Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Neues Forum

16.467 Aufrufe, 412 Beiträge.

Ja, aber nur in diesem Thread hier, der für kurze Zeit aus äusserst kryptischen Textzeichen bestand. ^^ War das dein Inventar, das ich da gesehen habe? Hast du so viel Brot? 

Ich hab nur zwei Brot, aber da hättest Du unter anderem auch eine Hirschkuh, einen Zeremonienumhang, und zwei Pfeile sehen müssen. :rofl:

Du hast ZWEI Pfeile? Wir sind reicher, als ich dachte. :D

Jetzt kommt das tollste: Es sind sogar zwei Genaue Pfeile! :rofl:

Kaz 30.04.2017, 21:48

305 zitieren melden

Mich interessiert ja, wie 0, 0.03 Schwarzbrot aussehen.

Das ist ein nicht stapelbares Schwarzbrot im Wert von 0.03 Tuk. :]

Kaz 30.04.2017, 22:29

307 zitieren melden

Das heißt, das andere Schwarzbrot ist wertlos und du hast 

4920857611 Tuk im Wert von 0 Tuk? Das ist ja schlimmer als in Venzuela.:P

Edit: Zahl kopiert, eingefügt, führt direkt zu einem unbeabsichtigten [h][/h] Wenn Eingefügtes als Zitat im Beitrag erscheinen würde, wäre das noch irgendwie nachvollziehbar, aber als Handlung... Und es passiert ja auch nicht immer. Wenn ich vorher Text für In-Sim schreibe und es dann hier einfüge zum Posten, dann wird das meistens nicht vom Forum eigenständig mit irgendwelchen [h][/h] versehen.

Handlung 01.05.2017, 01:16

308 zitieren melden

→ Tuk (4tk) →

Kaz, ich hab mich getäuscht – die erste Zahl ist der Wert; die zweite, ob man den Gegenstand gerade trägt. Und nein, ich hab keine Ahnung, was in dem Zusammenhang 0.03 bedeutet. ?(

Das mit dem h kann ich mir eventuell erklären; ich werde nach einer Lösung suchen.

Und man kann jetzt (siehe oben) Gegenstände hin- und herverschicken. Dazu muss man natürlich erstmal mindestens einen Gegenstand besitzen. Tut man das, kann man oberhalb der Beitragserstellung zwischen "Beitrag" und "Handlung" wählen. Es geht nur eines von beiden, also schreibt bitte keinen Beitrag und macht dann eine Handlung, dann ist der Beitrag nämlich weg. ^^

Anschließend wählt man aus, von welchem Charakter man was an welchen Charakter senden möchte, und dann klickt man auf "Handlung ausführen", und es wird versendet. Das soll mal am Ende etwas schöner aussehen als gerade oben das, mit schönen Bildchen und so, aber jetzt gibt es vorerst nur das. ;)

Dazu möchte ich noch etwas bezüglich des Spiels sagen: Das ist lediglich ein weiteres Spielelement, das man nutzen kann. Wer dort was hat, ist nicht verpflichtend der Ist-Zustand. Wenn ein Adeligen-Charakter keine fünfzehn Tuk als Gegenstand hat, heißt das nicht, dass er ein armer Schlucker ist, und wer möchte, kann nur halb oder auch ganz ohne diese Gegenstände spielen, ohne dass er davon einen Schaden haben soll. Dennoch hoffe ich natürlich, dass es für den ein oder anderen das Spiel bereichert. :)

Wie kommt man nun an Geld oder Gegenstände? Das ist gerade etwas schwierig … Gegenstände sind sehr rar, weil noch nicht implementiert ist, neue zu erschaffen, und so nur die im Umlauf sind, die erschaffen wurden, als es vor gefühlt zehn Jahren zuletzt möglich war. Geld ist etwas mehr im Umlauf, vor allem, da ich sehr einfach neues erschaffen kann (Jaja, der Kaiser hat ja das Münzregal inne :D). Wer dort also etwas für die Ausgestaltung seines Charakters möchte, der melde sich bitte. Sofern es sich im Rahmen hält, gebe ich da gerne etwas. :) (Als Richtlinie: Ein Tuk sind 7,9 Gramm Feingold, also derzeit etwa 295 €. Und es geht hier in erster Linie darum, etwas Handgeld zu haben; nicht darum, sein gesamtes Vermögen darzustellen. Ich gebe lieber später nochmal etwas mehr aus, als jetzt eine Hyperinflation ins Rollen zu bringen. ^^ )

Handlung 01.05.2017, 01:50

310 zitieren melden

→ Schwarzbrot (0) →

(Gattin ernähren. ;))

Und wann essen wir zusammen die Hirschkuh? :D Immer nur Brot kanns auch nicht sein, Veux... 

(Geht das jetzt nicht in meinen Bestand über oder gehst du davon aus, dass ich das gleich esse? ^^)

Die essen wir, sobald sie gebraten werden kann. Wir sind doch zivilisiert. :D

(Ja, das hast Du jetzt in Deinem Besitz. :))

Habe ich jetzt endlos Brot und Wein, wenn da keine Zahl steht? :D

Ich will das mal ausprobieren. Wer trinkt ein Fläschchen mit mir?

Wenn da keine Zahl steht, ist es genau eines, und nicht stapelbar, anders als etwa Münzen. ^^ Du hast also ein Brot und einen Wein. :)

Aber ich hatte doch schon ein Brot und dann hast du mich mit einem weiteren beglückt, oder nicht? ^^ Müssten da jetzt nicht zwei sein?

Nein, Du hattest davor doch nur die Weinflasche und 80 Tuk. ^^;

*hüstelstimmtjahüstel* Danke für die milde Gabe, teuerster Ehegatte. 

Handlung 01.05.2017, 17:36

319 zitieren melden

→ Genauer Pfeil (0) →

Gerne doch. Nimm doch noch diesen genauen Pfeil als Zeichen meiner Liebe. :))