Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

35.941 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Lucrezia lacht leise auf.
Tatsächlich? Und das sagst du nicht nur, da du Mitleid mit mir hast?

hakt Lucrezia nach und nimmt ihren eigenen Teleporter entgegen. Da fällt ihr ein...
Mist, ich habe... Mabs Teleporter. Es muss...

Sie blickt sich verwirrt um, doch an sich selbst und ihrer Kleidung ist keine Tasche zu finden, in der das Reisegerät stecken könnte. Schließlich blickt sie beschämt auf.
Ich muss ihn verloren haben.

Silas da Rumata 08.06.2018, 08:45

2342 zitieren melden

Ich habe kein Mitleid mit dir, das würde dich doch nur beleidigen.

lacht Silas, wird aber schlagartig wieder ernst und nachdenklich, als Lucrezia ihm offenbart, dass der Teleporter weg ist. Immerhin gibt es davon nicht viele und es ist wichtig, dass er jederzeit weiss, in wessen Besitz sie sind.

Vielleicht weiss Aiden, wo du ihn verloren hast. Wir finden ihn schon wieder.

Lucrezia nickt und springt sogleich auf.
Ich werde mit ihm sprechen. Und dann werden wir ihn wieder finden. Selbstverständlich.

Silas da Rumata 08.06.2018, 11:44

2344 zitieren melden

Auch Silas steht auf, wenn auch deutlich gemächlicher. Dafür, dass Lucrezia mit einer Art Schwächeanfall her gebracht wurde, steht sie bei der Erwähnung von Aidens Namen erstaunlich schnell wieder auf ihren Füssen. Er bietet ihr galant seinen Arm an, um sie nach drin zu begleiten. Sicher ist sicher.

Sobald Lucrezia Aiden erblickt, wird ihr klar, wie schwierig ihre Aufgabe ist. Denn sobald sie ihm wieder näher kommt, ihm wieder in diese blauen Augen blickt, wird es ihr schwer fallen, klare Gedanken zu fassen.
Ich fühle mich... etwas schwindelig. Könntest du... mit ihm sprechen?

fragt Lucrezia plötzlich aus dem Nichts und klammert sich etwas mehr an Silas.

Silas da Rumata 08.06.2018, 15:57

2346 zitieren melden

Sicher.

entgegnet Silas überrascht und hält Lucrezia fest, um sie zu ihrer Liege zu bringen. 

Leg dich hin und ruh dich aus. Ich rede mit ihm.

Aiden Ragsdale 08.06.2018, 20:56

2347 zitieren melden

Sobald Aiden bemerkt, wie Lucrezia zu ihm hinüber blickt und sich dann von Silas zu ihrer Liege führen lässt, ist er angespannt. Wachsam. Er legt eine Hand auf Tamis, um sie zum Schweigen zu bewegen, dann richtet er sich auf, als Silas zu ihnen hinüber kommt.
Geht es ihr gut? Hat sie von mir gesprochen?

Silas da Rumata 09.06.2018, 17:52

2348 zitieren melden

Es geht ihr gut, ja. Sie braucht nur etwas Ruhe, um sich zu erholen. 

lächelt Silas und legt Aiden die Hand auf die Schulter, um ihn ein paar Schritte weg von den Krankenliegen zu führen. 

Aiden.. hatte Lucrezia etwas bei sich, als sie bei euch angekommen ist?

Mab da Aba 09.06.2018, 17:54

2349 zitieren melden

Alles in Ordnung?

fragt Mab mütterlich und tritt lächelnd an Tamis Liege. 

Brauchst du etwas?

Aiden Ragsdale 09.06.2018, 19:55

2350 zitieren melden

Aiden versteht zuerst nicht, worauf Silas hinaus will, weshalb er verlegen zu Lucrezia hinüber blickt. Doch diese hat sich wieder hingelegt, die Augen geschlossen, die Lippen ein wenig geöffnet. Aidens Blick bleibt einen Moment daran hängen.
Nein, nein, ich glaube nicht. Sie trug kaum was am Leib, mehr aber nicht. Worum geht es?

Tami Qevir 09.06.2018, 21:12

2351 zitieren melden

Tami versucht noch immer, all die Informationen, die Aiden ihr gegeben hat, zu verarbeiten. Noch dazu beobachtet sie nun ihn und Silas genauestens. Deswegen nickt sie nur knapp, als die Frau sie nach ihrem Wohlbefinden fragt.
Nein, mir geht es gut, danke. Obwohl... ein wenig Hunger verspüre ich schon. Ich glaube, ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen.

Silas da Rumata 10.06.2018, 10:56

2352 zitieren melden

Ist sie direkt in der Hütte gelandet?

fragt Silas weiter, sieht dann aber ein, dass er mit offeneren Karten spielen muss. 

Lucrezia ist mit einem Teleporter gereist. Ein kleines, alchemistisches Spielzeug wie dieses hier. 

Er zieht seinen eigenen Teleporter aus der Tasche und zeigt ihn Aiden. 

Nur leider muss sie ihn verloren haben.

Mab da Aba 10.06.2018, 10:57

2353 zitieren melden

Gut, dann lass mich dir etwas Suppe aufwärmen. Das kriegen wir hin. 

Mab lächelt noch etwas liebevoller und nickt, dann wendet sie sich ab, um die Suppe vorzubereiten. 

Aiden Ragsdale 10.06.2018, 11:18

2354 zitieren melden

Nein, sie ist vor der Hütte gelandet. Die Jungs haben sie gefunden und dann mich verständigt.

berichtet Aiden und betrachtet kurz das Gerät in Silas' Händen.
Ich habe nichts Derartiges gesehen, aber möglicherweise war ich von ihrer Ankunft auch etwas überrumpelt. Vielleicht haben die anderen ihn noch gefunden, als ich unterwegs war. Ich könnte... nachsehen gehen.

meint Aiden und unterdrückt ein Gähnen. Sein Blick wandert zu Lucrezia und Tami hinüber. Als sein Blick Tamis begegnet, lächelt er.

Silas da Rumata 10.06.2018, 11:42

2355 zitieren melden

Vor deiner Hütte?

Silas mustert Aiden, während er nachdenkt und schüttelt dann lächelnd den Kopf. 

Nein, schon gut. Ich werde jemanden aus der Gilde schicken. Ruh dich aus, Aiden. Du bist auch nur ein Mensch. 

Er schmunzelt und steckt seinen Teleporter wieder ein. 

Aiden Ragsdale 10.06.2018, 12:26

2356 zitieren melden

Aiden nickt, schafft es jedoch nicht einmal mehr, das Schmunzeln zu erwidern.
Wo du recht hast...

Dennoch will er sich nicht die Blöße geben, nicht nur vor Tami, sondern auch vor Lucrezia Schwäche zu zeigen.
Dennoch brauchen mich meine Männer, also werde ich so oder so zurück gehen. Dann kann ich auch nach dem Teleporter sehen und... morgen wiederkommen?

Silas da Rumata 10.06.2018, 14:35

2357 zitieren melden

Sehr gerne. Du bist jederzeit willkommen. Und Tami würde sich sicher freuen. 

Silas' Blick huscht hinüber zu Tami und er lächelt. 

Danke Aiden. Wir sehen uns morgen. 

Aiden Ragsdale 10.06.2018, 19:55

2358 zitieren melden

Aiden bedankt sich, lächelt Silas sogar an, bevor er noch einmal zu Tami hinüber geht. Nach kurzem Zögern drückt er ihr einen Kuss auf die Stirn. Kurzerhand umarmt ihn Tami und drückt ihn ganz fest an sich.

Silas da Rumata 10.06.2018, 20:01

2359 zitieren melden

Silas betrachtet das Bild lächelnd, bis Aiden sich abwendet, um zu gehen. Tami sieht wirklich zufrieden und glücklich aus. 
Gerade, als er wieder hinüber zu den Liegen gehen will, bringt Mab Tami eine Schüssel Suppe und so geht er weiter, hinüber zu Lucrezia, um nach ihr zu sehen. 

Sobald Aiden gegangen ist und Lucrezia nicht mehr fürchtet, seinem Blick zu begegnen, richtet sie sich beinahe ruckartig wieder auf.
Was hat er gesagt?