Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Zwischen den Kämpfen

10.913 Aufrufe, 326 Beiträge.

Lyrael Caron 21.11.2016, 13:03

281 zitieren melden

Lyrael lässt sich mit finsterem Blick zurück auf die Matratze drücken und hört der Magierin zu, so weit sie deren Worten eben folgen kann. Sie will gerade etwas erwidern, wird allerdings durch das Rumpeln und Geschrei vor der Tür abgelenkt. Ihre Gesichtszüge hellen sich auf. Noach. Endlich. Er hat es bestimmt auch gesehen. Er weiss, was die Magier getan haben.

Noach 23.11.2016, 10:38

282 zitieren melden

Man kann die Funken in Noachs Augen förmlich spüren. Die Arme Silberketten Wache, welche eine unerfreuliche persönliche Begegnung mit einem Wandspiegel hatte, dachte vermutlich nicht daran, das so ein "Seilziehen", eine der leichtesten Übungen für Noach sind.

Ihr...

Kommt es noch unfreundlich aus seinem Mund, um dann allerdings einige Augenblicke später, dank Serenias Worte gleich gemässigter und freundlicher wiederholt zu werden.

Ihr kümmert Euch um Lyrael?

Noach stapft näher. Den Wachen ist anzusehen, das es Ihnen sehr recht ist, sich nicht mit Ihm anlegen zu müssen.

Entschuldigt bitte, das ähm... Malheur. Das mit dem Spiegel. Aber der ungehobelte Klotz wollte mich nicht durch lassen. Ich muss zu Lyrael. Geht es Ihr gut?

Serenia Amarth 23.11.2016, 10:49

283 zitieren melden

Na wenigstens kann er sich jetzt benehmen. Fragt sich wie lange. Zur Vorsicht bereitet sie im Geisten einen starken Schutzzauber vor den sie aufbauen kann. Stark genug um selbst einem Noach Widerstand zu leisten. Den Barbaren zu unterschätzen, den Fehler macht sie nicht noch einmal.

Serenia geht wieder zurück ins Behandlungszimmer.

Ja und sie ist gerade aufgewacht. Ihr dürft eintreten und mit ihr sprechen. Aber lasst ihr ein wenig Zeit.

Lyrael Caron 23.11.2016, 11:01

284 zitieren melden

Noach! Da bist du ja..

klingt es schwach vom Krankenbett her, als der Hüne den Raum betritt. Lyrael streckt die Hand nach ihm aus und strahlt ihn glücklich an. Dann richtet sich ihr Blick wieder finster und äusserst missmutig auf Serenia.

Was war das da draussen auf dem Kampfplatz? Ich weiss, was ich gesehen habe. Mag sein, dass es den Zuschauern entgangen ist, aber mich könnt Ihr nicht täuschen.

Serenia Amarth 23.11.2016, 11:19

285 zitieren melden

Missmutig presst sie die Lippen zusammen. Sie hätte sich gewünscht, dass Lyrael vielleicht von dem Schock einen klitzekleinen Gedächnisverlust erlitten hätte. So die letzten zwei Minuten hätten ihr schon gereicht.

Verärgert, aber auch beschämt verschränkt sie die Arme ineinander, vermeidet es Lyarel in die Augen zu schauen.

Ist das wichtig? Ihr habt gewonnen und bis Morgen seid Ihr vollständig wieder hergestellt.

Lyrael Caron 23.11.2016, 12:24

286 zitieren melden

Ihr streitet es noch nicht einmal ab..

antwortet Lyrael und blinzelt ungläubig. 

Natürlich ist das wichtig! Ich will wissen, was für ein Wesen das da draussen war!

schimpft sie dann und lässt sich mit zusammengebissenen Zähnen wieder auf das Kissen sinken, aus welchem sie sich wütend aufzurichten versucht hat.

Serenia Amarth 23.11.2016, 12:50

287 zitieren melden

Serenia dreht sich noch ein Stück weiter weg. Ihr tut leid was geschehen ist. Ja wirklich. Aber sie darf es nicht verraten. Damit würde sie nicht nur ihre eigene Position, sondern auch die der Hohen Herrin gefährden.

Celina Volmar 23.11.2016, 12:56

288 zitieren melden

Die Tür öffnet sich ohne ein Klopfen und herein kommt Celina, begleitet von einem jungen, gehörnten Burschen mit schlohweissem Haar welcher eine Kiste mit sich rumschleppt.

Danke Asasel. Bitte stell sie einfach da drüben ab. Du kannst dann auch gleich gehen.

Der Jüngling mit der Augenbinde nickt eifrig und stellt die Kiste auf den gezeigten Platz ab. Er verneigt sich kurz in Richtung von den anderen und ohne ein weiteres Wort ist er verschwunden.

Celina selbst reagiert nicht darauf. Für sie ist es normal geworden.

Sali Vuz. Lyrael, wie geht es dir?

Lyrael Caron 23.11.2016, 13:08

289 zitieren melden

Herzogin Volmar..

murmelt Lyrael überrascht, als die Herzogin mit einem jungen Kerl im Schlepptau auftaucht. Es ist schwer, sein Alter zu schätzen, da sein halbes Gesicht von einer Augenbinde verdeckt ist. Trotzdem scheint er aber ganz gut zu sehen und noch während Lyrael ihn beobachtet, ist er plötzlich verschwunden. Sie zieht scharf die Luft ein und sieht nun auch Celina misstrauisch an. 

Es geht schon. Ich nehme nicht an, dass Ihr für einen gemütlichen Krankenbesuch hier her gekommen seid..

antwortet sie tonlos und mustert die Kiste, die der junge Mann eben gebracht hat.

Celina Volmar 23.11.2016, 18:43

290 zitieren melden

Nein, nicht ganz. Wenn ich aber auch nachsehen wollte wie es Euch ergangen ist.

Sie folgt Lyraels Blick, sieht wieder hin zu der jungen Dame und lächelt geheimnisvoll.

Alles zu seiner Zeit. Ich schätze, Ihr wünscht eine Erklärung für die ganzen Strapazen die Ihr erleiden musstet.

Zuerst einmal wollte ich Euch sagen, dass es nicht in unserem Interesse lag jemanden ernsthaft zu verletzen.

Besonders Serenia möchte Euch etwas sagen. Bitte sehr.

Serenia Amarth 23.11.2016, 18:50

291 zitieren melden

Serenia sieht fassungslos zu. Will sie wirklich diesen beiden... Dann starren Noach und Lyrael sie an. Sie versucht weg zu blicken, kann aber den Blicken nicht entkommen. Ihre starre Mimik vibriert und fällt in sich zusammen. Sie seufzt schwer auf und als sie Lyrael wieder anblickt, sind ihre Augen feucht.

Es tut mir leid. Es... es war meine Schuld. Schetat sollte Euch nur eine Lektion erteilen. Ich wollte nur, dass ihr beide aus dem Turnier fliegt. Es sollte nie so weit kommen.

Ich hasse Gewalt. Euch demütigen, ja, das gebe ich zu das lag in meiner Absicht. Aber ich wünsche niemanden auch nur annähernd so etwas wie den Tod. Das müsst ihr mir glauben.

Lyrael Caron 24.11.2016, 07:34

292 zitieren melden

Lyraels Gesichtsausdruck, der gerade noch so kühl und distanziert war, wandelt sich erst in Verwunderung, dann in überraschtes Erstaunen und verfinstert sich schliesslich wieder. Was Serenia ihnen da offenbart, ist bei weitem mehr Bosheit, als sie diesem Gör überhaupt zugetraut hat. 

Na schön. Das ist ja äusserst unterhaltsam, aber ich fürchte, ich verstehe noch immer nicht. Was ist diese Schetat? Habt Ihr sie als Marionette benutzt, sie gesteuert, um mich nieder zu stechen?

Serenia Amarth 24.11.2016, 08:39

293 zitieren melden

Ich wollte Euch nicht niederstechen, nur besiegen.

Gibt Serenia kleinlaut zurück. Es is ihr schon klar, dass Lyrael ihr nicht glauben will. Schließlich sind sie nicht die besten Freundinnen.

Lyrael Caron 24.11.2016, 09:19

294 zitieren melden

Das ist... doch einerlei!

antwortet Lyrael genervt. 

Hört zu, das hier ist ein verdammtes Turnier. An solchen Anlässen werden ständig Teilnehmer lebensgefährlich verletzt. Immerhin ist sogar schon jemand gestorben. Und es ist bei weitem nicht das erste mal, dass mich eine Klinge erwischt hat.

Sie richtet sich wütend auf, lässt sich dann aber sofort wieder auf den Rücken sinken, während sie geräuschvoll einatmet. Na schön. Ihre Schulter schmerz tatsächlich trotz Magie noch immer grässlich, sobald sie sich bewegt. 

Es ehrt Euch ja, dass Euch bei meinem Anblick fast die Tränen kommen, selbst wenn ich das noch immer für sehr übertrieben halte. Aber könnte mir endlich mal jemand sagen, was das da draussen war?!

Celina Volmar 24.11.2016, 09:22

295 zitieren melden

Celina beschenkt Serenia mit einem anerkennenden Blick. Es ist niemandem leicht Fehler zuzugeben. Und Serenia fällt so etwas besonders schwer.

Ich glaube Serenia, wenn sie meint sie wollte Euch nicht verletzten. Sie ist eine gute Seele und die beste Heilerin an meiner Akademie. Seid ihr bewusstlos ward ist sie nicht von Eurer Seite gewichen.

Sie lächelt mild und wendet sich der Kiste zu von welcher sie den Deckel abnimmt. Der Inhalt dürfte den Anwesenden wohl bekannt sein: Es ist die Kleidung und die Waffen von Tovia Schetat, zusammengefaltet passt es genau in die Kiste hinein. Obenauf drohnt mit der Vorderseite nach oben die metallene Maske.

Aber Ihr wolltet wissen was es mit Toria Schetat auf sich hat. Ich werde es Euch zeigen.

Erhebe dich, Pasvirae! (Übersetz. = Seelenloser)

Bei diesen Worten kommt Bewegung in die Kiste. Die Maske, das ganze Outfit erhebt sich und plustert sich auf. Füllt sich und gibt der leeren Kleidung Konturen, bis Tovia Schetat reglos vor ihnen steht. In Celinas Augen blitzt immer noch die Begeisterung auf.

Lyrael Caron 24.11.2016, 09:31

296 zitieren melden

Aaaach.. Seelenloser.. das wars also. Hab die ganze Zeit nach nem Anagramm oder so gesucht. ^^

Lyrael mustert die Kiste und deren Inhalt mit zusammengekniffenen Augen. 

Es ist mir herzlich egal, ob sie es mit Absicht getan hat oder nicht. Aber ich erwarte einen fairen Kampf, wenn ich an einem Turnier teilnehme und das hier.. war...

Vor Lyraels und Noachs Augen erhebt sich der Stoff aus der Kiste, beult sich hier und dort aus und ehe man sich versieht, vervollständigt die Maske die Erscheinung von Tovia Schetat. Die Rothaarige ist beeindruckt, selbst wenn sie das so niemals zugeben würde. Aber ihre Vermutung trifft zu. Sie hat anscheinend gegen reine Magie gekämpft.. 

Alles andere als fair, würde ich sagen.

beendet sie ihren Satz und starrt das Magiewesen an.

Celina Volmar 24.11.2016, 13:18

297 zitieren melden

Dieses Mal nicht, auch wenn ich sonst gerne Anagrams verwende ;)

Bei diesem Namen hab ich Veuxin monatelang genervt für eine gute Idee. Und hat sich gelohnt :D

Nein, das war es sicherlich nicht. Um so mehr beglückwünsche ich Euch zu Euren Leistungen.

Sie schreitet elegant zur Pasvirae und fährt mit der Fingerspitze die Gesichtszüge der Maske entlang.

Die Pasvirae gehören zur Familie der Golems. Um genauer zu sein, würde ich sie als Geistergolems bezeichnen. Sie besitzen kein Leben, keine Seele. Sie spüren keinen Schmerz und folgen blind den Befehlen und Aufgaben welche ihnen übertragen wurden. Aber anders als die meisten Golems welche es bisher gab, sind sie nicht schwerfällige, klobige Ungetüme.

Ihre Bau- und Funktionsweise lässt viel komplexere Bewegungen und Ausführungen zu. Serenia, würdest du es ihnen bitte zeigen?

Ein strahlendes Lächeln scheint auf ihren Lippen als sie sich wieder Nya zuwendet.

Die Pasvirae sollen in meiner Akademie als Wache und als Leibwächter dienen. Das Turnier war für uns eine Gelegenheit die Fähigkeiten der Pasvirae mit den besten Schwertkämpfern zweier Länder zu messen.

Lyrael Caron 24.11.2016, 13:43

298 zitieren melden

Lyrael kann Celinas Faszination nicht ganz teilen. Keine Frage, das Ding ist wesentlich mehr als die bescheuerten Golems, die man sonst so kennt. Diese Pasvirae bewegt sich schnell und geschmeidig, nicht kopflos und nur mit rauher Kraft und Gewalt. Lyrael öffnet den Mund, um etwas zu sagen, dann schliesst sie ihn wieder. So toll dieses Ding auch ist, Lyrael fühlt sich als Versuchskaninchen missbraucht, gedemütigt und aufs äusserste in Rage gebracht. Wäre nicht der Schmerz in ihrer Schulter, sie hätte sich schon längst aus dem Staub gemacht. So allerdings bleibt ihr nichts anderes übrig, als hier zu bleiben und sich das Schauspiel weiter anzusehen. Sie richtet ihren Blick auf Serenia.

Was für eine feige Art und Weise, jemanden demütigen zu wollen. Selbst keinen Finger krumm machen.. Aber ich hätte auch nichts anderes von Euch erwartet.

Sie speit die Worte geradezu hinaus, selbst wenn das Kompliment der Herzogin sie etwas bauchpinselt.

Serenia Amarth 24.11.2016, 13:44

299 zitieren melden

Serenia nickt ergeben und geht zu Tovia Schetat. Die Aufmachung hat sie bis auf die Maske selbst entworfen. Und dank Sophia konnte sie die Entwürfe auch in die Tat umsetzen. Sie hockt sich nieder und knöpft den dunklen Stoff ab, bis dahinter  eine Lederrüstung zum Vorschein kommt. Im Torsobereich sind deutlich zwei Einstiche zu erkennen. Sie macht unterdes weiter und mit geübten Fingern löst sie den Lederharnisch, welcher sich als dünner als gedacht herausstellt, von Tovia und legt ihn ab.

Noach und Lyrael können direkt auf die Rückseite der Innenseite des Lederpanzers blicken. Dazwischen befindet sich nur etwas wie wabender Nebel, welcher frostig glitzert und von oben hinunter gleitet jetzt auch durch das Loch im Bauchbereich hindurch, bis es sich irgendwann in der Luft verliert.

Lyrael Caron 24.11.2016, 14:18

300 zitieren melden

War wieder zu schnell - sorry.. glaubst du, es macht Sinn, auf Noach zu warten? :)