Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

36.080 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Tami Qevir 10.06.2018, 20:20

2361 zitieren melden

Tami ist noch immer total aufgedreht, kann es aber kaum erwarten, Aiden morgen wieder zu sehen. Sie hat tatsächlich noch so viele Fragen. Zum Beispiel... wer diese Frau ist.
Entschuldige, ich glaube, wir kennen uns noch nicht. Aber... Danke für die Suppe.

Silas da Rumata 11.06.2018, 07:43

2362 zitieren melden

Silas runzelt die Stirn und setzt sich neben Lucrezia auf einen Hocker.

Hauptsächlich hat ihn wohl interessiert, was du über ihn gesagt hast..

Seine Lippen verziehen sich zu einem Schmunzeln und er mustert Lucrezia noch etwas genauer. 

Er wird sich nach dem Teleporter umsehen und kommt morgen wieder her.

Mab da Aba 11.06.2018, 07:47

2363 zitieren melden

Oh ich bin Amabel. Aber nenn mich Mab, das tun alle.

erwidert Mab fröhlich und reicht Tami die Suppe. 

Ich bin eine alte Freundin von Silas und helfe ihm hier von Zeit zu Zeit ein wenig. Und du bist Tami, nicht wahr?

Was ich...?

beginnt Lucrezia nachzuhaken, bemerkt dann aber, dass sie viel zu viel Interesse an ihm zeigt. Schlagartig färben sich ihre Wangen ganz zart rot.
Wie gesagt, es tut mir unheimlich leid, Silas, und ich hoffe, dass er den Teleporter findet und zurück bringt.

Silas da Rumata 11.06.2018, 09:15

2365 zitieren melden

Silas' Schmunzeln wird zu einem wissenden Lächeln. Himmel, die beiden haben ganz schön Feuer aneinander gefangen.. 

Schon gut. Ruh dich erstmal aus und komm wieder zu Kräften. Ich kümmere mich um alles.

Tami Qevir 11.06.2018, 09:17

2366 zitieren melden

Tami nickt nur, scheint mit den Gedanken jedoch schon wieder woanders. Zum Beispiel bei Silas und dieser blonden Schönheit. Sie hofft, dass diese Frau nicht mehr als eine Patientin ist, obwohl es ihr dafür ziemlich gut zu gehen scheint. Dabei ist es nicht ihre eigene Eifersucht, die dagegen spricht, dass etwas zwischen ihnen beiden geschieht, sondern Aidens Blicke, die vermutlich sogar unbewusst immer wieder in ihre Richtung gewandert sind, während sie sich unterhalten haben. Aiden... Auch an ihm hängen ihre Gedanken. Sie kann nicht glauben, was er ihr alles erzählt hat, während er Tamis Nacken gegrault hat. Am liebsten würde sie sofort mit Silas oder Sean darüber sprechen, doch beide sind gerade nicht verfügbar, wie es scheint.

Silas da Rumata 11.06.2018, 13:55

2367 zitieren melden

Erst, als Lucrezia zustimmend nickt und die Augen schliesst, steht Silas schliesslich wieder auf. Er geht hinüber zu Tami und nimmt ihr an Mabs Stelle die leere Suppenschüssel ab. 

Leer? Eine Vorzeigepatientin, wie immer. 

lächelt er und stellt die Schüssel zur Seite. 

Tami Qevir 11.06.2018, 14:57

2368 zitieren melden

Tami lächelt zufrieden zu Silas auf und reicht ihm die Suppenschüssel.
Sag Mab noch einmal Danke von mir. Die Suppe war köstlich. Genau das, was ich jetzt gebraucht habe. Wie viel Uhr ist es?

Silas da Rumata 12.06.2018, 09:38

2369 zitieren melden

Das mach ich, das wird sie gerne hören.

erwidert Silas und sieht hinüber zu Mab, die direkt neben der Uhr steht, und nennt Tami die Uhrzeit. 

Darf ich?

Er deutet auf den Hocker neben der Pritsche und setzt sich dann zu ihr.

Tami Qevir 12.06.2018, 13:35

2370 zitieren melden

Natürlich.

meint Tami und strahlt über beide Wangen.
Du hast ja keine Ahnung, wie gut ich mich gerade fühle, Silas. Du bist hier, Aiden war es bis eben noch, und ich bin keine Gefahr mehr für euch alle.

Silas da Rumata 12.06.2018, 13:54

2371 zitieren melden

Silas fehlt in dieser Aufzählung eindeutig Sean, der sich in der letzten Nacht als so tapfer und zuverlässig erwiesen hat, wie noch niemals zuvor. Dennoch lächelt er.

Das freut mich unglaublich zu hören, Tami. Für mich warst du zwar nie eine Gefahr, aber ich denke, dein Leben kann von nun an ganz neu beginnen. Ganz ohne Angst und seltsame Kräfte.

Tami Qevir 12.06.2018, 14:00

2372 zitieren melden

Das war ich für Sean auch nie, wie es scheint. Aber zu wissen, dass ich nie wieder jemandem schaden können werde, ist...

Tami sucht anscheinend nach Worten, findet jedoch keine passenden.
Einfach unbeschreiblich.

Silas da Rumata 12.06.2018, 15:15

2373 zitieren melden

Doch das warst du. Er hat dir nur nie einen Grund gegeben, deine Mächte los zu lassen.

antwortet Silas lächelnd. 

Und Sean hat sich von allem, was geschehen ist, nicht beeindrucken lassen. Er hätte sich letzte Nacht gegen mich und Aiden, gegen Aidens Männer und wenn nötig auch gegen die Götter selbst aufgelehnt, damit er bei dir bleiben kann.

Tami Qevir 12.06.2018, 15:58

2374 zitieren melden

Tami lächelt liebevoll, während sich ihr Blick in die Ferne richtet.

Er ist ein wunderbarer Mensch. Folgt immer seinem Herzen. Das ist bewundernswert.

Silas da Rumata 13.06.2018, 08:09

2375 zitieren melden

Ich bin unglaublich dankbar, dass er auf dich aufgepasst hat. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hättest du ihn nicht an deiner Seite gehabt, als ich weg war.

erwidert Silas und senkt den Blick. 

Tami Qevir 13.06.2018, 08:29

2376 zitieren melden

Du wärst niemals fortgegangen, hättest du mich nicht in Seans sicheren Händen gewusst.

erwidert Tami liebevoll und greift instinktiv nach Silas' Hand.
Und vermutlich ist alles gut so, wie es gekommen ist. Ich habe Sean, du hast einen neuen Zögling.

Silas da Rumata 13.06.2018, 08:56

2377 zitieren melden

Silas ist die Berührung nicht unangenehm. Dennoch schluckt er erstmal, als Tami seine Hand so einfach in die ihre nimmt. Er will gerne protestieren, ihr sagen, dass Shae für ihn nicht das ist, was Sean vermutlich für sie bedeutet. Aber er kann es nicht. Stattdessen nickt er zustimmend, wagt es aber nicht, zu ihr aufzublicken. Seine Augen würden ihn verraten. 

Ja, da hast du recht. Alles ist gut so, wie es gekommen ist. 

Tami Qevir 13.06.2018, 13:02

2378 zitieren melden

Das Leuchten verschwindet schlagartig aus Tamis Augen, als hätte sie eine andere Antwort erwartet oder sich erhofft. Doch das Lächeln auf ihren Lippen bleibt.
Das freut mich.

Silas da Rumata 13.06.2018, 13:16

2379 zitieren melden

Gut dann.. schlaf dich gesund. Sean wird morgen früh wieder hier stehen, so wie ich ihn kenne.

und du wirst mit ihm gehen. Wie es sein soll. Silas zieht seine Hand zurück und steht auf. Erst dann sieht er Tami noch einmal an. 

Es ist schön, dich wohlbehalten hier zu wissen.

Tami Qevir 13.06.2018, 13:50

2380 zitieren melden

Tami erwidert nichts mehr. Sie ist irgendwie enttäuscht, wie schnell dieses Gesprächs wieder zum Ende gekommen ist. Dabei wollte sie doch so vieles erzählen. Aber dann muss sie wohl auf morgen warten. Nachdenklich legt sich Tami wieder auf die Seite, murmelt noch kurz, dass sie ebenfalls froh ist, hier zu sein, mehr jedoch nicht.