Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Schwertkampfwettbewerb

10.654 Aufrufe, 345 Beiträge.

Lyrael Caron 16.11.2016, 13:07

321 zitieren melden

Uh, jetzt wirds langsam spannend... Wer ist sie nur, diese Tovia? :D

Pasvirae 16.11.2016, 16:37

322 zitieren melden

Die Schläge folgen schnell und sind gerade noch zu halten für die maskierte Kämpferin. Tovia reißt die Klinge zur Abwehr auf welche Lyrael mit so viel Kraft und Schwung wie möglich geführt hat und die Klingen prallen in einem hellen Klang aufeinander. Doch noch mehr, denn Lyrael hat so viel Kraft aufgewendet, dass es Tovia sprichwörtlich von den Beinen reißt. Sie stolpert mehrere Schritt weit und prallt mit voller Wucht gegen eine der Felsnadeln. Nicht ein Laut ertönt zwischen ihren Lippen. Schwerter verliert sie dieses Mal keine, wenn sie auch noch arg am Straucheln ist und gerade im Begriff sich wieder auf zu richten.

Lyrael Caron 16.11.2016, 18:16

323 zitieren melden

Lyrael ist mit einem Satz direkt vor Tovia, tritt kraftvoll gegen ihr Knie, pariert einen Hieb mit ihrer metallenen Armschiene und bemüht sich, ihre Gegnerin nicht wieder richtig auf die Füsse kommen zu lassen, sondern ihr hier und jetzt einen weiteren Schnitt zu verpassen. Sie legt alle Kraft in ihren nächsten Hieb und stösst mit der Klinge zu. Wenn sie trifft, wird dieses Biest bluten. Ansonsten spielen die Magier hier ein mächtig falsches Spiel.

Serenia Amarth 17.11.2016, 12:29

324 zitieren melden

Serenia schürzt die Lippen. Sie weiß worauf ihre Herrin anspricht.

Sie haben ihn fast zur Ohnmacht gewürgt, diese Barbaren. Davon abgesehen, sie sind ungehobelt, verlogen, unhöflich und vor allem nicht-ver-trau-ens-wür-dig. Ein kleines in ihre Schranken weisen wird ihnen gut tun.

Auch wenn es nicht viel gibt wobei Serenia der Meisterin widerspricht, dies ist so ein Punkt.

Celina Volmar 17.11.2016, 12:33

325 zitieren melden

Ein lautes Raunen geht durch die Menge und Celina schaut wieder aufs Kampffeld.

Du lässt dich zu sehr von diesem Paar vereinnahmen und übersiehst dabei das Wichtigste.

Wenn du dich nicht auf den Kampf konzentrierst, wird alles ans Licht kommen.

Pasvirae 17.11.2016, 13:16

326 zitieren melden

Lyraels Klinge fährt durch den Stoff, durch den Lederharnisch hinein. Bis Zum Heft treibt die Klinge und lässt Lyrael nach vorne und Tovia nach hinten stolpern gegen einen der Felsen. Mit einem harten metallischen Klang meldet sich der Stahl der Kriegerin welche auf der rückwärtigen Seite von Tovia gegen den Felsen getroffen ist.

Doch ist der Kampf nicht vorbei. Die gepanzerte Hand von Tovia legt sich um jene von Lyrael welche immer noch den Griff hält und schließt sie ein. Tovias Augen leuchten grün auf. Oder besser gesagt, das was Augen sein sollen, den so von nahem betrachtet haben sie soviel mit echten Augen gemein wie die Maske mit einem wahren Gesicht.

Lyraels Hand festhaltend zuckt der andere Arm mit dem Schwert nach oben um auf Lyrael ein zu stechen.

Lyrael Caron 17.11.2016, 13:29

327 zitieren melden

Lyrael hält ihren Blick genau auf die beiden Augenhöhlen der Maske gerichtet, hinter welchen die Augen ihrer Gegnerin nun in einem unnatürlichen Grün aufleuchten. Lyraels Schwert hat getroffen, das hat sie nicht nur gefühlt, sondern auch gehört. Doch in Tovias Augen spiegelt sich kein Schmerz. Kein Fünkchen davon. Lyrael läuft es eiskalt den Rücken hinunter. Sie starrt ihre Gegnerin an und registriert nicht, in welch fatale Situation sie sich eben manövriert hat. Erst, als sich längst eine Hand mit eisernem Griff um ihre eigene geschlungen hat und sie im Augenwinkel eine Bewegung ausmachen kann, versucht sie sich panisch zu befreien. 

Was seid Ihr? Eine Illusion? Ein verdammtes magisches Gesch..

Sie zieht scharf die Luft ein, als sie einen brennend heissen Schmerz spürt. Tovias Klinge hat wie erwartet getroffen. Und Lyrael geht in die Knie, reisst dabei aber in einem hoffnungslosen Verteidigungsversuch die zweite Klinge nach oben.

Celina Volmar 17.11.2016, 18:31

328 zitieren melden

Celina bemerkt mit Schrecken wie die Dinge außer Kontrolle zu geraten scheinen. Was die ganzen Zuschauer nicht wissen ist, dass dies kein einfacher Sportkampf mehr ist, sondern schon zu blutigen Ernst gesteigert wurde.

Serenia!

Serenia Amarth 17.11.2016, 18:36

329 zitieren melden

Auch Serenia sieht entsetzt auf das Geschehen. Nein, so sollte das Ganze überhaupt nicht laufen.

Ich sehe es, ich sehe es!

Sie greift an ihren Stirnreif. Aufhören, aufhören!

Pasvirae 17.11.2016, 18:43

330 zitieren melden

Die Schwertklinge zieht sich aus Lyraels Schulter nur um einen Moment später wieder hinein fahren zu wollen. Lyraels hochgerissenes Schwert lässt die Spitze abschrammen und verhindert ein zweites schneiden in ihrem Fleisch. Dann holt Tovia wieder aus, die Klingen kreuzen sich, es gerät zu einem einzigen Kraftakt der beiden Kämpfer, als ein Ruck durch Tovia Schetat geht und sie plötzlich den Willen zu verloren scheint und die Waffe wieder zurückzieht.

Lyrael wird losgelassen.

Lyrael Caron 17.11.2016, 19:56

331 zitieren melden

Lyrael schreit vor Wut und Schmerz auf, doch ihre Abwehr gelingt. Sie versucht sich verbittert los zu reissen, als auch schon der nächste Schlag von oben folgt. Die Rothaarige fängt ihn ab, kann ihn aber nicht zurück schlagen, dafür fehlt ihr die Kraft. Sie hält knapp dem Druck ihrer Gegnerin stand und schreit dabei ihren Schmerz hinaus, um sich selbst anzufeuern. Ich gebe nicht auf ihr beschissenen Runenpisser. 

Gerade, als Lyraels Schulter endgültig aufzugeben droht und am Rande ihres Sichtfeldes kleine Punkte zu tanzen beginnen, lässt der Druck auf ihre Klinge plötzlich nach und ihre Gegnerin gibt ihr Handgelenk frei. Lyrael reisst ihre Klinge aus Tovias Leib, lässt dafür ihre andere los, während sie sich keuchend auf die Füsse stemmt und einige Schritte zurück taumelt, den Blick auf das Schwert in ihrer Hand gerichtet.

Pasvirae 17.11.2016, 21:49

332 zitieren melden

Kein Blut. Was hätte sie auch anderes erwartet. Jedoch sieht die Klinge so aus als hätte sie jemand frisch aus aus dem Nebel gezogen. Mit dem Ruck geht ein Schwall sich langsam auflößender Dunst einher, welcher sich verteilt und schließlich auflößt. Tovia Schetat hebt ihre Waffen auf und steht auf. Ihr Stand ist genauso starr wie zu Beginn des Kampfes.

"Erstes Blut Lyrael Caron... erstes Blut Tovia Schetat."

Kommt es vom Ausrufer bei dem sich einige wild gestikulierende Magier und auch Serenia befindet. Celina steht dahinter und mustert Lyrael, während alle anderen wild aufeinander ein reden. Dann bewegen sich ihre Lippen.

Tovia hebt die Arme, nur um ihre Waffen über ihren Kopf zu überkreuzen. Das ausgemachte Zeichen dafür, dass sie sich geschlagen gibt. Dann steckt sie die Waffen in ihre Halterung.

Wildes Deuten aus der Mitte der Schiedsrichter, das Publikum, gerade noch voll Genuss was für ein blutiges Spektakel ihnen geboten wird, ist schlagartig verärgert. Es gibt Applaus, aber auch Buhrufe darüber, wie der Kampf der gerade erst so interessant geworden ist, plötzlich geendet hat.

"Tovia Schetat hat aufgegeben. Die Siegerin heißt: Lyrael Caron"

Tovia verneigt sich noch in Richtung der Ehrentribüne, dann macht sie sich daran ab zu gehen.

Serenia Amarth 17.11.2016, 21:52

333 zitieren melden

Nach dem Ende des Kampfes gibt es keinen Grund mehr still zu stehen. Serenia öffnet den Weg zum Turniergelände und eilt mit schnellen Schritten auf die beiden Kämpferinnen zu. Aber nicht auf Tovia, wie vielleicht erwartet, sondern auf Lyrael. Ihr Gesicht ist vor Sorge zerfressen.

Lyrael Caron 18.11.2016, 07:30

334 zitieren melden

Nein!

brüllt Lyrael keuchend, während sie das zweite Schwert noch immer fest umklammert hält. Kein Blut... obwohl sie doch deutlich gespürt hat, wie ihre Klinge bis zum Schaft in den Körper ihrer Gegnerin eingedrungen ist.. Doch während das Blut auf ihrem Schwert weiter fehlt, tränkt ihr eigenes ihr Gewand langsam aber stetig dunkelrot. Ihre Körperhaltung sackt zusehends in sich zusammen. Erst recht, als ihre Gegnerin aufgibt und sie begreift, dass der Kampf vorüber ist.

Mein letzter Gegner will nicht kämpfen und dieser hier gibt auf?!

Sie fährt herum, als sie Schritte hinter sich hört und erkennt die weisshaarige Hexe aus der Akademie. Lyrael zeigt keuchend mit der Spitze ihres Kurzschwertes auf sie und ihre Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, während sie zu taumeln beginnt. Lange wird sie sich nicht mehr auf den Beinen halten können.

Weshalb wird Blut ausgerufen, wo keines ist?! Was für ein falsches Spiel ist das hier?!

Serenia Amarth 18.11.2016, 08:48

335 zitieren melden

Serenias Schritte verlangsamen sich. Diese Lyrael ist wie im Fieberwahn und zu ihrem Bedauern muss sie der Hohen Herrin zustimmen, es sieht alles recht ungünstig aus. Natürlich war sie nah dran und hat mitbekommen, dass etwas nicht stimmt. Und was noch wichtiger ist, Serenia starrt wie gebannt auf Lyraels Wunde, ist die Verletzung dieser Vorlauten Göre. So sehr Serenia Lyrael auch verabscheut, sie wollte nie, dass sie ernsthaft verletzt werden würde. Jetzt eben sieht es nicht gut für sie aus. Lyrael verliert andauernd Blut.

Serenia hebt beschwichtigend die Hände und fährt mir sanfter Stimme an auf Lyrael ein zureden.

Beruhigt Euch Fräulein Caron, beruhigt Euch.

Es kommt alles in Ordnung. Ihr habt viel Blut verloren und seid etwas verwirrt.

Sie macht weitere Schritte auf Lyrael zu und behält sie genau im Auge, um einen Angriff vorher zu sehen. Eine Erklärung hat sie parat, wenn sie auch nicht der Wahrheit entspricht. Schließlich hat sie die Magier dazu überreden müssen 'Blut' zu verkünden.

Tovia Schetat leidet an einer seltenen Krankheit, welche sie Lichtempfindlich und ihr Blut durchsichtig macht.

Ihr habt gewonnen, es ist vorbei.

Ich hoffe der Autor Markus Heitz vergibt mir, dass ich gerade eine tolle Erklärung von ihm klaue. ^^

Lyrael Caron 18.11.2016, 09:13

336 zitieren melden

Lyrael schüttelt fassungslos den Kopf und sackt erneut in die Knie, hält die Waffe aber noch immer auf Serenia gerichtet, selbst wenn sie vermutlich nicht einmal mehr Kraft für einen ernst zu nehmenden Hieb hätte. 

Ich bin nicht verwirrt! Was erlaubt Ihr Euch, mir einen solchen Müll auftischen zu wollen? Die Klinge ist.. trocken.. selbst durchsichtiges Blut wäre doch... wohl feucht.. oder zumindest mit Schmerzen.. verbunden..

murmelt sie, hält ihr kraftloses Gestammel jedoch tatsächlich für lautstarkes Gebrüll. Sie wird das nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Niemals! Aber erstmal spürt sie nur, wie ihr Körper endgültig in sich zusammen fällt und es um sie herum dunkel wird.

Euphemia steht auf und schlägt sich die Hand vor den Mund. Sie ist genauso verwirrt wie alle anderen. Lautstarke Proteste sind zu hören, durchdrungen von gelegentlichen Jubelrufen und eine angespannte Nervosität hat sich über den Kampfplatz gelegt, so dicht, dass man sie beinahe mit dem Messer schneiden könnte.

Serenia Amarth 18.11.2016, 09:54

338 zitieren melden

Kaum ist Lyraels Schwertspitze durch ihre Mattigkeit hernieder gesunken, stürzt sich Serenia auf sie. Sie fuchtelt nur nach hinten ohne von Lyrael weg zu sehen.

Eine Trage! Schnell!

Geschwind reißt sie die Kleidung von der Wunde und beginnt einen Heilzauber zu sprechen um die Blutung der Wunde zu stillen.

Jetzt stirb mir ja nicht weg, du dummes Ding!

Avinash Volmar 18.11.2016, 18:12

339 zitieren melden

Ein sehr... dramatisches Kampfende.

Gibt Avinash in der Ehrenloge von sich. Sein Blick ist weniger auf die Gestalten im Ring, sondern auf jene am Rande des Rings geheftet welche sich gerade wieder entfernt. Auf Celina. Ich gehe jede Wette ein, ich finde eine Erklärung für diese seltsame Kämpferin bei ihr. Er verneigt sich in Richtung von Euphemia.

Entschuldigt mich Eure kaiserliche Exzellenz. Ich muss noch ein paar Dinge regeln bis wir morgen das Finale erwarten können.

Noch während das Puplikum immer weiter drauflos spricht, setzt der amtliche Verkünder an.

"Applaus für Lyrael Caron! Sie hat ihre Gegnerin gerade noch bezwungen, so ein knappes Halbfinale!"

Die Leute applaudieren vorsichtig. Immerhin wollen sie Lyrael die Ehre erweisen die ihr zusteht. Trotzdem ist sehr viel Verwirrung im Raum. Bis zum Abend wird überall Serenias Erklärung vom durchsichtigen Blut bekannt werden. Immerhin war außer Lyrael selbst niemand nahe genug dran um dieses medizinische Wunder ganz abstreiten zu können. Und auch ihre Worte sind während der heftigen Diskussion kaum gehört worden. Die Gerüchte jedoch, die werden niemals aussterben.

Serenia Amarth 18.11.2016, 18:22

340 zitieren melden

Die Trage wird herangebracht und Lyrael unter dem einsetzenden Beifall der Menge abtransportiert. Serenia wischt sich mit dem Handrücken über die Stirn. Die Wunde ist schon einmal zu. Da bemerkt sie Blut an ihren Händen. Kurz erschrickt sie, darüber, ihr schönes Kleid... dann kommt ihr ein anderer, viel fürchterlicher Gedanke: Diese blutigen Hände hat sie verdient...

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2317/last#userbar]Hier gehts weiter[/url]