Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erkundung der Kantor Provinz

50.527 Aufrufe, 3.781 Beiträge.

Vielen Dank, Eure kaiserliche Exzellenz.

Platow verbeugt sich vor Annan und fährt dann fort.

Ich muss zugeben, noch nicht mit allen Sitten und Gegebenheiten des Kaiserreichs Kitaii vertraut zu sein. Womit ich mich aber auskenne, ist verletzter Stolz und Ränkelspiel.

Euer ehemalige Verteidigungsminister hat in der letzten Schlacht, als der ehrenwerte Minister in mutiger Absicht einen Ausfall angeführt hat...

Ondrej hat beschlossen bei dieser Geschichte zu bleiben um nicht eine Diskussion darüber zu führen wie sinnvoll es war, dass der Oberbefehlshaber sich in Gefahr begeben hat.

...wurde deutlich in wie weit die Befehlsstruktur trotz der Ernennung noch hängen geblieben ist. Der ehrenwerte Minister genießt das Vertrauen seiner kaiserlichen Exzellenz und auch die Fürsprache der einfachen Soldaten, die Offiziere gilt es noch zu überzeugen.

Ich habe dem ehrenwerten Minister deswegen schon darauf angesprochen.

Liem bestätigt Platows Worte mit einem Nicken in Annans Richtung. Dann wendet er sich dem Kommandanten zu. 

Es war zu erwarten, dass es weder den Shogunen, noch meinem Vorgänger selbst gefallen wird, dass ich so plötzlich in dieses Amt berufen worden bin, das ist wahr. Insofern verwundert es mich nicht, dass angeblich bereits Anschläge auf mich geplant sind. Einige Shogune vertrauen der Entscheidung unserer ehrenwerten Kaiserin, andere haben sich in der Schlacht entschieden, mir zu folgen. Doch einen Grossteil von ihnen gilt es noch zu überzeugen. 

Diesbezüglich wollte ich eben meine Empfehlung abgeben. Im speziellen um den ehemaligen Minister.

So wie ich seine Person einschätze, wird er die Schmach seiner Ersetzung nicht hinnehmen wollen, uns sollte Eure kaiserliche Exzellenz keine Beseitigung seiner Person in Betracht ziehen...

Mit offener Nüchternheit spricht Ondrej das Thema Mord an bis er fort fährt.

...würde ich vorschlagen ihn offiziell mit allen Ehren und traditionellem Arrangement zu entlassen. Einerseits soll kein Zweifel über seine Entlassung bestehen, andererseits darf er sich nicht beklagen zu wenig Ehrerbietung für seine Dienste erhalten zu haben. Was auch eine traidtionelle Abfindung oder Rente ihm zusteht, erhöht sie. Ein Grund muss nicht genannt werden. Die Gerüchte werden gegen ihn, nicht für ihn arbeiten.

Das wird den ehemaligen Minister vielleicht nicht verstummen lassen, nicht jeder lässt sich mit Schmeicheleien und Geld besänftigen, doch er wird es schwer haben sein Unrecht anderen klar zu machen und Verbündete zu sammeln.

Gleichzeitig mildert es die Angst der alten Garde, der guteingesässenen Offizieren, wenn sie sehen, dass ihnen keine Ehre oder Ruhm weggenommen wird.

Weiters schlage ich vor, dass Ihr, ehrenwerter Minister, euch nahe Stellevertreter aussucht bzw. Adjutanten oder was in Eurem Land dem nahe kommt. Diesen Shogun Leng Singh, den Ihr erwähnt habt, scheint Ihr großes Vertrauen entgegen zu bringen, auch wenn er noch sehr jung und euphorisch sein dürfte. Nehmt ihn als vielleicht zweiten Stellvertreter, da Ihr ihn vertraut und er Euch gut darüber beraten kann wer auf Eurer Seite steht und wer nicht. Als ersten Stellvertreter solltet Ihr aber unbedingt jemanden von der alten Garde nehmen. Um zu zeigen, dass Ihr auf ihr Worte etwas gebt und sie weder ersetzt noch ihre Erfahrung missachtet. Jemanden wessen Wort geachtet wird, am besten ohne eigene politische Ambitionen. Auch wenn er gegen Euch stimmen würde, so lange er fair ist.

Selbstverständlich steht es Euch frei meine Empfehlung kommentarlos nicht zu folgen. Eine Verpflichtung besteht nicht.

Mab da Aba 07.04.2016, 12:09

3744 zitieren melden

Mab ist so gerührt, dass ihr beinahe die Tränen kommen. Sie wäre gerne für Asasel da gewesen, hätte ihm zugehört und ihm Gesellschaft geleistet. Hat sie ja irgendwie auch. Aber eben schlafend. Versteinert. Sie lächelt.

Von jetzt an brauchst du nicht mehr einsam zu sein, Asasel. Du kannst jederzeit zu mir kommen und mir erzählen, was immer du willst. Wo auch immer Satyrnos und ich das neue Reich der Faune errichten, die Türen stehen dir immer offen, Asasel. Du hast viel zu lange alleine leben müssen. Schliesslich bist du kein Mink, der am liebsten überhaupt niemals einem anderen Wesen begegnet, nicht wahr?

Asasel 07.04.2016, 12:34

3745 zitieren melden

Asasel nickt andächtig, auch wenn es nicht weiß was ein Mink sein soll. Irgendwie kann es gar nicht mehr weiter an sich halten und springt Mab an um die Arme um es zu schlingen.

Oh Mama Mab, ich bin so froh dass ich dich habe! Ich hatte schon Angst... ich... ob ihr mich gar nicht haben wollt...

Mab da Aba 07.04.2016, 13:24

3746 zitieren melden

Mab gluckst vor Vergnügen, als Asasel sie so stürmisch umarmt. Satyrnos hat es wohl kommen sehen, denn er hat sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. 

Aber was erzählst du denn da?

Sie schlingt die Arme um Asasel und drückt das kleine Wesen an sich, wobei sie höllisch auf seine Hörner aufpasst. DAS wird ihn in Zukunft noch öfters passieren, nun, da sie unter Faunen lebt. 

Jede Mutter liebt ihr Kind, Asasel. Ganz egal, was du tust oder sagst, daran wirst du niemals etwas ändern können.

Satyrnos 07.04.2016, 13:29

3747 zitieren melden

Damit scheint auch für Satyrnos beschlossen, das Asasel wieder vom Volk der Faune aufgenommen wird. Eines muss er alledings hier noch richten.

Selbstverständlich teile ich die Meinung meiner Gütigen Asasel. Ich wäre froh wenn Du uns hilfst, den zerstörten Hain wieder auf zu bauen? Aber das nächste Mal, wenn Dir unsere Briefe und Folianten gefallen... frag einfach nach einer Kopie ja? Ich werde Anweisung geben, das Du Einblick in alles erhälst.

Mab da Aba 07.04.2016, 14:08

3748 zitieren melden

Mab schenkt Satyrnos einen liebevollen Blick und formt mit den Lippen das Wort "Danke". Es bedeutet ihr viel, dass er sich auf Asasel einlässt. Auch wenn der Humunkulus offensichtlich bereits einige der Schriften der Faune gemopst hat.

Asasel 07.04.2016, 14:43

3749 zitieren melden

Was der Hain wurde zerstört?!

Schockiert zuckt sein Blick von Satyrnos zu Mab.

Aber...aber... wann ist das passiert? Und wie?

Ich war doch nur ein paar Tage gefangen.

Satyrnos 07.04.2016, 15:16

3750 zitieren melden

Satyrnos schliesst unwillkürlich kurz seine Augen und die Bilder von der zerstörung und dem Tod Ygdrssils laufen wieder vor seinem Inneren ab.

Ich ... das ist... eine . Kurz gesagt es war schrecklich. Asasel. Der .... Seher.

Die Erinnerung an die Geschehnisse sind recht unangenehm und verstärken Satyrnos Schadelbrummen zusätzlich.

Asasel 07.04.2016, 15:32

3751 zitieren melden

Der Seher hat das getan? Ohje...ohje, ohje...

Asasel schüttelt nur den Kopf. Der Hain war ja so schön. Und er hat es versäumt all das Wissen dort zu retten. Gleich zwei Unglücksfälle.

Ich wusste es wirklich nicht. Ich wurde gefangen als ich des Sehers neuen Unterschlupft durchstöberte.

Mab da Aba 07.04.2016, 15:52

3752 zitieren melden

Mab streicht Asasel sanft über den Rücken, wie sie es schon am Tag seiner Erschaffung getan hat, und nimmt Satyrnos Hand. 

Nun wisst ihr, ihr beiden, ein Ende ist nicht immer einfach nur ein Ende. Ein Ende ist in diesem Fall auch ein Anfang. Der Anfang einer neuen Zeit. Wir haben Yggdrasils Sohn gerettet, Asasel. Und im Gedenken an alle, die in diesem schrecklichen, unwürdigen Krieg ihr Leben lassen mussten, werden wir den Hain wieder aufbauen. Schöner und prächtiger als jemals zuvor.

Satyrnos 07.04.2016, 17:05

3753 zitieren melden

Ein Schöner Gedanke Mab. Ein wunderschöner Gedanke. Doch wir haben auch viel Arbeit vor uns um das zu tun.

Meint Satyrnos und versucht sich bereits jetzt vor zu stellen was für Berge von Aufgaben da wohl noch vor Ihnen liegen.

Asasel 07.04.2016, 17:17

3754 zitieren melden

Und ich werde mich bemühen zu helfen, so gut es geht.

Zwar weiß Asasel noch nicht genau was es tun kann, aber irgendetwas wird sich schon finden lassen.

Bekomme ich dann mein eigenes Zimmer bei dir?

Ich hab zwar jede Menge Höhlen, aber andere haben Zimmer bei ihren Müttern, selbst wenn sie schon woanders leben werden diese nicht angerührt.

Dies ist wie gesagt meine Empfehlung.

Ich werde mich mit Eurer Erlaubnis nun zurück ziehen.

Annan Li Yue 08.04.2016, 12:39

3756 zitieren melden

Annan nimmt die Ratschläge Oberst Platows nickend entgegen.

Seid vielmals bedankt Oberst. Eure Ausführungen sind weise und vorausschauend. Ich werde mich mit Liem unter vier Augen beraten.

Annan verneigt sich, wie es die Ettikette fordert nicht sonderlich tief, es ist dennoch ein Zeichen grossen Respektes. Sie wartet ab, bis sich Platow zurückgezogen hat und Sie mit Liem alleine sein wird.

Celina Volmar 09.04.2016, 19:30

3757 zitieren melden

Celina und Deliratio lassen sich zu den Gemächern führen. Während des ganzen Ganges hat Celina geschwiegen. Natürlich ist ihr aufgefallen, dass Platow zurück geblieben ist. Vermutlich um irgendwelche strategischen Belange zu regeln.

Immer noch könnte sie diesen Yang verfluchen. Hätte dieser sich nicht gegen ihre Pläne ausgesprochen, wäre alles viel einfacher gegangen. Zusammen mit dem restlichen Volk des Sehers hätte sie seine Geheimnisse erforschen können und hier neue Unternehmungen starten können. Dieses Land ist so reich an Wissen und Möglichkeiten... und dieser Yang hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber nur vorerst.

Kaum hat sie die Diener von Annan hinaus geschickt, wirft sie einen Stille Zauber auf die Tür und dreht sich zu Deliratio um, der Blick mehr als entschlossen.

Das werden wir nicht hinnehmen.

Wenn sie die Möglichkeiten nicht begreifen wollen, dann ist es ihr Verlust.

Deliratio, Magus, der Seher verwendetete zum Kommandieren keine einfachen Botengänger, er nahm Kontakt auf. Mit mir und Chen Li durch Telepathie, OBWOHL er uns nicht kannte. Also muss auch uns das möglich sein. Ich brauche euch zwei um all den verlorenen Seelen da draußen eine Botschaft zu schicken und nur ihnen.

Celina blickt erhobenen Hauptes aus dem Fenster.

Heute um Mitternacht sollen sie sich bei der Ruine des Turms des Sehers einfinden. Ich habe ihnen ein Angebot zu unterbreiten.

Das wird genügen. Sie werden kommen, allein aus Neugierde und aus Mangel an Alternativen. Oder um eine Gelegenheit wahr zu nehmen.

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2329]Hier geht Celinas Alleingang weiter[/url]

Liem weiss, dass Platow recht hat. Und auch ihm ist etwas in dieser Art vorgeschwebt, wenn auch noch nicht so konkret. Er bedankt sich und verneigt sich leicht, als Platow den Raum verlässt. Dann ist er alleine mit Annan. Ehe er etwas sagt, setzt er sich erst einmal. 

Und, was denkt meine Kaiserin darüber?

Mab da Aba 09.04.2016, 22:07

3759 zitieren melden

Mab lächelt und verwuschelt Asasels Haar. 

Aber natürlich bekommst du dein eigenes Zimmer, wenn du willst. Das lässt sich bestimmt einrichten, nicht wahr, Satyrnos? Ich bin sicher, du wirst dich mit Medias gut verstehen. Und du brauchst dein Zimmer nicht leer stehen zu lassen. Komm einfach vorbei, wenn du deine Mama Mab vermisst, in Ordnung? 

Aber zuerst wird Satyrnos wieder ganz gesund und dann werden wir einen geeigneten Platz für die neue Heimat der Faune finden.

Asasel 09.04.2016, 23:15

3760 zitieren melden

Asasel lässt sich diese Zuneigung nur zu gerne gefallen und knickt nur ganz leicht ein bei dieser Behandlung.

Ohja das werde ich!

Ich kann auch mit dir eine Verbindung eingehen. Das bedeutet, dass immer wenn du mich im Geiste rufst, ich dich hören kann. Also nur dass du rufst, was du denkst weiß ich nicht. Aber ich kann dann sofort zu dir reisen.