubauen, weiß jedoch nicht, wie weit sie gehen kann.

Avinash Volmar 30.03.2017, 20:45

520 zitieren melden

Es ist merkwürdig...

Beginnt er zu antworten und er sieht dabei aus dem Fenster der Kutsche, die Häuser vorbeiziehen.

All die Jahre habe ich mich zwar immer wieder gefragt wie es ihm geht und was er gerade macht, allerdings war es mir so wie es ist auch lieber. Selbst die Möglichkeit seines Todes... hatte etwas ungewisses, etwas nicht greifbares. Jetzt wo ich es mit Sicherheit weiß... ist es noch merkwürdiger.

Ich denke, ein Teil von mir hat sich noch nicht damit abgefunden, Gwen.