Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Die Dame von Pelata

15.410 Aufrufe, 937 Beiträge.

Mina von Treen 23.02.2016, 19:31

41 zitieren melden

Mina lauscht interessiert Avinashs Worten.

Das klingt wirklich ausgesprochen interessant. Fliegende Pferde? So etwas glaube ich nur, wenn ich es leibhaftig vor mit sehe.

Sie sieht erstaunt zu ihm auf.

Jedoch... Scheint Ihr mir dieses Problem der Entfernung sehr gut zu überwinden.

Avinash Volmar 23.02.2016, 19:43

42 zitieren melden

Die Entfernung ist es ja nicht allein. Immerhin sind wir zwei vielbeschäftigte Bürger, da muss sich immer wieder Zeit genommen werden.

Ihr kennt das ja, auch wenn etwas angenehmes so nah ist, so findet sich nicht immer der geeignete Augenblick.

Die geflügelnden Pferde könnt Ihr übrigens gerne besichtigen, wenn meine Gattin eingetroffen ist.

Mina von Treen 23.02.2016, 21:33

43 zitieren melden

Ja, das kenne ich.

Sie denkt an die letzten Wochen mit ihrem Vater, oder besser gesagt ohne ihn. Immerhin hatte sie die meiste Zeit in seinen Arbeitszimmer verbracht, doch er war nicht bei ihr. Sie hatte sich um alle Bittstellen der Bürger gekümmert, so wie sie dachte, er würde es vermutlich tun. In seinem Sinne. Aber dabei hatte sie ihn selber kaum gesehen.

Es ist schwer, das Geschäftliche und das Private in Einklang zu bringen. Aber Ihr schafft das scheinbar besser als ich.

Avinash Volmar 23.02.2016, 21:52

44 zitieren melden

Erfahrung, nichts als Erfahrung.

Und dabei schenkt er ihr ein väterliches Lächeln.

Kommt, wir haben noch mehr zu sehen.

Mina von Treen 23.02.2016, 22:07

45 zitieren melden

Mina blickt zu Avinash hoch und erwidert dieses allzu vertraute Lächeln. Dieses Lächeln hat ihr Vater ihr nur allzu oft geschenkt, wenn sie mit staatlichen Anliegen ratlos zu ihm kam. Es folgte immer nach den Worten "Du schaffst das schon. Gib dir ein bisschen Zeit, dann kannst du das bald ohne mich lösen."

Ja, natürlich. Ich bin gespannt, was dieser Palast noch zu bieten hat...

Avinash Volmar 24.02.2016, 12:21

46 zitieren melden

Der König führt die Abgesandte von Pelata weiter durch das Schloss, hin zum Festsaal der bereits hergerichtet wird sowie dem Empfangs- und Krönungssaal.

In welcher in der kurzen Periode der Eigenständigkeit des Königreichs eingerichtet wurde. Die Säulen links und rechts vom Thron mit den zahlreichen Ornamenten sprechen heute noch davon. Ich habe sie ebenso wie meine Vorgänger gelassen. Dem Adel gefällt die Vorstellung und so manch einer trauert diesen Zeiten hinterher.

Mina von Treen 24.02.2016, 13:23

47 zitieren melden

Mina betrachtet beide Säle eingehend und vergleicht sie innerlich mit den ihren in Rosener. Doch diese Gedanken würde sie niemals aussprechen. Stattdessen betrachtet sie begeistert die Ornamente an den Säulen und auch den Thron selber.

Ja, diese Geschichte ist mir bekannt. Jedoch trauere ich dieser Zeit nicht hinterher. Ich war nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, Pelata oder auch Malazien wieder außerhalb des Kaiserreiches zu wissen. Auch wenn dieses Geschehnis vor all den Jahren unsere beiden Länder doch irgendwie verbunden hat, findet Ihr nicht auch?

Avinash Volmar 24.02.2016, 16:55

48 zitieren melden

Allerdings. Ich denke, dass unsere unterstellten Länder auch in Zukunft eng zusammen arbeiten können. Nicht nur wegen der gemeinsamen Geschichte, auch wegen der Nähe unserer Länder und gemeinschaftliche Interessen für das Volk. Schließlich wollen wir ja alle das gleiche, den Bürgern die Möglichkeit geben sich eine Zukunft auf zu bauen damit sie gut und glücklich leben können. Ihr seht das sicherlich genauso.

Mina von Treen 24.02.2016, 18:55

49 zitieren melden

Mina nickt zustimmend und lächelt erfreut von Avinashs Reaktion auf ihre Frage. Denn auch wenn ihr Vater sie nicht darum gebeten hat, ist eines ihrer Ziele dieses Ausfluges nach Laigen, die Gunst einiger einflussreichen Persönlichkeiten zu sichern. Dass der König selber diesem Verhaben entgegen zu kommen scheint, ist äußerst zufriedenstellend.

Ich würde vor allem wollen, ich meine, sollte mir einmal die Ehre, als Königin zu dienen, zuteil werden, dass mein Volk sich in ihrem Land wohl fühlt. Dass sie nicht befürchten, in ihren Rechten und in ihrem Leben unterdrückt oder ausgebeutet zu werden. Sie sollen das machen können, wonach ihr Herz sich sehnt. Ich würde gerne mehr Universitäten bauen lassen. Mehr Ausbildungsbereiche anbieten und die Ausbildung lukrativer gestalten...

Sie stoppt und blickt entschuldigend zu Avinash auf.

Entschuldigt bitte. Da sind wohl die Ideen mit mir durchgegangen... 

Avinash Volmar 24.02.2016, 19:15

50 zitieren melden

Achwas, Eure Ideen gefallen mir.

Bildung ist ein wichtiger Schritt für eine fortgeschrittene Ausbildung und Wirtschaft. Vor allem aber für ein fortschrittliches Land. Nicht umsonst habe ich die Magierakademie sowie die Heilerakademie der Eirae Rotverniasis bauen lassen. Es ist mir wichtig im Land zentrale Punkte zu schaffen um dort an zu setzen.

Allerdings muss Euch eines im Klaren sein, irgendjemand wird immer unzufrieden mit euch sein. Gleich wie ihr euch anstellt.

Avinash schreitet mit Mina einen langen Korridor entlang an dessen Seiten Buntfenster Szenen einer Jagdgesellschaft hochstilisieren.

Dann zieht Ihr in erwägung Euch für den Posten als Königin zu bewerben sollte Euer Vater seine Amtsgeschäfte nicht mehr nachkommen können?

Mina von Treen 24.02.2016, 19:29

51 zitieren melden

Ich danke Euch.

Sie lächelt ihm freundschaftlich zu. Dass ihre Ideen ihm gefallen, macht sie einen Moment sogar ziemlich stolz.

Und ja, das habe ich tatsächlich vor. Ich würde die Regentschaft meines Vaters gerne in seinem, aber schließlich auch in meinem Sinne fortsetzen. Jedoch habe ich noch viele Ideen und Ziele, die er in seiner Zeit nicht vervollständigen oder beginnen konnte. 

Avinash Volmar 24.02.2016, 21:56

52 zitieren melden

Seine kaiserliche Exzellenz wird ebenfalls eintreffen, so hoffe ich.

Vielleicht mögt Ihr diese Ideen im gegenüber äußern. Wenn sie es wert sind wird er sicherlich mit wohlgefallen auf Eure Bewerbung reagieren.

Merkt Avinash an.

Mina von Treen 25.02.2016, 09:39

53 zitieren melden

Es wäre mir eine Ehre, meine Ideen unserer kaiserlichen Exzellenz vortragen zu dürfen. 

Das ist zwar die Wahrheit, aber innerlich bricht sie bei dem Gedanken, vor den Kaiser zu treten, leicht in Panik aus. Natürlich wäre es eine einmalige Chance, seine Gunst zu gewinnen, sollte sie sich dabei nicht völlig unzurechnungsfähig wirkt.

Denkt Ihr, meine Ideen werden seine Gunst finden?

Avinash Volmar 25.02.2016, 15:15

54 zitieren melden

Das kommt auf die Ideen an, werte Dame.

Bildung, der Bau von Universitäten ist sicherlich ein guter Grundgedanke und hört sich gut an.

Aber was habt Ihr genau vor, worauf wollt Ihr Eure Reformen spezialisieren? Welches Ziel sollen sie haben?

Avinash ist immer interessiert an Ideen und geistige Ergüsse. Und zu gerne würde er wissen was die Dame im Sinn hat.

Mina von Treen 25.02.2016, 17:55

55 zitieren melden

Mina überlegt einen Moment, bevor sie zu sprechen beginnt.

Ich weiß, dass es in einigen großen Städten Pelatas oft zu Überproduzierungen kommt, sodass viele produzierte Waren nach einer Weile nicht mehr verwendbar oder genießbar sind. Das führt dazu, dass viele Ausgangsstoffe umgesetzt werden, auch wenn ihre Endprodukte schließlich keinen Zwecke erfüllen. Das liegt vor allem daran, dass feste Arbeitszeiten eingeführt wurden, welche von allen arbeitenden Bürgern eingehalten werden. Weiterhin gibt es natürlich auch noch einige nichtarbeitende Bürger. Ich würde diese Probleme gerne verbindlich lösen, in dem ich die Arbeitszeiten kürze und stattdessen mehr Arbeiter einstelle. Stattdessen würde ich die Arbeiter in der restlichen Zeit, die sie gearbeitet hätte, zu Weiterbildungen oder Schulungen schicken, sodass sie lukrativer und auch mit einem besseren Gefühl an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Sie blickt zu Avinash hoch und sieht ihn mit leicht gerunzelter Stirn neben sich gehend.

Ich weiß, dass sind alles nur Ideen und noch recht ungenaue Pläne, doch das heißt nicht, dass ich nicht an ihnen arbeite. Ich bin mir sicher, dass ich meine Ziele nach und nach in Pelata verwirklichen kann, sollten sie auf Zuspruch des Volkes und seiner Sprecher stoßen.

Avinash Volmar 25.02.2016, 19:12

56 zitieren melden

Es wird vor allem schwierig um zu setzen sein.

Kein Handwerksmeister und Händler lässt sich gerne vorschreiben wie lange er sein Personal arbeiten lassen soll. Vor allem nicht von Beamten. 

Avinash denkt mit der Hand über den Bart streichend nach.

In den größeren Städten wäre es allerdings durchführbar. Natürlich kommt es zu einer gewissen Form von Auslese, das muss Euch bewusst sein, aber das kommt bei jeder Reform vor.

Mina von Treen 25.02.2016, 20:28

57 zitieren melden

Mir sind Eure Ansätze durchaus bewusst. Daher sagte ich, dass es bisher nur Denkanstöße und Ideen sind. An ihren Ausführungen muss selbstverständlich noch gearbeitet und gefeilt werden.

Mina betrachtet, wie Avinash sich über seinen Bart fährt und fühlt sich augenblicklich wieder an ihren Vater erinnert. Dieser Gedanke bringt sie etwas aus der Fassung, jedoch versucht sie sich, schnell wieder zu fangen.

Mein Gedanken sind es, dieses Projekt vorerst in einem kleineren Teil des Landes oder auch nur in in paar größeren Betrieben zu erproben. Eine Umstellung von Null auf Hundert war ja nie geplant. Alles bracht seine Zeit. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser, sagen wir, Probelauf Aufsehen erregen wird, und das meine ich im Positiven Sinne. Sollte die Arbeiter sich wie vermutet ihrer Arbeit noch besser gewachsen fühlen, könnte das Sponsoren und auch Interessenten anlocken.

Avinash Volmar 26.02.2016, 12:38

58 zitieren melden

Ich wusste gar nicht, dass Eure Familie eigene Betriebe besitzt.

Oder habt ihr Verbindungen zu einigen Besitzern welche geneigt sind sich Eurem Willen zu unterstellen?

Avinash führt Mina weiter, vorbei an den Fenstern die zum Schlosspark zeigen. Er hat ihn stets in Ordnung halten lassen. Nur einige Pflanzen und Blumen die hier kaum gedeihen und deswegen zu viel Pflege benötigen hat er entfernen lassen. Ihre Unterhaltung war ihm schlichtweg zu teuer. Dafür hat er einige kitaiische Pflanzen importiert und nach einigen Fehlschlägen sind einige hier auch gediehen.

Mina von Treen 26.02.2016, 20:21

59 zitieren melden

Eigene Betriebe besitzen wir momentan noch nicht. Jedoch ist vor kurzem ein vermögender Werftbesitzer in Rosener gestorben, der keine Nachkommen hat, an den er sie weitergeben könnte. Sein Tod kam so überraschend, dass er keinerlei Vorbereitungen treffen konnte und der Besitz somit in Staatsbesitz übergeht.

Mina wirkt leicht betrübt über den Tod des Fabrikbesitzers.

Außerdem pflege ich einige Kontakte zu Eigentümern größerer und kleinerer Betriebe in Roseners Umgebung, vor allem handwerkliche. Mit ein wenig Überredungskunst kann man sie sicher dazu bewegen, sich auf dieses Projekt, das auf lange Dauer auch ihnen wesentliche Erfolge und Verbesserungen verspricht.

Avinash Volmar 29.02.2016, 19:32

60 zitieren melden

Eine günstige Gelegenheit, wohl war.

Ihr braucht einen guten Verwalter der sich darum kümmert und Aufträge angelt. Die großen Kaufleute werden allgemein skeptisch wenn sie hören dass ein Werft im Staatsbesitz ist. Obwohl die Volmar Werfte mir und noch einigen anderen Partnern gehören, gab es doch Zweifel wegen ihrer Tauglichkeit.

Ohnehin sind die richtigen Untergebenen wichtig für das Regieren. Sonst verraten sie Euch hinter Eurem Rücken indem sie Euch zunicken aber anders handeln.

Avinash weiß was er sagt. Es ist eine einzige Tortur die richtigen Personen für die richtige Aufgabe zu finden wenn sie in seinem Sinne geregelt werden sollen. Glücklicherweise hat er in seinem Schlossverwalter genauso wie in Platow die Richtigen gefunden.