Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Seeraben kommen [Versuchs-Abenteuer]

30.726 Aufrufe, 2.074 Beiträge.

Chiara 18.07.2016, 10:05

2021 zitieren melden

Das hoffe ich sehr.

Chiara ignoriert die anderen beiden anderen, zumindest solange, bis sie an der Tür steht.

Wenn Ihr ein Röhrchen auftreiben könnt, dann steckt es Euch in die Luftröhre. So wird Euch nicht die Luftröhre zugedrückt. Vielleicht überlebt es ja einer von Euch...

Dann führt sie Anora, dieses Mal ohne Fesseln, wieder in das Nebenzimmer. Das Bad dürfte für die junge Frau noch genauso aussehen, wie zuvor, aber für Chiara ist er jetzt leicht verändert. Sie würde sich einen Tisch wünschen, an den sie sich jetzt beide setzten könnten. Aber sie muss damit arbeiten, was sie hat. Also dreht sie sich einfach zu Anora um und sieht sie, dieses Mal ohne vor der Brust verschränkte Arme, an.

Du hast dein Leben noch vor der, Anora. Ich hoffe, das weißt du. Du kannst selber bestimmen, wie es aussehen soll oder auch wird. Du solltest wissen, dass deine Vergangenheit ab sofort völlig nichtig ist. Du bist jetzt ein Stray. Mir oder besser gesagt uns ist es egal, was du in der Vergangenheit getan hast. Für uns zählt nur, was du ab dem heutigen Tag für Entscheidungen triffst und wie du ab heute handelst. Sei dir dessen bewusst. Du kannst dir sogar einen neuen Namen aussuchen, wenn du das möchtest. Obwohl Anora doch recht hübsch klingt...

Chiara lächelt offen und nicht mehr so geschäftsmäßig und versucht gleichzeitig, ihr noch immer vorhandenes Misstrauen zu verbergen.

Tiffi 18.07.2016, 10:07

2022 zitieren melden

Aber pass auf, dass es das richtige Röhrchen ist.. zerbröselt es, bist du tot... ;) Schön eingebaut.

Micki grinst von einem Ohr zum anderen.

"Ach weißt du, es war eine tiefschürfende und schweißtreibende Angelegenheit. Und gerade wenn man glaubt man kann nicht mehr, passiert es wie ein Donnerschlag und die Mühen sind erfolgreich.

Richtig harte Arbeit, du verstehst."

Chiara 18.07.2016, 10:19

2024 zitieren melden

Jaja ;) ich dachte mir, dass du dich freust 

Tiffi 18.07.2016, 10:34

2025 zitieren melden

Darauf wette ich.

grinst Tiffi und prostet Micki zu, auch wenn ihr gerade eigentlich so gar nicht danach ist. 

Schön, wenn die Arbeit letzten Endes dann wenigstens zum Erfolg führt.

Eigentlich ist die Todesursache beim Erhängen in den meisten Fällen der Genickbruch durch den raschen Fall und die Gegenkraft bei der Halswirbelsäule. Kommt eben auf den Fall an ;)

Anora nickt zuerst eifrig, dann vorsichtig.

"Ich weiß diese Chance durchaus zu schätzen, Miss. Und ich werde alles tun was ich kann um mich dafür würdig zu erweisen. Mich einfach gehen zu lassen und dann bei diesen... Leuten zu landen war ein Fehler. Ein großer Fehler.

Was meine Vergangenheit angeht. Sie wird mich mein ganzes Leben lang verfolgen. Und die Schande damit ebenso. Doch das soll euch nicht behindern."

Chiara 18.07.2016, 11:28

2027 zitieren melden

Chiara lächelt erleichtert.

Genau das meine ich. Und es freut mich, dass du dir zumindest der Tatsache bewusst bist, dass dies hier ein Fehler war. Damit können wir was anfangen.

Sie wendet sich zur Tür, dreht sich dann aber noch einmal zu Anora um.

Und nenn mich bitte nicht Miss, da fühle ich mich so... gesetztestreu. Nenn mich einfach Chiara. Und die anderen werden sich gleich selber vorstellen. Bist du bereit, das Team kennenzulernen?

Squirrel 18.07.2016, 11:30

2028 zitieren melden

Seid Ihr noch am Po... Nein ah es geht weiter sehr gut ;-)

Anora lächelt unsicher.

"Ich werde Euch nicht enttäuschen Mi... nun, Chiara.

Ja ich bin bereit."

Sie wendet sich mit Chiara der Tür zu um zurück zum Essen zu kommen. Ein letztes Mal wirft sie einen Blick hin zu der Tür wo die anderen eingesperrt sind und wütendes Geschrei sowie unflätige Worte und Drohungen gegenüber Chiara und Anora zu hören sind. Dann dreht sie sich um und begleitet Chiara mit einer Länge Abstand.

Chiara 18.07.2016, 19:15

2030 zitieren melden

Chiara und Anora kehren zum Essensraum zurück, doch bevor sie eintreten, wirft sie ihr noch einen prüfenden Blick zu, macht aber keine Anstalten, etwas an Anoras Äußerem zu ändern. Schließlich treten sie gemeinsam ein, Anora etwas hinter Chiara. Diese mustert die Leute im Raum, auch wenn sie sie seit Monaten kennt. Sie versucht sie durch die Augen dieser jungen Frau zu sehen.

Boss, darf ich dem Team unser neues Mitglied vorstellen? Das ist Anora.

Und sie wird ab sofort mit uns für Unruhe sorgen...

fügt sie mit einem Schmunzeln in Richtung der Kapitänin hinzu.

Tiffi 18.07.2016, 20:08

2031 zitieren melden

Tiffi sieht überrascht auf und mustert Anora. Chiara hat eine Frau gewählt? Das ist tatsächlich erstaunlich. Die Chemistress hebt beiläufig die Hand.

Hey auch. Ich hoffe, du bleibst länger als unser letztes, neues Mitglied Annabelle.

Ein Stuhl wird geradezu nach hinten geworfen. Käpt Nisbet ist aufgestanden und hat sich zur vollen Größe aufgerichtet.  Ihr künstlicher Arm ausgestreckt ist anklagend geradewegs auf Anora gerichtet. Ihre Worte scharf wie ein Schwert.

"Die Verbannte? Die Verräterin? Unter all dem Gesindel ausgerechnet Sie?"

Anora zuckt bei jeder Anschuldigung zusammen als würde sie tatsächlich getroffen werden. Sie schrumpft unmerklich zusammen und starrt die andere Frau kurz an bevor sie den Blick beschämt zu Boden richtet. Damit ist Doreen noch nicht fertig.

"Es gäbe kaum eine schlimmere Wahl die getroffen werden könnte."

Tiffi 18.07.2016, 21:16

2033 zitieren melden

Tiffi, die bis eben noch sehr träge gewirkt hat, steht jetzt auf und stellt sich grinsend neben Chiara und Anora, den Blick auf die Kapitänin gerichtet.

Es scheint, als wäre diese Entscheidung gold richtig gewesen.

Chiara 18.07.2016, 21:22

2034 zitieren melden

Tja...

gibt Chiara gelangweilt von sich.

Und doch habe ich sie getroffen. Und ich werde sie nicht wieder zurücknehmen.

Unbewusst stellt sie sich schützend von Anora.

Ihre Vergangenheit ist ab heute vergessen und nichtig. Sie ist nun ein Stray. Und als Stray ist man ein neuer Mensch, stimmt's, Boss?

Auch wenn sie mit Squirrel spricht, wendet sie den Blick nicht von Nisbet ab.

Käptn Nisbet funkelt Chiara und Tiffi böse an. Ihre Mechanische Hand greift zu ihrem Offizierssäbel.

"Ich dulde nicht, dass so jemand..."

Andante 18.07.2016, 22:25

2036 zitieren melden

Andantes Stab schlägt mitten durch eine Lücke beim Arm ein. Ein Knarren und Ächzen ist zu hören, der Arm zuckt zentimeterweise in der Bewegung vor und zurück. Das andere Ende des Spazierstocks hat Andante immer noch in der Hand. Zielgenau hat er eine Mechanik getroffen und steht langsam aus.

"Und ob Ihr das dulden werdet. Es wurde eine Vereinbarung getroffen, an welche Ihr Euch halten müsst, Käptn. Ob sie euch gefällt oder nicht."

"Ihr wagt es?"

Die Offizierin blickt auf den Stock in ihrem Getriebe hin zu Andante.

"Die Wächterinnen haben immer noch den Vorrang ihre Angelegenheiten selbst zu klären, da hilft auch keine Lochkartenbefähigung."

Anora, erschrocken von den Vorkommnissen sogleich wie gerührt meldet sich kleinlaut zu Wort.

"Eigentlich..."

Unter der Aufmerksamkeit der Offizierin zuckt Anora abermals zusammen.

"...handelt es sich hierbei rein technisch nicht um eine Wächterinnen Angelegenheit. Selbst wenn Euer Status hierbei ungeklärt wäre, ich... bin keine Wächterin mehr. Sondern durch das Brandmal für immer ausgeschlossen..."

Es schmerzt ihr die Worte aus zu sprechen. Die Tränen schluckt sie herunter.

"...und damit nur eine gewöhnliche Bürgerin. Das Edikt der eigenen Justizregelung ist somit nicht zulässig.

Wenn... wenn ich erwählt werde, dürfte ich unter den hier mir bekannten Vereinbarungen mitgehen.

Auch wenn ich noch nie unter einem Mann gedient habe..."

Chiara 18.07.2016, 22:56

2038 zitieren melden

Chiara nimmt das scheinbar alles sehr gelassen, auch wenn jeder ihrer Muskeln zum Zerreißen gespannt ist. Doch bei Anoras letzten Worten lacht sie sogar leise auf.

Wir dienen Squirrel nicht. Wir sind ein Team. Nur er ist der Anführer.

Squirrel 19.07.2016, 17:55

2039 zitieren melden

Fasziniert beobachten die übrigen Strays das gezicke der beiden Damen. Bis es Squirrel dann doch zuviel wird. Was sollen diese Demütigungen. Ist es nicht schon genug für heute? Demonstrativ steht er auf und läuft zu Anora. Hackt sich mit beiden Händen freundlich bei Ihr ein und richtet Sie freundlich wieder auf. Dann schaut er lange in Ihre funkelnden Augen.

Wilkommen bei den Strays. Wir alle freuen uns, Dich kennen zu lernen. Ab heute bist du wieder Zuhause. Und falls das jemand anzweifeln möchte, zerlege ich gerne dieses Luftschiff.

Der Letzte Satz ist in richtung Kapitänin gesprochen. Doch Squirrel ist noch nicht fertig. Er wendet sich auch an Andante.

Wir haben einen Deal Andante. Wir werden Ihn unsererseits vollständig erfüllen. Ich erwarte Euren Auftrag. Denkt Euch ruhig etwas aus, das uns heraus fordert. Und? Haltet Ihr auch Euren Part?

Selbst die Strays haben Squirrel selten mit einer so unbewegten, steinharten Mine gesehen. Er mag ja manchmal nachlässig oder sagen wir "nicht ganz so ein harter Schleifer" seiner Truppe gegenüber sein. Aber er kann auch ein harter Hund sein, wenn es darauf an kommt.

Andante 19.07.2016, 18:02

2040 zitieren melden

Andante schmunzelt Squirrel zu bevor er seinen Stab zurücknimmt und das Getriebe der Dame wieder frei gibt.