Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Neues Leben

22.055 Aufrufe, 1.662 Beiträge.

Chen Lu Yang 02.07.2016, 23:07

1621 zitieren melden

Chen Lu bleibt einen Moment abgewiesen stehen, umrundet Liem dann jedoch und schlägt ihm auf die Brust.

Was ist passiert? Du kannst nicht einfach hier auftauchen, nichts erklären und Long zum Dienst einziehen. Was soll der Scheiß? 

Doch, das kann ich, Chen Lu.

Liem dreht sich zu ihr um und sieht sie streng an. Dann seufzt er.

Na schön.. Es gibt offensichtlich regen Widerstand gegen Annan. Und damit auch mich. Die Wachen sind bereits teilweise infiltriert. Ich weiss nicht, wem ich noch trauen kann.

Long Thien Omura 02.07.2016, 23:13

1623 zitieren melden

Long denkt sich seinen Teil nur. Liem vertraut ihm?

Chen Lu Yang 02.07.2016, 23:28

1624 zitieren melden

Chen Lu ist einen Moment sprachlos. Doch dann wird ihr wie ein Schlag in den Magen klar, was er ihr soeben offenbart hat.

Du wurdest angegriffen...

Ihr Blick ist erschrocken, aber auch wütend, wie immer, wenn ihr Beschützerinstinkt erwacht.

Welches Schwein hat dich angegriffen?

Das Schwein hat Bekanntschaft mit heissem Öl gemacht, ein Shogun verfolgt ihn. Aber er ist eine kleine Nummer. Hinter dem Angriff steckt mehr.

Liems Blick richtet sich auf Long. 

Omura, ich brauche alle Informationen, die du mir über deinen Zellengenossen geben kannst. Aber nicht hier. Nicht jetzt. Fahr morgen ins Kloster, übermorgen brauche ich dich an meiner Seite.

Chen Lu Yang 02.07.2016, 23:57

1626 zitieren melden

Mich auch.

wirft Chen Lu ein.

Du brauchst mich ebenso an deiner Seite, Dage...

Chen Lu..

Liem seufzt und sieht seine Schwester an. 

Wir besprechen das, wenn ihr beiden zurück seid, in Ordnung? 

Long Thien Omura 03.07.2016, 00:05

1628 zitieren melden

Long forscht in seinen Erinnerungen. Es ist nicht viel, was er über diesen Fremden im Kerker weiss. Müsste Liem nicht an bessere, ausführlichere Informationen kommen als Verteidigungsminister? Weshalb fragt er ihn danach? Er nickt.

Übermorgen. 

Chen Lu Yang 03.07.2016, 00:10

1629 zitieren melden

Nein, das ist es nicht...

erwidert sie aufgebracht. Doch nun ist da noch mehr als Wut in ihren Augen.

Verdammt, Liem! Wie soll ich morgen hier weggehen, wenn du scheinbar schutzlos zurückbleibt?

Liem legt Chen Lu eine Hand an die Wange und zwingt sie so, ihn genau anzusehen.

Ich bin hier drin in Sicherheit. Der Flügel der Kaiserfamilie ist der best bewachte Ort im Kaiserreich. Versprich mir nur, dass ihr beide vorsichtig sein werdet, in Ordnung? 

Chen Lu Yang 03.07.2016, 00:37

1631 zitieren melden

Und ich dachte stets, das du einer der besten Schwertkämpfer im ganzen Kaiserreich bist. Und du fließt dein Blut...

gibt sie trotzig zurück. Sie blickt ihm einen Moment lang starr in die Augen, fordert ihn geradezu heraus, zuerst wegzusehen. Doch schließlich ist sie es, die nachgibt.

Ich werde nicht zulassen, dass Long etwas passiert. Und wenn wir übermorgen wieder da sind, werde ich auch auf dich aufpassen, Dage...

Ich bin ein guter Kämpfer. Aber kein ausgebildeter Samurai..

Sein Blick wandert hinüber zu Long, als wolle er sagen "nicht wie Long." Aber er belässt es bei dieser schlichten Feststellung. Dann wendet er den Blick wieder seiner Schwester zu. 

Du hast bereits zwei Männer, auf die du Acht geben solltest.

Er lächelt, auch wenn ihm dieser Satz nicht leicht über die Lippen gekommen ist. Besonders nicht vor Long.

Long Thien Omura 03.07.2016, 00:49

1633 zitieren melden

Long wird hellhörig.

Ein Samurai.. 

Er mustert die Wunde an Liems Wange eine Weile schweigend.

Du hast dir mächtige Feinde geschaffen..

Chen Lu Yang 03.07.2016, 01:06

1634 zitieren melden

Aber deshalb werde ich den dritten Mann im meinem Leben, der außerdem der Erste war, nicht vernachlässigen.

In Chen Lus Stimme liegt ein Ton, der keinen Widerspruch zulässt. Doch kurz darauf umspielt ein gerührtes Lächeln ihre Züge. Dass er hier vor ihr und Long über ihr Kind spricht, rührt sie mehr, als er vermutlich erahnen kann.

Besonders wenn wirklich Samurai hinter die her sind, kannst du mich gebrauchen...

Wir.. sprechen übermorgen darüber, in Ordnung? Ich muss erst mit Annan sprechen.

Auch seine Worte klingen abschliessend und sind sowohl an Lu als auch an Long gerichtet. Er wendet sich zum Gehen, dreht sich aber noch einmal leicht lächelnd um

Geniesst den morgigen Tag. Ich weiss, dass ihr beide euch darauf freut.

Chen Lu Yang 03.07.2016, 01:29

1636 zitieren melden

Chen Lu kann sein Lächeln nicht erwidern. Zu sehr nagen die Zweifel und Sorgen an ihr. Jedoch lässt sie zu, dass er geht und Long und sie alleine lässt. Langsam und benommen kehrt sie zu seiner Pritsche zurück und lässt sich neben ihm nieder.

Was ist, wenn ich ihn nicht beschützen kann? Wenn ihm... etwas passiert?

Long Thien Omura 03.07.2016, 19:02

1637 zitieren melden

Long nickt. 

Das gefällt mir auch nicht. Wenn ein Samurai sich offen gegen den Verteidigungsminister wendet, dann ist das nicht einfach nur ein einzelner Anschlag. Dann muss mehr dahinter stecken. Aber ich denke, Liem weiss, was er tut. 

Er sieht Chen Lu an. 

Wenn du aber morgen lieber hier bleiben willst, dann kann ich das verstehen.. 

Liem verlässt die beiden Turteltauben und geht eiligen Schrittes zurück in die kaiserlichen Gemächer. 

Meine Kaiserin?

Chen Lu Yang 03.07.2016, 19:15

1639 zitieren melden

Nein.

erwidert Chen Lu schnell.

Ich lasse dich nicht alleine da raus. Und das will ich auch nicht. Ich muss hier raus. Einmal...

Sie erwidert seinen Blick, auch wenn Unsicherheit in ihrem liegt.

Aber ich habe Angst um ihn...

Long Thien Omura 03.07.2016, 19:17

1640 zitieren melden

Lu, dein Bruder ist der Verteidigungsminister von Kitai. Du kannst ihn nicht mehr beschützen... 

Long sieht Lu beunruhigt an und streicht ihr dann lächelnd über die Wange. 

Ein Tag.. mehr ist es nicht. Er wird schon die Füsse still halten.