Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Königlicher Palast

3.968 Aufrufe, 66 Beiträge.

Serenia Amarth 21.04.2016, 11:13

41 zitieren melden

Serenia lässt es sich nicht nehmen ein paar Schritte nach vorne zu kommen zu Lyrael und Noach hin. Lässt aber trotzdem einen großzügigen Abstand bestehen, bei solchem Gesindel, kann man nie wissen. Ein schnaubendes Lachen ertönt aufgrund Lyraels Dreistigkeit.

Was habt ihr erwartet? Dass ich für Eure Verfehlungen den Mund halte?

Celina Volmar 21.04.2016, 11:15

42 zitieren melden

Celina kommt ebenfalls nach vorne um sich ein Stückchen weiter als Serenia vor Lyrael und Noach zu stellen.

Die ganze Angelegenheit ist sehr unangenehm, für alle Beteiligten.

Ich möchte nicht lange darum herum reden und frage Euch direkt, ob ihr jemanden von den Kellergewölben der Akademie erzählt habt.

Lyrael Caron 21.04.2016, 11:20

43 zitieren melden

Unsere Verfehlungen?

Lyrael hebt die Augenbrauen und verschränkt die Arme vor der Brust. 

Ihr habt uns behandelt, als wären wir zwei Verbrecher. Habt uns eingesperrt, obwohl wir uns nur verlaufen und gerade Euren und den Arsch des gesamten Kaiserreiches gerettet haben.

Sie funkelt Serenia giftig an und wendet sich dann mit einem liebreizenden Lächeln wieder Celina zu.

Aber nicht doch. Weshalb sollten wir wohl jemandem etwas darüber erzählen? Es gibt ein Kellergewölbe in der Akademie. Das ist ja weiter nichts aussergewöhnliches.

Celina Volmar 21.04.2016, 11:38

44 zitieren melden

Serenia funkelt Lyrael böse zurück. Aber Celina hebt beschwichtigend die Hand.

Aber, aber.

Ich weiß Eure Worte durchaus zu schätzen, doch in meiner Akademie ist wohl... nichts wirklich gewöhnlich.

Sie lächelt zu Serenia versöhnlich. Sie hat beschlossen reinen Tisch zu machen um sich Lyraels Verschwiegenheit sicher zu sein. Für einen Vergessenstrunk ist es längst zu spät und eine Manipulation des Langzeitgedächtnisses könnte schwerwiegende Folgen haben.

Ich möchte ehrlich zu Euch sein, zumindest so weit ich das kann.

In diesen Räumen lagerten einige sehr gefährliche magische Gegenstände. Sie für Unbefugte genauso wie vor neugierigen Schülern unter Verschluss zu haben, gilt als eine wichtige Aufgabe. Als Ihr sie besuchtet war alles noch im Aufbau.

Inzwischen ist der Schutz vollendet und ein Eindringen Eurerseits vollkommen unmöglich... trotzdem könnte dies ernsthafte Folgen für mich und unsere Akademie haben, sollte jemand von der Leichtigkeit Eures Eindringens erfahren...

Lyrael Caron 21.04.2016, 12:01

45 zitieren melden

Tatsächlich, werte Herzogin, habt Ihr mich gerade erst auf die Idee gebracht, dass das, was wir da unten gesehen haben, wirklich von Interesse für jemand anderen sein könnte.

Lyrael gräbt in ihrer Tasche nach einem Stück Süssholz und steckt es sich in den Mund. Es ist ihr herzlich egal, was der werte König davon hält. Auch wenn sie Noach zuliebe doch eigentlich gerne einen guten Eindruck machen würde. 

Ich jedenfalls habe nicht vor, jemandem davon zu erzählen. Wir wollem niemandem Schwierigkeiten bereiten. Nicht Euch und gewiss auch nicht uns selbst.

Sie fühlt sich leicht gekränkt, da Celina ihr Eindringen "leicht" genannt hat. So leicht war das nicht. Es erforderte schon etwas Geschick und.. aber Lyrael belässt es besser dabei. Dass sie sich "verlaufen" haben, klingt sowieso schon relativ unglaubhaft.

Noach 21.04.2016, 13:17

46 zitieren melden

Noach kratzt sich am Hinterkopf... er denkt mal wieder nach.

Also es war tatsächlich einfach ... zu einfach dort hinein zu kommen. Also eigentlich, muss ich wohl gestehen das da zu Beginn des ganzen Abenteuers schon ein gerüttelt Mass an Abenteurerneugierde war. Ich muss zugeben, Geheimnissen kann ich fast nie aus dem Weg gehen. Wir haben uns zwar trotzdem verlaufen, aber ich war derjenige der unbedingt seine neugierige Nase in die Kellergewölbe stecken musste. Lyrael hat mich nur begleitet. Bitte verzeiht Celina. Ich kann auch verstehen warum Serenia uns wie Einbrecher behandelt hat. Aber Verfehlungen? ... das ist tatsächlich zu hoch gegriffen. Es ist nichts geschehen, was irgend einen Schaden verursacht hätte. Und selbstverständlich werden wir beide keinem ein Sterbenswörtchen von den Dingen sagen, die da unten zu sehen waren.

Da wäre noch eine Sache. Er kratzt sich wieder verlegen.

Lyrael, sollen wir das mit dem Portal nochmals erzählen das unter keinen Umständen geöffnet werden sollte?

Lyrael Caron 21.04.2016, 13:25

47 zitieren melden

Lyrael atmet dankbar aus. Sie sollte Noach öfters die Führung in solchen Gesprächen überlassen. Er ist doch um einiges Diplomatischer als sie. Und.. und das ist ein grosser Vorteil... er kann sich entschuldigen. Sowas liegt ihr nicht. 

Ich weiss nicht.. wir haben es der Weisshaarigen schon gesagt.. und wenn sie gepetzt hat, dass wir dort unten waren, dann hat sie bestimmt auch erzählt, was Karel zu uns gesagt hat.. Glaubst du nicht?

Noach 21.04.2016, 17:00

48 zitieren melden

Ich glaube Du hast Recht Schatz.

Noach legt sein bezauberndstes Lächeln auf und einen treuen Hundeblick.

Serenia Amarth 21.04.2016, 21:57

49 zitieren melden

Keinen Schaden?!

Serenia kann diese Frechheit einfach nicht fassen. Wütend stampft sie mit dem Fuß auf.

Doch nur um Haaresbreite wolltet ihr wohl sagen! Einer von euch ganz schlauen hat den dortigen Speicherkristall fast vollständig wieder zusammengesetzt. Wäre das letzte Teil nicht in einem anderen Raum zur Untersuchung gelegen, es.. ihr habt wahrscheinlich keine Ahnung was das bedeutet hätte, nicht wahr?!

Celina Volmar 21.04.2016, 22:01

50 zitieren melden

Es ist gut, Serenia.

Etwas energischer wie zuvor, aber immer noch freundlich fasst sie der Magierin am Arm und schenkt ihr ein bezauberndes Lächeln, welches sie sogleich zum Schweigen bringt. Serenia ist an zu sehen, dass sie immer noch wütend ist, belässt es aber bei verachtenswerten Anstarren.

Mehr kann Celina nicht verlangen und wendet sich wieder den Gästen zu.

Wir wollen es gut sein lassen.

Wenn ich euer Wort habe, will mir das genügen, und die Angelegenheit ist vergessen.

Sanraal 22.04.2016, 10:39

51 zitieren melden

Hört sich übrigens sehr spannend an. Setzt doch den Kristall mal zusammen und öffnet das Portal ... hihihi.

Serenia Amarth 23.04.2016, 11:23

52 zitieren melden

Dabei kann sie es doch nicht stehen lassen.

Hohe Herrin... Celina... das kann doch nicht Euer Ernst sein. Ich habe Euch doch erzählt, dass Schwüre ihnen absolut nichts bedeuten.

Noch einmal funkelt sie sie an.

Sie haben das Ehrgefühl von Orks.

Lyrael Caron 23.04.2016, 13:51

53 zitieren melden

Bitte?!

Lyrael stemmt empört die Hände in die Hüften und zieht scharf die Luft ein.

Ihr habt keine Ahnung wer wir sind und wie weit her es mit unserem verdammten Ehrgefühl ist und ich lasse mich von jemandem wie Euch garantiert nicht beleidigen!

Ihre rechte Hand zuckt in Richtung ihres Kurzschwertes. Dann fällt ihr Blick auf den König und sie lässt die Arme wieder sinken. Nicht jetzt, Lyrael. Nicht hier.

Serenia Amarth 24.04.2016, 21:25

54 zitieren melden

Ihr müsst wohl noch lernen eine Beleidigung von einer wahrheitsrichtigen Feststellung zu unterscheiden, dummes Ding.

Dabei wirft sie Lyrael einen giftigen Blick zu.

Seht Ihr, das war eine Beleidigung. Erkennt Ihr jetzt den Unterschied?

Celina Volmar 24.04.2016, 21:27

55 zitieren melden

Serenia legt den Kopf schief und streicht sich über die Augen. Das ganze ist so absurd.

Serenia, bitte.

Und Ihr auch, Lyrael.

Ihr beide. Das soll hier doch nicht ausarten, wir sind erwachsene Damen...

Lyrael Caron 26.04.2016, 20:15

56 zitieren melden

Lyrael steckt sich die Süssholzwurzel wieder in den Mund und spürt Noachs beruhigende Hand auf ihrer Schulter. Sie sagt nichts mehr. Mit dieser weisshaarigen Hexe wird sie sie sich später irgendwann unterhalten.

Noach 27.04.2016, 16:59

57 zitieren melden

Oh ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung des Gesprächs... ist enorm lustig :)

Serenia Amarth 27.04.2016, 19:09

58 zitieren melden

Typisch Mann. Bleibt stumm während die Frauen streiten :P

Müsstest du deinem Weibchen nicht beistehen? ;)

Auch Serenia schweigt lieber als sich offen gegen Celinas Bitte zu stellen und verschränkt einfach nur die Arme vor der Brust.

Celina Volmar 27.04.2016, 19:12

59 zitieren melden

Die Elbin lässt ihren Blick von einer zur anderen schweifen.

Schön dass ihr euch wieder vertragt.

Natürlich sieht sie die Ablehnung in ihren Augen, sie will es nur nicht weiter vertiefen.

Lyrael, Noach.

Schwört ihr beide niemanden von den Entdeckungen unter meiner Akademie mit zu teilen?

Lyrael Caron 28.04.2016, 07:51

60 zitieren melden

Haben wir denn eine andere Wahl?

Lyrael lächelt zuckersüss, wird aber schnell wieder ernst, als sie Celinas Blick begegnet.

Ja natürlich, Herzogin. Wir schwören es.