Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

35.943 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Silas da Rumata 13.06.2018, 13:58

2381 zitieren melden

Silas geht bei Shae vorbei, die noch immer in Maurices Nähe ist und - bewusst oder nicht - über den Schlaf des Elben wacht. Er legt ihr die Hand auf die Schulter. 

Geh schlafen, Shae. Ich mach das hier schon.

Er lächelt aufmunternd, auch wenn ihm gerade nicht sonderlich danach ist. Aber Shae soll sich nicht auch noch überarbeiten, es reicht, wenn er genug um die Ohren hat. 

Shae Bendley 13.06.2018, 14:57

2382 zitieren melden

Shae war so in Gedanken versunken, dass sie kurz zusammenschreckt, als Silas zu ihr tritt. Mit einem letzten Blick auf Maurice erhebt sie sich schließlich nickend.
Pass auf, dass er keine Dummheiten anstellt.

Silas da Rumata 13.06.2018, 15:07

2383 zitieren melden

Das mach ich.

schmunzelt Silas und mustert den Elben kurz. 

Schlaf gut, Shae. Bis morgen früh.

Shae Bendley 13.06.2018, 17:08

2384 zitieren melden

Auch Shae zieht sich schließlich zurück, um zur Ruhe zu kommen, was bei so vielen Patienten, vor allem solch besonderen wohl kaum möglich ist.

Silas da Rumata 14.06.2018, 07:01

2385 zitieren melden

Kaum hat Shae sich verabschiedet, beginnt Silas, nicht mehr benötigte Arzneien weg zu räumen und ein wenig Ordnung zu schaffen. Er geniesst diese ruhige Zeit, in der er ganz seinen eigenen Gedanken nachhängen kann. Und erst, als er ganz sicher ist, dass Tami mittlerweile ebenfalls eingeschlafen ist, macht er einen weiteren Kontrollgang zwischen seinen Patienten hindurch und setzt sich schliesslich unweit von Tamis Liege hin. Wenigstens im Schlaf kann er sie betrachten, ohne Gefahr zu laufen, zu viel von sich selbst preis zu geben.

Er hätte gerne noch länger mit ihr gesprochen. Über alles, was passiert ist. Doch dann würde sie sich unweigerlich irgendwann daran erinnern, was er ihr versprochen hat. Dass er ihr bei ihrem nächsten Treffen sagen wird, was und wie er für sie empfindet. Und für dieses Gespräch fühlt er sich noch längst nicht bereit.

Tami Qevir 14.06.2018, 15:06

2386 zitieren melden

Die Nacht bleibt ruhig, auch wenn Tami noch lange Gedanken wach halten. Doch schlussendlich ist sie noch immer erschöpft und sackt schließlich in ihre Traumwelt hinein.
Am nächsten Morgen wacht sie mit den ersten Sonnenstrahlen auf, die durch das Glasdach ihr Gesicht streicheln. Wo ist Silas?, ist ihr erste Gedanken. Ihr Zweiter: Wird Aiden heute wieder kommen? Und schließlich: Ich werde mit Sean über alles sprechen können.

Silas da Rumata 15.06.2018, 07:14

2387 zitieren melden

Silas steht am grossen Tisch und bereitet das Frühstück vor. Nicht nur für die Patienten. Auch für Sean und Aiden, die früher oder später hier auftauchen werden. Er summt leise vor sich hin, die Haare nass vom schwimmen, der Oberkörper nackt. Es dauert eine Weile, bis er bemerkt, dass Tami wach ist. Doch dann sieht er gut gelaunt zu ihr hinüber und lächelt.

Tami Qevir 15.06.2018, 14:05

2388 zitieren melden

Tami hat sich bereits aufgesetzt und muss nun instinktiv schwer schlucken, als sie Silas oberkörperfrei und zu ihr hinüber lächelnd entdeckt. Schnell wendet sie den Blick ab, während sich Hitze in ihrem Zentrum ausbreitet. Dieses Gefühl war bisher immer Sean vorbehalten.
Guten Morgen.

meint sie und presst unweigerlich die Schenkel zusammen.

Silas da Rumata 17.07.2018, 10:43

2389 zitieren melden

Morgen.

erwidert Silas gut gelaunt und mustert seine Tami, ehe er damit for fährt, Früchte und Brot zu schneiden. Er spürt ihr Blicke und gestattet sich, sie einen Augenblick zu geniessen. Nur, bis er mit dem Frühstück fertig ist. Dann wischt er sich die Hände sauber, streift sein Hemd über, das neben ihm über dem Stuhl hängt und geht mit einem vollen Schüssel zu ihr hinüber. Vollkommen selbstverständlich setzt er sich neben sie und reicht ihr ihr Frühstück. 

Wie fühlst du dich? Gut geschlafen?

Tami Qevir 17.07.2018, 16:18

2390 zitieren melden

Ich denke schon.

erwidert Tami und versucht, Silas nicht weiter anzustarren, aber jetzt, wo er direkt vor ihr sitzt, fällt es ihr beinahe noch schwerer, trotz des Hemdes. Er ist einfach so schön. Auf eine solch andere Art und Weise als sein Bruder. Er wirkt so stoisch, so kontrolliert. Völlig anders als Sean.

Silas da Rumata 19.07.2018, 07:37

2391 zitieren melden

Das ist gut. Du siehst ausgeschlafen aus.

Der Vampir antwortet ruhig und freundlich und lässt seinen Blick nach einem kurzen Lächeln über die anderen Patienten schweifen. Da sind noch eine friedlich und anmutig schlafende Lucrezia, die so überhaupt nicht auf diese Pritschen passt, und ein Stück weiter der rothaarige Elb, dem sich Shae verschrieben hat. 

Sean kommt bestimmt gleich. Ich schätze, es gibt keinen Grund mehr, dich länger auf dieser Krankenpritsche zu halten.

Silas wendet sich Tami nun wieder zu, vermeidet es aber, ihr in die Augen zu sehen.

Tami Qevir 19.07.2018, 12:05

2392 zitieren melden

Ich fühle mich auch gut. So... normal.

bemerkt Tami, wenn auch mit einem traurigen Unterton. Sie vermisst die Kräfte nicht, die zuvor noch in ihr geschlummert haben, doch sie vermisst es, etwas Außergewöhnliches gewesen zu sein. Ein Jemand. Jetzt ist sie nur noch ein Mensch. Was also sollte Silas noch an ihr faszinieren?
Jetzt wo ich niemandem mehr wehtun kann, musst du wohl auch kaum mehr auf mich aufpassen. Ich meine, du hast gewiss Besseres zu tun.

Silas da Rumata 19.07.2018, 13:07

2393 zitieren melden

Ich hatte nie das Gefühl, auf dich aufpassen zu müssen. Du hast das ganz gut selbst hingekriegt, du Wildfang.

erwidert Silas und lächelt noch immer, um sich nicht von Tamis Gedankengängen anstecken zu lassen. Sie wollte mit ihrer Frage vermutlich etwas ganz anderes ansprechen. Aber solange er es kann, wird er diesem Gespräch ausweichen.

Tami Qevir 19.07.2018, 19:53

2394 zitieren melden

Auch Tami schmunzelt, wenn ihr auch nicht wirklich danach ist.
Wie wird es jetzt weiter gehen? Muss ich... Sollte ich hier bleiben? Zur Beobachtung?

Sie blickt nicht länger Silas, sondern Camden an, die sich am Ende der Pritsche zusammen gedreht hat.

Silas da Rumata 20.07.2018, 11:54

2395 zitieren melden

Naja du.. bist so frei, wie du es noch niemals warst, Tami. Du bist gesund und wirst lernen, dir selbst zu vertrauen, nun, da diese fremde Macht fort ist. Die Welt steht dir offen du.. bist kerngesund, jung und kräftig. Du kannst alles tun, was du tun möchtest.

Diese Worte klingen tatsächlich so begeistert, wie sie auch gemeint sind. Tami ist ein junges Mädchen, das diese Welt erst noch entdecken muss. Viel zu lange hat man sie zum Schutz ihrer selbst und anderer eingesperrt, viel zu wenig hat sie gesehen, viel zu wenig erlebt.

Und Silas selbst kann es nicht erwarten, Tami noch weiter aufblühen zu sehen. Er will erleben, was aus ihr wird.. wie sie sich entwickelt. Welche Entscheidungen sie trifft, welche Talente entdeckt. Ihr Leben wird weiter gehen. Auch ohne seinen Einfluss.

Tami Qevir 21.07.2018, 19:09

2396 zitieren melden

Tami nickt. Dann wendet sie ihren Blick auf ihre Hände nieder und denkt über Silas' Worte nach. Er hat Recht, sie kann alles tun, wonach ihr ist. Sie kann die Welt sehen, ohne dass sie jemand beobachten oder auf sie Acht geben muss. Sie kann sich selbst entdecken und kennen lernen.
Was ist der schönste Ort, an dem du jemals gewesen bist, Silas?

Silas da Rumata 25.07.2018, 13:34

2397 zitieren melden

Der Schönste? Hmm..

Silas wendet den Blick in die Ferne, durch die Glasfenster des Gewächshauses hindurch und in den klaren, blauen Himmel. 

Das ist nicht ganz leicht zu beantworten, es gibt so viele schöne Orte die.. du dir ansehen kannst.

Seine Mundwinkel heben sich zu einem Schmunzeln und er schüttelt beinahe unmerklich den Kopf, denn eigentlich hätte dieser Satz anders lauten sollen. Ursprünglich hätte er ihn mit einem ".. ich dir zeigen könnte" beendet, wären da nicht all die Verwirrungen und Gefühle zwischen ihnen beiden, die eine gemeinsame Reise im Augenblick nur sehr kompliziert machen würden. 

Wonach steht dir der Sinn? Eiseskälte, die selbst durch die wärmste Kleidung zu dringen vermag, dich dafür aber mit dem Anblick funkelnder Eiskristalle und bläulich schimmernder Gletscherhöhlen entschädigt? Oder würdest du eher die Wärme bevorzugen, vielleicht eine blühende Oase mitten in der Wüste oder die Klippen von Kretz, die mit einer Aussicht protzen, die einem den Atem stocken lässt?

Er lächelt noch etwas breiter und man kann ihm ansehen, wie schön die Erinnerungen an all jene Orte sein müssen.

Tami Qevir 25.07.2018, 15:27

2398 zitieren melden

Tami lächelt angesichts der Begeisterung, die sie aus Silas' Augen zu lesen weiß.
Wie... Wie wäre es denn mit etwas näherem? Nicht zu warm, nicht zu kalt, einfach schön...

bemerkt Tami und wagt dabei kaum, Silas' Tagträume zu unterbrechen. Er sieht so hübsch aus, wenn seine Augen leuchten. 

Silas da Rumata 26.07.2018, 10:48

2399 zitieren melden

Silas lacht leise und sieht kopfschüttelnd hinunter auf seine Hände, ehe er Tamis Blick erwidert. 

Weisst du.. meistens erlebt man die schönsten Dinge, wenn man einfach einen Fuss vor den anderen setzt. Gehst du von hier aus in Richtung Süden, kommst du bald zu einem wunderhübschen, kleinen See, umsäumt von gewaltigen, uralten Bäumen. Gehst du noch weiter, wird die Landschaft sich allmählich verändern. Bäume und Sträucher werden spärlicher und knorriger, dafür wird dir schon bald der Duft der weiten Lavendelfelder im Süden in die Nase steigen. Und wenn du ihm folgst, immer der Westküste entlang, gelangst du irgendwann auf die Halbinsel Saxum Minorum, von wo aus du Wale im Ozean beobachten kannst, während du barfuss durch den warmen Sand gehst.

Tami Qevir 27.07.2018, 08:44

2400 zitieren melden

Das klingt alles traumhaft schön, Silas. Ich kann es kaum erwarten, loszulaufen.

Zugleich zieht sie ihre Beine noch etwas näher an ihre Brust, als befürchte sie, sie könnten abfallen und von selbst davon laufen. Oder sie könnte einfach losgehen und Silas würde sie nicht begleiten.