Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Angriff auf die Herrscherin der Drider - Lolth

37.216 Aufrufe, 2.617 Beiträge.

Media Nocte 06.08.2015, 11:00

101 zitieren melden

Ich würde total gerne machen.

Noach 06.08.2015, 11:18

102 zitieren melden

Jeheeee... Klaro, bin begeistert. Wir werden irgendwann mit dem Flugshiff "Potanichtys" von meinem Händler Zhen He los fliegen. Ob Mab mitkommt wage ich noch zu bezweifeln, Sie besucht zu der Zeit ja Ihre Provinz im Norden Kitais. Aber Silas vielleicht? ;)

Lyrael Caron 06.08.2015, 11:20

103 zitieren melden

Also ab zu Silas und Media abholen. :)

Noach 06.08.2015, 11:21

104 zitieren melden

Schlage vor, Lyrael fragt Mab, die kann nicht, gibt uns aber irgendwas mit das Silas mit uns kommt und da lesen wir Media auch gleich mit auf?

Lyrael Caron 06.08.2015, 11:36

105 zitieren melden

Noach müsste Silas kennen.. Selber Nachname und so.. :D Oh, psst, das weiss ja noch keiner. :rofl:

Ich schlage vor, Lyrael fragt Mab beim Abendessen, die schickt sie zu Silas, dort treffen sie Media Nocte und nehmen nur sie mit. Silas mag ned kämpfen und ich nicht zwei Chars in einer Geschichte haben. :P

Noach 06.08.2015, 11:43

106 zitieren melden

öhm Problem, Alchemist? Aber Silas könnte uns kurz begleiten, das Artefakt aktivieren und uns wieder verlassen?

Media Nocte 06.08.2015, 11:45

107 zitieren melden

Da wäre Claire aber totunglücklich.

Noach 06.08.2015, 11:50

108 zitieren melden

haha... und schon sind zwei der Meinung das Silas mitkommt haha.

Media Nocte 06.08.2015, 11:52

109 zitieren melden

Oh ihr dürft ihn jetzt unter keinen Umständen der Konversation mit ihr entreißen sonst bekomm ich im RL echt Probleme xD

Lyrael Caron 06.08.2015, 11:54

110 zitieren melden

Dann kommt Claire auch mit? Himmel.. Die Truppe wird ja immer grösser... :D Aber RL Probleme wollen wir natürlch auf keinen Fall.. Vielleicht könnt ihr ihn ja überzeugen... ;)

Media Nocte 06.08.2015, 11:55

111 zitieren melden

Das wäre auch eine Variante... :) und sicher unterhaltsam.

Da habt ihr nach einem Heiler gesucht, jetzt habt ihr Drei :D So kanns laufen.

Noach 06.08.2015, 15:26

112 zitieren melden

Ich fühl mich plötzlich so unglaublich sicher hier :D

Zheng He 19.08.2015, 17:17

113 zitieren melden

Nach dem Lyrael und Noach also die Kaiserliche Krönungszeremonie in Kitai besucht hatten --> man lese hier: [url=http://drakestrin.de/thread/view/2265]Krönungszeremonie[/url] , befanden Sie sich nun also wieder auf der Potanichthys. Jenem Schiff, das mit Hilfe einer Magischen Kugel, genau in der Mitte der Dschunke,  durch die Kraft des Gottes Cernunnos, fliegen kann.

Kommt herbei meine Lieben. Ich freue mich das es wieder los geht. Wenn auch nach Porta Estoria. Das ist ja nur ein geringer Umweg für uns. Lasst Euch am besten gleich die Koje zeigen. Es macht Euch sicher nichts aus, eine mit einander zu teilen hihihi. Das Schiff ist voller Waren nach Drachenstein. Ich fliege natürlich ungerne leer zurück. Das versteht Ihr sicher. Ich werde meinem anderen Zheng He in Porta Estoria Bescheid geben. Er kann die Waren auch von Dort an den Mann bringen.

Ebenso durch die Gunst des Gottes Cernunnos gibt es derzeit 4 oder 5 Zheng Hes überall auf der Welt verstreut. Denn Zheng He ist auch von Cernunnos als Artefakt-Beschaffer eingesetzt. Wobei Ihm Diskretion über seine geteilten Alter-Egos sehr wichtig ist. In Drachenstein gab es schon einmal einen Prozess wegen solch einer Laune der Götter.

Notfalls könne Zheng also fast überall irgendwie seine Händlerpfoten im Spiel haben, was ungemein nützlich ist bei einer solchen Tätigkeit. Und ganz ehrlich, das nutzt er auch kräftig aus um sich seiner Konkurenz zu entledigen. Das wissen aber nur ein paar Eingeweihte. Noach und Lyrael sind unter diesen und natürlich die eigene Schiffsmannschaft.

Was allerdings unteilbar ist und bleibt, ist das wunderbare Schiff, mit dem es Zheng vermag innerhalb knapp 2-3 Tagen nach Drachenstein zu fliegen. Wenn also gerade kein Magisches Portal zur Verfügung steht, ist er die Person wenn Eile geboten ist.

Lyrael Caron 19.08.2015, 21:59

114 zitieren melden

Wie läuft das mit den Alter-Egos, gibt es einen "Haupt-Zheng-He"? Und wissen alle Zheng Hes darüber Bescheid, was die anderen Zheng Hes gerade tun? Ich meine, teilen sie sich ein Bewusstsein?

Lyrael lacht und zwinkert Zheng He zu. 

Ihr hättet es niemals geschafft, uns in zwei verschiedenen Kojen unterzubringen. 

Sie bedankt sich beim Händler und macht sich mit Noach auf den Weg zur Kabine, als sie auch schon spürt, wie das Schiff in die Lüfte abhebt. 

Zheng He 21.08.2015, 12:17

115 zitieren melden

Einen Aler-Ego hab ich da nicht im Sinn. Ich glaube die haben keine Hirarchie. Nur zwei sind eigentlich Dauerhaft an einem Ort. Einer in der Zitadelle von Mo und einer in der Potanychtis. Ich würde sagen der auf dem Schiff sagt wenn nötig wo es lang geht. Ein Bewusstsein teilen Sie nicht. Die kommunizieren mit einigen Augen des Seth. Wobei das Seth sicher nicht besonders schmecken dürfte, das man seine Augen so schamlos benutzt.

Heyhooooo Fliegender Fisch, heyhooo...

Wo hat der alte Zhen den Rum.

Heyhooo heyhoooo...

Matrosen ohne Rum stehn rum wie dumm.

Heyhoo heyhoo...

Nun gib schon raus, versteck es nicht.

Yehe heyo yeeheee...

Da rollt das Fass und alles spricht.

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Schlag auf Schlag auf wir wollen trinken.

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Zur See kann bald der Sturm Dir winken.

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Wir gehn dann freudig in den Tod

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Besoffen leidest keine Not.

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Drum machs schnell leer ich sag es keck.

Heyhoo Heyhoo Heyhoo.

Egal wie gross wir trinkens weg....

Der Schiffsjunge ergänzt:

So schnell mir bleibt die Spucke weg.... Hahahaha.

 

Zhen He kennt das Ritual und bringt das verlangte Fass. Allerdings kein Rum sondern Sake. Die Manschaft, welche vor dem Abheben zwar viel zu tun hatte, jetzt aber genau so relaxed zurücklehnen kann, fängt an alte Seemanslieder zu schmettern. Ein alter Haudegen drückt nach Kräften eine Quetschkomode dazu. Wäre jetzt noch ein Lagerfeuer auf dem Schiff erlaubt, man könnte tatsächlich meinen, nicht auf einem Schiff sondern auf einer Urlaubsinsel zu sein.

Lyrael Caron 24.08.2015, 13:55

116 zitieren melden

Lyrael und Noach setzen sich zu der versammelten Mannschaft und es dauert nicht lange, stimmt Lyrael auch schon in das fröhliche "Heyhoo Heyhoo" mit ein. Nach der ganzen Zeremonie bei Hof geniesst sie die Gesellschaft dieser rauen Gesellen und die Reise nach Esturien verläuft mit genügens Sake ganz nach ihrem Geschmack.

Zheng He 24.08.2015, 15:41

117 zitieren melden

Eine Reise zu Schiff ist normalerweise mit einigen Risiken behaftet. Piratenangriffe, Orks, Skorbut, Wasserknappheit, Stürme, Seekraken... Mit der Potanychtis jedoch fallen all diese Unangenehmen Effekte praktisch weg. Und mehr noch. Auch die staubige Kutsche oder das holperige Pferd kann den Komfort einer Flugreise nicht bieten. Es hat seine Vorteile in der Gunst einer Gottheit zu stehen. Denn die Magie für das Schiff kommt von einem Artefakt des Cernunnos. Nur Stürme könnten theoretisch gefährlich werden. Doch Zhen He steuert das Schiff erfahren nach Porta Estoria. Und so erklingt schon zu Beginn des 3. Tages ein freudiges "Land in Sicht". Dieser alte Ruf ist zwar bei einem Luftschiff überholt, flogen Sie doch ständig über Land, aber Zhen He hat sich noch nichts anderes, als diesen alten wohl bekannten Ruf des Ausguck, einfallen lassen. Knapp 2 Stunden später ist die Potanychtis sicher ausser Sicht gelandet und segelt in den Hafen von Porta Estoria ein. Die Landetaue werden angebracht der Steg ausgefahren.

So Kinder. Soll der alte Zheng He hier warten? Ich vermute Ihr wollt noch weiter nach Mo oder?

Noach 24.08.2015, 15:44

118 zitieren melden

Aaaaahhhhh die gewohnte Luft...

Noach schnuppert und zieht die Luft derart tief ein, das Lyrael schon glaubt, er würde wie ein zu prall gefüllter Luftballon platzen.

Ist es nicht schön wieder in der Heimat zu sein? Komm lass uns mal Silas besuchen. Magst Du ein wenig mit mir laufen... oh verzeih LUSTWANDELN? Die Müden Knochen etwas strecken? Ich fürchte nach all den Feste und Schiffsreisen sehnen sich meine Muskeln danach, wieder etwas bewegt zu werden.

Lyrael Caron 24.08.2015, 15:53

119 zitieren melden

Es wäre tatsächlich grossartig, wenn Ihr hier auf uns warten könntet. Ich schätze, die Unterredung beim Alchemisten wird nicht lange dauern.

Sie legt sich die Faust auf die Brust als Zeichen ihrer Dankbarkeit und folgt Noach vom Schiff. Tatsächlich reist sie gerne mit diesem Luftschiff, doch sie kann nicht bestreiten, froh zu sein, als sie wieder festen Boden unter den Füssen hat. In einem Vehikel zu reisen, das sie selbst nicht steuern kann, bereitet ihr stets Unbehagen. Sie streckt sich, prüft den Sitz ihrer Schwerter und stemmt die Hände in die Hüften. 

Na von mir aus kanns los gehen. Auf, auf! Dann lass uns diesen Kauz mal suchen, Noach.

Noach 24.08.2015, 16:04

120 zitieren melden

Vom Hafen zur Akademie ist es normalerweise eine Strecke zu Fuss von 30 Minuten. Noach schafft das in knapp 10 und hat nicht einmal einen Schweisstropfen auf der Stirne. Im Gegenteil, es scheint, als wünschte er noch einige Male um die Stadt laufen zu können. In Bezug auf Ausdauer und Kraft kann Noach so schnell kein Mensch das Wasser reichen. Lyrael hingegen kommt nicht so gut davon. Noach sieht die Schweisperlen auf Ihrer Stirne nur zu deutlich und muss lachen. Er drückt Lyrael einen Kuss auf um Sie für Ihre tapferkeit mitgehalten zu haben zu belohnen.

Hahaha Schatz. Einige Frühlingsrollen zu viel gehabt? Du solltest so ein kleines Spaziergänglein öfters machen. Dann kommst Du in Form. Ach schau, das neue Gewächshaus.

Zielstrebig geht er den Weg zum Vordereingang und öffnet die Türe.

Hallo? Jemand da?