Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

4. Prozess des Reichsgerichtshofes: Costayn gegen Elessar Al-Feiniel

5.345 Aufrufe, 114 Beiträge.

Baelon Costayn 01.04.2016, 21:48

61 zitieren melden

Baelon steht auf, sobald sich Daeron mit einem erstickten Seufzen wieder auf seinen Stuhl gesetzt hat. Er geht nach vorne und drückt einen Moment Alyssas Hand und lässt sie auch nicht los, bis diese wieder auf ihrem Platz sitzt. Dann lässt er sich auf den Zeugenstuhl nieder, räuspert sich und blickt zu Avinash auf.

Euer Ehren...

Avinash Volmar 01.04.2016, 21:58

62 zitieren melden

Avinash mustert kurz den jungen Mann bevor er sich wieder an Daeron wendet.

Der Kläger darf den Zeugen befragen.

Daeron Costayn 01.04.2016, 23:16

63 zitieren melden

Daeron steht auf, nachdem er Alyssa einen Moment sanft über die Hand gestrichen hat. Das sie das hier miterleben muss, tut ihm unendlich leid.

Baelon...

Er tritt neben seinen Cousin und nickt ihm dankbar für seine Aussage zu.

Gehen wir richtig in der Annahme, dass Alyssa dich fortschickte - da sie glaubte, sicher zu sein - damit du der Küche Bescheid gibst, das Essen anzurichten?

Baelon stimmt ohne Zögern zu.

Und... könntest du uns schildern, was du gesehen hast, als du wieder zu ihn gestoßen bist?

Baelon Costayn 02.04.2016, 00:46

64 zitieren melden

Baelon nickt und wendet dich dann gleichermaßen an Daeron und den Richter. Vor seinem inneren Auge tauchen erneut Bilder von diesem Nachmittag auf, doch so schlimm es auch für ihn ist, er weiß, dass es für Alyssa noch tausendmal schlimmer ist.

Als ich Alyssa im Garten aufsuchte und schließlich auch fand, hatte Elessar sie auf den Boden gedrängt und hielt sie dort fest. Er berührte sie an Stellen, an denen sie es ihm nie erlaubt hätte. Das hätte sie keinem anderen Mann außer Daeron. Ich wusste, dass diese Berührungen nicht ihr Einverständnis hatten, also hob ich Elessar von ihr hinunter. Während ich ihn zurückhielt, schrie ich Alyssa zu, sie solle weglaufen. Sie folgte meinem Rat. Ich... versuchte, ihn außer Gefecht zu setzten, doch ich vernahm einen Schrei von Alyssa und war einen Moment abgelenkt, sodass es ihm möglich war, das für ihn Beabsichtigte mit mir zu tun.

Avinash Volmar 02.04.2016, 01:03

65 zitieren melden

Das 'für ihn Beabsichtigte' bedarf vor Gericht einer weiteren Ausführung. Wir können leider Eure Gedanken nicht erraten, Herr Zeuge.

Baelon Costayn 02.04.2016, 09:27

66 zitieren melden

Baelon wendet sich nun allein dem Richter zu uns nickt verständnisvoll. 

Selbstverständlich. Wie gesagt, ich hoffe ihn außer Gefecht setzten zu können, um mich um Alyssa zu kümmern. Doch dazu kam es leider nicht.

Nun ballte auch er die Hände zu Fäusten und blickte entschuldigen zu Daeron auf. Doch dieser hatte seinen Blick starr auf Avinash gerichtet.

Avinash Volmar 02.04.2016, 15:57

67 zitieren melden

Der König vollführt mit seiner Hand eine ungeduldige Handbewegung.

Weiter Herr Zeuge. WAS geschah genau, was hat der Beklagte mit Euch getan?

Sie lassen uns alle hier in der Luft hängen.

Baelon Costayn 02.04.2016, 17:19

68 zitieren melden

Baelon wirkt einen Moment verwirrt, denn er hat völlig vergessen, dass es bei dieser Anhörung nicht nur um Alyssa, sondern auch um ihn geht.

Oh, entschuldigt, Euer Ehren. Selbstverständlich. Meine Erinnerung ist durch den Schlag auf meinen Kopf zwar etwas verschwommen, doch ich ersinne mich eines Schlags in meine...

Er räuspert sich.

Weichteile. Als dieser mich überraschend traf, setzt er noch zwei weiteren auf meinen Kopf nach. Danach war ich einige Minuten bewusstlos. Beantwortet das Eure Frage, Euer Ehren?

Avinash Volmar 02.04.2016, 17:29

69 zitieren melden

Ja, das beantwortet sie.

Nun, woran könnt Ihr euch als nächstes erinnern? was geschah als Ihr wieder aufgewacht seid?

Baelon Costayn 02.04.2016, 18:20

70 zitieren melden

Als ich wieder erwachte, saß Alyssa nicht weit von mir entfernt auf dem Boden. Elessar mit dem Rücken zu mir. Er hielt ihr einen Dolch hin, sie war völlig verwirrt und am Boden zerstört. Aber ich kenne sie und sie hatte ebenso Angst. Angst vor dem, was sie aus Wut und Hass tun könnte. Also richtete ich mich langsam auf und hielt Elessar mein Schwert an die Kehle. Ich sagte, er solle von Alyssa abrücken oder er würde es bereuen.

Er schien seine Tat keineswegs zu bereuen, aber warum auch? Er blickte starr noch vorne zu Avinash, um beim Anblick Elessars nicht wütend zu werden.

Avinash Volmar 02.04.2016, 18:46

71 zitieren melden

Danke sehr.

Noch Fragen des Klägers an den Zeugen? Wenn nicht hat der Beklagte das Befragungsrecht.

Daeron Costayn 02.04.2016, 19:33

72 zitieren melden

Daeron fühlt sich einen Moment noch nutzloser als zuvor, jetzt wo Avinash seine Aufgabe übernommen hat. Er nickt nur leicht verunsichert und kehrt auf seinen Platz zurück.

Nein, ich denke nicht.

Elessar Ar-Feiniel 02.04.2016, 20:55

73 zitieren melden

Elessar steht räuspernd auf.

Vielen Dank, Euer Ehren.

Daraufhin wendet er sich an Baelon.

Was ist Ihre Aufgabe im Bezug auf Alyssa?

Baelon Costayn 02.04.2016, 21:21

74 zitieren melden

Ich bin ihr Cousin.

Er zögert mit seiner Antwort keinen Moment.

Ich habe keine Aufgabe im Bezug auf Alyssa. Keine feste zumindest. Wir... sind zusammen aufgewachsen und verbringen viel Zeit miteinander. Es sind lediglich familiäre Pflichten, sonst nichts. 

Elessar Ar-Feiniel 02.04.2016, 21:36

75 zitieren melden

Bedächtig nickt Elessar leicht und überlegt was er alles fragen könnte. Diese Möglichkeiten.

Könntet Ihr noch mal die Zeit bis zu Eurem Verlassen schildern? Von dem Zeitpunkt, an dem Ihr zu uns kamt bis zu jenem, an dem Ihr weggeschickt wurdet.

Baelon Costayn 02.04.2016, 21:52

76 zitieren melden

Baelon nickt und wendet sich Elessar zu. Er versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass auch er am liebsten aufgesprungen wäre, um ihm eine zu verpassen.

Daeron hatte den Raum verlassen und mir Bescheid gegeben, dass ich nach Alyssa sehen soll. Er wollte nicht, dass es ihr oder Euch an irgendetwas fehlt. Ein äußerst umsichtiger Gastgeber, wie es mir scheint. Als ich zu Euch stieß, spracht ihr zu Alyssa in Versen und Reimen und sie...

Er lachte leise auf, auch wenn die Situation alles andere als lustig ist.

Sie versuchte Euch ebenso in Versen uns Reimen zu antworten. Ihr habt vorgeschlagen, mit ihr in den Garten zu gehen und Alyssa stimmte zu. Sie konnte ja nicht ahnen, was für Absichten ihr hegtet. Ich hatte bedenken, doch Alyssa versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, und bat mich, der Küche Bescheid zu geben, dass Abendessen vorzubereiten. Ich kam ihrer Bitte nach...

Elessar Ar-Feiniel 02.04.2016, 22:44

77 zitieren melden

Nachdenklich nahm Elessar eine Hand an sein Kinn.

Also sahet ihr keine mögliche Gefahr für Alyssa, von... mir ausgehend?

Baelon Costayn 02.04.2016, 22:48

78 zitieren melden

Nein, in diesem Moment nicht.

gibt er offen zu.

Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann. 

Elessar Ar-Feiniel 02.04.2016, 22:54

79 zitieren melden

Ein leises Ächzen entfleuchte Elessar; wie emotional abgelengt diese Familie doch ist!

Was habt ihr in der Zeit Eurer Abwesenheit getan?

Baelon Costayn 02.04.2016, 23:02

80 zitieren melden

Baelon blickt ihn mürrisch an, antwortet aber geflissentlich. 

Ich weiß zwar nicht, was Euch das angeht, aber ich habe nichts zu verbergen. Und meine Privatsphäre wird nicht wirklich angegriffen. Ich ging in die Küche, wie Alyssa es mir aufgetragen hat. Auf dem Rückweg brachte ich meinem Onkel noch Unterlagen aus meinem Zimmer. Dann suchte ich nach Alyssa im Garten.