Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Waffenloser Kampf Wettbewerb

12.755 Aufrufe, 405 Beiträge.

Avinash Volmar 15.02.2016, 16:43

21 zitieren melden

Avinash blickt emotionslos auf Sonja und erwiedert ihren Blick. Nur ein kleines Nicken ist zu bemerken, nicht mehr als ein Gruß zweier kaum zu kennende. Er hätte sie wohl auch erkannt, wenn sie nicht wie der andere Kämpfer groß angekündigt worden wäre, spätestens beim Kämpfen, so sagt er sich. Andererseits ist ihre Verkleidung durchaus verhüllend.

Jedenfalls lehnt sich Avinash zurück und als er aus einer benachbarten Reihe die Frage hört, wer diese Unbekannte sei und woher sie kommt antwortet er labidar.

Sonja Taymoris. Ehemalige kaiserliche Gardistin aber jetzt arbeitet sie für das Königreich Malazien.

Er hat diese Auskunft so banal wie möglich gegeben, so als wären dies keine ungewöhnlichen Angaben und setzt wieder eine gleichgültige Miene auf. Innerlich aber hofft er auf einen phänomenalen Sieg der ehemaligen Attentäterin. Mit seiner Antwort hat er zugegeben, dass sie zu ihm gehört und ihn auf gewisse Weise vertritt.

Avinash wird nicht enttäuscht. Zwar hat Sonja sich einmal zu Boden fallen lassen und so einen Punkt kassiert, dafür hat sie ihren Gegner innerhalb kürzester Zeit außer Gefecht gesetzt.

Genau das wollte er sehen. Kraft gegen Geschick! Schon der Anfang des Turniers scheint ein voller Erfolg zu sein. Entspannt lehnt er sich zurück und horcht wie die Massen jubeln als Sonja das Gelände verlässt.

Sie jubeln Sonja zu, doch gilt der Jubel auch dem Turnier. Und mir.

Annan Li Yue 15.02.2016, 16:46

22 zitieren melden

Wie ist das eigentlich, wollen wir um die Siege eigentlich würfeln (wenn zwei Spieler gegeneiander antreten. NPC Kämpfer natürlich nicht. Oder wie machen wir das?

Finde ich keine gute Idee. Wer soll würfeln? Nene, das soll ausgespielt werden. Und man sollte halt versuchen, einigermassen "realistisch" zu bleiben. Und da Magie ja eh nicht erlaubt ist, kann man vermutlich auch tatsächlich in der Nähe der Realität bleiben.

Ein Beispiel: Yü Fei Wong wird sich vermutlich wacker halten, aber wenn er gegen eine Sonja Taymoris gewinnt, dann geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.

Und im übrigen @Sanraal: Kämpfe unter Spieler Charakteren werden bei einem vernünftigen GM nicht ausgewürfelt. Gegen NPCs ist das was anderes. Aber den Kampf gewinnt hier ja jeder SC ;)

Avinash Volmar 15.02.2016, 23:06

24 zitieren melden

Die Frage nicht gesehen, tut mir leid.

Gondric hat ganz recht. Ich vertraue darauf, dass alle Anwesenden Spieler so erwachsen sind ihre Kämpfe realistisch ein zu setzen. Natürlich kann auch der ein oder andere Erfolg oder Patzer geschehen, aber im großen und ganzen müssen die Kämpfe realistisch zugehen. Einige spannende Kämpfe erwarten uns noch. Ich freu mich auf Bilu gegen Sonja ^^

Lyrael Caron 16.02.2016, 08:08

25 zitieren melden

Lyral steht neben Noach und reibt dessen Muskelberge gründlich mit einer dünnen Schicht Öl ein. So wird er wesentlich schwerer zu treffen sein. Selbst wenn sie nicht glaubt, dass überhaupt jemand eine Chance gegen ihren Noach hat, gefällt es ihr irgendwie, ihn für den Kampf vorzubereiten. 

Yü Fei Wong 16.02.2016, 09:17

26 zitieren melden

Ich hoffe die anderen tragen ihre Kämpfe der ersten Runde auch demnächst aus ;)

Ein nächster Kampf. Diesmal sind die Kontrahenten, zumindest von der Statur her, nicht so unterschiedlich. Beides Männer, der Eine etwas älter als der Andere. Der ältere Herr ist in ein schlichtes, hellgraues Gewand gekleidet. Er sieht auch überhaupt nicht wie ein Kämpfer aus. Sein Gegner, ein athletischer, dratiger Mann Mitte dreissig sieht aus, als ob er grade von schwerer körperlicher Arbeit käme und als ob er lange nichts mehr gegessen hätte. Am ganzen Körper sieht man Muskeln, wie aus einem Lehrbuch für Anatomie.

Die beiden Kämpfer wärmen sich grade auf als das Signal für den Beginn ertönt. Wieder betreten beide die Kampffläche und befolgen sehr genau das Protokoll, grüssen die Ehrengäste und einander.

Der jüngere Mann macht mit erhobenen Händen ein paar Schritte auf Fei Wong zu. Dieser fängt auf einmal an zu schwanken, so als wäre er total betrunken, fällt aber nie hin. Immer scheint es, als ob er sich im letzten Moment noch auffangen könnte. Mit seinen Armen fuchtelt er scheinbar unkontrolliert durch die Luft, als ob er Fliegen, die er scheinbar doppelt sieht, verscheuchen wollte. Dennoch erkennt das geübte Auge, dass sowohl seine Arme als auch seine Beine einem bestimmten vorgegebenen Muster folgen. Die Bewegungen scheinen wie zufällig, sind jedoch absolut präzise und auf den Punkt. Das merkt auch der jüngere Kämpfer, als er sich einmal zu nah an Fei Wong heranwagt. Ohne zu wissen wie ihm geschicht klatschen auf einmal Hände und Fäuste auf den jüngeren Kämpfer ein, die allesamt aus dem Nichts zu kommen scheinen. Weil der Alte nicht geradlinig angreift und seine Bewegungen ohne erkennbaren Ansatz ausgeführt werden ist es für den kräftigen jungen Mann schwierig, sich zu verteidigen.

Durch die nicht enden wollenden Angriffe zurückgedrängt stolpert er und fällt zu Boden.

"Erster Punkt für Tschondo den Jüngeren."

Die beiden Kämpfer gehen wieder auf Ausgangsposition.

Und diese Pause nutzen wir, um uns einen Kaffee zu genemigen ;)

Celina Volmar 16.02.2016, 14:27

27 zitieren melden

Nemo an mich, Dinge die ich nach 23 Uhr poste noch einmal korrekturlesen. Liest sich ja grauenhaft ^^

Celina überlegt angestrengt wo sie diesen alten Mann schon einmal gesehen hat. Er scheint aus Kitai zu sein, und doch kann sie sich nicht entsinnen ihm dort begegnet zu sein. Wenn sie etwas stört, dann wenn ihr etwas nicht einfällt. Oft hilft es aber, sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen, dann kommt es von selbst.

Deshalb wendet sie sich auch an die übrigen in die Ehrenloge.

Ein Kampf zwischen Alt und erfahren und jung und kräftig.

Was findet ihr, wird das Alte bestehen oder das Neue?

Amelia, die sich seit zwei Stunden hinter einem Vorhang der Ehrenloge verborgen und so zwischen die hohen Herrschaften geschlichen hat, tritt nun mit hoch erhobenem Kinn und stolzem Gang nach vorne zum Geländer. Ihr wallendes Kleid raschelt, während es an fremden Beinen und Füssen entlang streift.

Was für eine Frage, gnädige Herzogin. Das Neue natürlich. Da hat man doch wenigstens was Hübsches anzusehen. Seht doch nur.. diese Muskeln... Man könnte direkt reinbeissen, so knackig sind sie. Nicht wahr?

Yü Fei Wong 16.02.2016, 16:16

29 zitieren melden

Damit wir uns richtig verstehen, Tschondo ist der NPC ;) Er liegt also zur Zeit einen Punkt "hinten". Und Amelia ist toll, eine richtige Kotzbrocken Hofschranze :D Ich hoffe sie wurde so angelegt, sonst entschuldige ich mich für die Fehleinschätzung.

Nachdem sich Tschondo wieder erhoben hat und auf das Signal zum Weiterkämpfen wartet steht der Alte mit seltsam angewinkelten Händen und Fingern da, völlig unbeweglich. Tschondo ist verwirrt, eben noch hat der Graugewandete geschwankt und jetzt steht er wie eine Statue und wartet anscheinend auf die zweite Runde.

Tschondo täuscht ein paar Angriffe an, die Fei Wong jedoch völlig ungerührt lassen. Als ihm einmal eine Faust zu nahe zu kommen droht weicht er lediglich so weit zurück, dass Tschondos Angriff ins Leere läuft.

Das ist der Moment auf den Fei Wong gewartet hat. Mit beiden Händen greift er den Arm des Muskelpaketes und streckt ihn schmerzhaft durch die Hebelbewegung. Auf diese Weise dreht er sich einmal im Kreis, als ob er den Jungen vorführen wollte. Wenn man genau hinsieht kann man ein verstohlenes Lächeln auf Fei Wongs Gesicht sehen.

Am Ende der Drehung hält Fei Wong inne und kehrt die Bewegung mit einem grossen Halbkreis um. Tschondo, dessen Körper immernoch nach vorne will und muss wird von den Füssen gerissen und landet unsanft auf Rücken und Schultern.

"Zweiter Punkt für Tschondo den Jüngeren. Beim nächsten Punkt für Tschondo den Jüngeren ist der Kampf beendet."

Fei Wong hält Tschondo die Hand hin um ihm auf zu helfen. Für ihn ist das alles hier nur Spass. Tschondo scheint das anders zu sehen und will nach der Hand schlagen, was ihm einige Buhrufe einbringt. Fei Wong geht zurück auf seine Position und wartet geduldig, bis Tschondo steht und erneut das Signal erklingt.

Diesmal ist es Fei Wong, der den Kampf wieder aufnimmt. Jedoch weicht er lediglich aus. Trotz seiner klaren Vorwärtsbewegung ist keine Aggessivität oder Feindseligkeit bei ihm erkennbar. Tschondo wird immer wütender, weil er den vermeintlich Schwächeren nicht einmal zu berühren vermag. Nach drei oder vier Minuten lässt Fei Wong von ihm ab, geht drei Schritte zurück und fängt an zu tanzen. Jedenfalls sieht es für die meisten Zuschauer so aus. Er wechselt zwischen langsamen, ausschweifenden Bewegungen und ruckartigen, blitzschnellen und pfeilgeraden peitschenhiebartigen Schlägen und Tritten in die Luft. Dann, ein Satz nach vorne, zwei oder drei Schläge an den Kopf von Tschondo (wirklich mitzählen kann niemand, so schnell geht alles), und dieser kippt wie vom Blitz getroffen scheinbar leblos nach hinten.

Sofort eilt einer der Eirae Rotverniasis auf die Kampffläche. Fei Wong steht da und meint nur

Nicht tot, schlafen.

Der Heiler untersucht Tschondo, sieht erst Fei Wong an und dann zu seinen Kollegen und den Kampfrichtern und nickt ihnen zu.

Nachdem Yü Fei Wong den Gästen auf der Ehrenloge den ihnen gebührenden Respekt entgegenbringt in dem er die linke Hand um die rechte Faust legt und den Kopf zu der auf diese Weise bedeckten Faust neigt, verharrt er für einen Liedschlag so und verlässt anschliessend die Kampffläche.

Celina Volmar 16.02.2016, 19:42

30 zitieren melden

Auch wenn es ihr partout nicht einfallen will, freut sie sich, dass der Kampfkünstler aus Kitai gewonnen hat. Es soll ja mehr als ein bloßes Ringen zwischen Ochsen werden.

Jugendliche Stärke und Schönheit sind eine Besonderheit, aber es geht doch nichts über Wissen und Erfahrung.

Ich habe schon viele junge Männer gesehen, dessen größte geistige Leistung es war ruhig dar zu stehen und die Muskeln an zu spannen.

Huch!

Amelia weicht überrascht einen Schritt zurück, als der junge Kämpfer nach hinten kippt. Ihre Gesichtszüge entgleisen für einen Moment, doch sie hat sich schnell wieder im Griff. 

Zu schade.. wahrlich, zu schade. Doch wenn es nach mir geht, muss ein Mann auch nicht viel mehr Leistung erbringen, als im richtigen Moment die richtigen Muskeln anzuspannen. Ihr versteht.

Ein zuckersüsses, unschuldiges Lächeln ziert ihr Gesicht und sie lässt ihre Wimpern in Richtung Avinash klimpern.

Euphemia klatscht begeistert und bewundernd und neigt ebenfalls ihren Kopf, als der Sieger sich vor der Ehrenloge verneigt. 

Ich habe schon viel von den berüchtigten Kitaiischen Kampfkünsten gehört, doch sie selbst zu sehen ist unglaublich. So schnell.. das Auge kann die Bewegungen kaum erfassen..

Yü Fei Wong 17.02.2016, 09:13

33 zitieren melden

Beim Betreten der Umkleideräume geht Fei Wong an einer schwarz gewandeten Gestalt vorbei. Er wendet sich ihr zu und neigt den Kopf zum Gruss. In Kitai-zi sagt er zu ihr:

Weiterhin viel Erfolg, Tochter der Schatten. Ihr seid keine Ausgestossene mehr.

Sonja Taymoris 17.02.2016, 09:52

34 zitieren melden

Sonja sitzt in Gedanken versunken vor dem Eingang des Gebäudes mit den Kabinen, in denen sich die Kämpfer vorbereiten können. Plötzlich steht ein älterer Mann neben ihr und spricht sie in lange nicht mehr gehörten Worten an.

Als sie zu ihm aufsieht, ist er bereits weitergegangen. Für einen Moment ist ihr, als sei sie wieder zu Hause und würde mit ihrem Onkel zusammen trainieren.

Sie fragt eine der Umstehenden Personen

Sagt, wer war denn dieser Mann eben?

"Welcher Mann, ich habe keinen Mann gesehen. Aber bei dem vielen Schwarz und Grau hier drin habt ihr ihn euch bestimmt nur eingebildet."

Noach 17.02.2016, 09:59

35 zitieren melden

Noach hat das Kampfgeschehen nur am Rande mit verfolgt. Aus irgend einem Grund denkt er gerade an GOR. Würde er in einem Waffenlosen Kampf antreten dürfen oder gilt dieses Wesen der Himmlischen an sich schon als Waffe? So tagträumt Noach ein wenig vor sich her und geniesst die Sonne die seinen Rücken wärmt. Doch nun wird er aufgerufen. Bevor er überhaupt los geht zieht er Lyrael nochmals an seine frisch geölte Brust und gibt Ihr einen Dicken Kuss.

Drück mir die Daumen ja? Aber keine Sorge, ich bin Meister des Donk hehehehe.

Selbstbewusst schreitet er zum Ring. Dort findet er auch schon seinen ersten Gegner vor. Er wird Ihm kurz als "Rock" vorgestellt. Und er macht seinem Namen alle Ehre. Rock scheint von einem Riesen ab zu stammen. Er überragt den ohnehin schon gross gebauten Noach um gut zwei Köpfe und auch was die Stärke angeht, scheint Noach jemand vor sich zu haben, der keinesfalls ein leichter Gegner sein dürfte. Muskelberge türmen sich bei seinem Kontrahenten. Zu seinen Füssen knien zwei, nein drei...vier kreischende Frauen, die Ihn anzuhimmeln scheinen. Dabei ströhmt dieser "Rock" ungefähr soviel Intelligenz aus, sie der Fisch, welchen Sie letzte Nach im "fröhlichen Zecher" zu Abend verspeist hatten. Oh weia, er hat es wohl mit dem lokalen Dorfmuskelprotz zu tun. Mitsammt seinem Hofstaat aus Landhühnern. Vor dem inneren Auge Noachs sieht er "Rock" tatsächlich mit einer Keule und einer kreischenden Frau welche er an den Haaren hinter sich her schleppt und "Uga Uga" sagen. Instinktiv muss Noach bei dem Gedanken schmunzeln. Doch er hat nicht lange Gelegenheit zum Schmunzeln, jetzt stehen Er und dieser Felsen sich nämlich gegenüber. Er würde Ihm gerne in die Augen blicken, schafft es aber gerade mal seinen Hals an zu starren.

"He Du Opfer!"

Beginnt Noachs Gegenüber charmant eine Konversation.  

"Wenn Du länger wie 2 Minuten gegen mich aushälst, spendiere ich Dir ein Bier - HOHOHOHOHO"

Noach zieht es vor nicht darauf ein zu gehen. Er hatte schon schlimmere Gegner. Wenn bislang auch keinen solchen Muskelberg auf Beinen.

Wir werden sehen.

Kurz und verächtlich ist seine Antwort. Beide gehen nun auf Ihre Start Positionen und warten auf das Zeichen zum Beginn.

Lyrael Caron 17.02.2016, 10:11

36 zitieren melden

Lyrael grinst und deutet mit beiden Händen auf ihren Körper. 

Du weisst, was auf dich wartet, wenn du deinen Gegner platt machst, mein wilder Kämpfer. Und nun geh und erledige den Kerl. Wer könnte dir schon was anhaben!

Sie positioniert sich am Rand der Kampffläche und mustert Rocks Hühner mit verachtendem Blick. Sollen sie diese Dumpfbacke doch anhimmeln. Bald wird er auf der Erde liegen, gewogen, gemessen und nicht für gut genug befunden.

Noach 17.02.2016, 10:52

37 zitieren melden

Das Zeichen zum Beginn wird gegeben. Beide Gegner stürmen auf einander los. Doch Noach hat sich schon etwas dabei überlegt. Wenn er gegen diesen wandellnden Berg rennt, dürfte der Ausgang ziemlich schnell entschieden sein. Ähnlich dem Effekt mit einem Pferd gegen eine Mauer zu reiten. Also taucht Noach kurz bevor das Erdbeben statt findet, wenn beide Gegner in einander rauschen, plötzlich nach unten weg in dem er den vorhandenen Schwung nutzt, in die Knie geht und am Felsen vorbei rutscht. Dieser rennt nach wie vor nach Vorne und an Noach vorbei, der dem Kolos seine beiden Fäuste von Unten in die Rippen rammt. Dannach hat Noach zwar Probleme nicht hin zu fallen, kann sich aber wieder abfangen und Aufstehen. Rock, der die Behandlung nicht gerade gut findet, dreht sich wutschnaubend um und Faucht Noach an.

"Dir geb ich kein Bier aus! Nur einen Satz heisse Feigen. Nämlich Ohrfeigen!"

Damit stürmt er schon wieder in Noachs Richtung. Doch erneut stellt sich Noach nicht dem direkten Schlagabtausch. Er rennt Federleicht im Ring herum und weicht den Donnernden Schlägen einfach aus. Wenn Noach etwas ist, dann gut zu Fuss. Wäre das eine freie Wiese, er würde Rock einfach bis zur Ohnmacht hinter Ihm her jagen lassen. Rock flucht aus allen Rohren, was Noach gerne hört, so powert der Gigant sich noch mehr aus. Da Rock will eine besonders machtvolle linke ansetzen, trifft jedoch nur die Luft neben Noachs rechtem Ohr und stolpert einen Schritt. Und wieder sitzen Noachs beide Fäuste in der Seite seines Kontrahenten, der dieses Mal nicht mehr schimpft sondern wie ein wilder Stier anfängt zu brüllen. Noach weis, das ein Schlag auf die Brust kaum mehr Schaden anrichten dürfte als ein Schlag gegen einen Steinpfeiler. Die durchtrainierten Muskeln seines Gegenüber sind wie ein Panzer. Doch leider sind sie, das weis Noach, bei Muskelprozen oft einseitig trainiert. So hat Rock einen gewalltigen Brustkorb aber eine eher untrainierte Seite. Diese bearbeitet er jetzt. Für die Zuschauer mag das nicht sehr spektakulär sein. Es sieht eher aus als jage ein Riese sein Opfer quer durch den Ring. Doch schon sitzt Schlag Nummer 3 und Rock ist jetzt richtig richtig wütend.

Celina Volmar 17.02.2016, 11:50

38 zitieren melden

Celinas Lächeln ist wie immer höflich und von einer solchen Wärme, dass jeden den sie damit ansieht sofort glaubt eine Freundin gefunden zu haben die sie versteht. Mit ihrer gewinnenden Art hat sie sich in hohen wie auch in niedrigen Kreisen immer beliebt machen können, und auch jetzt könnte niemand einen Unterschied feststellen wie sie Amelia ansieht. In Gedanken fragt sie sich jedoch, was dieses kleine Mädchen hier überhaupt zu suchen hat.

Für Celina ist sie genauso primitiv wie einige der Kämpfer.

Gerade hat sie daran denken müssen, als Noach groß angekündigt wird. Noach ist auch hier? Wie schön.

Sein Kontrahent sieht aber nicht schwach aus. Sie kann es sich nicht verkneifen und wendet sich noch einmal an Amelia.

Die Götter scheinen Eure Wünsche vernommen zu haben, jetzt kämpfen schon zwei muskulöse junge Kerle gegeneinander.

Ich würde dennoch diesem jungen Mann... wie war noch gleich sein Name? Achja, Noach, den Vorzug geben. In diesem Kampf meine ich natürlich. Er sieht mir um einiges geschickter aus.

Avinash Volmar 17.02.2016, 11:55

39 zitieren melden

Avinash bemerkt sehr wohl den Blick des jungen Früchtchens, und auch wenn sie nicht gerade hässlich ist, würdigt er ihren Augenaufschlag nur der Höflichkeit halber. Er hat Celina an seiner Seite, die Liebe seines Lebens... und selbst wenn das nicht wäre, findet er seine Elbenfrau um einiges attraktiver als diese aufgemotzte gepuderte Göre.

Sowieso hat er sie nur der Form halber auch eingeladen. Gesellschaftlich mag sie noch einigen Einfluss haben, doch in Politik und Wirtschaft ist sie belanglos. Früher oder später wird sie in Bedeutungslosigkeit verschwinden, so wie alle Puppen.

Amelia beugt sich über das Geländer und stützt dann den Kopf auf ihrer Hand auf. Ihre Stimme klingt eher gelangweilt. 

Er ist etwas fürs Auge, da kann ich Euch zustimmen.. Aber dieser Lendenschurz.. Sowas ist doch schrecklich aus der Mode heutzutage. Stellt Euch vor, man kann sich mit dem ja nirgendwo sehen lassen.. Er ist wohl ein Wilder.. ein Barbar... Woher der wohl kommt? Seines Aussehens nach zu urteilen tippe ich auf Walz..

Sie lacht über ihren eigenen Scherz, richtet sich auf und wedelt sich mit ihrem Fächer etwas Luft zu.