Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Wasichwirklichmalphantastischfindethread

29.770 Aufrufe, 990 Beiträge.

War ja auch nicht so ernst gemeint, ausser dass FB und WA böse sind. ;)

Bei FB kann ich dir zustimmen, aber WhatsApp muss ich mal kurz verteidigen ;) ohne WhatsApp wäre es für mich nämlich eine extrem datenschluckende und somit auch eine kostspielige Sache, mit Euphie in der Schweiz in Kontakt zu bleiben :D 

Euphi hat (als vorbildliche Schweizerin) meines Wissens auch Telegram. =)

Das hab ich dann wieder nicht :D 

Kann man runterladen! :D

Ich weiß, aber eine Klassenkameradin hat damit 'ne Weile so genervt, dass ich mich bisher vehement geweigert habe :D 

Signal ist auch *noch* besser (und wird sogar von Snowden persönlich empfohlen!), aber das hat Euphi nicht, glaub ich. ^^

Was ist das bitteschön?

[url=https://whispersystems.org/]Eine Messaging-App[/url]. :)

Mir wurde kürzlich gesagt, dass Sarkasmus nicht der Kommunikation dient, also lass ich es.

Oder auch nicht ... "Ach, ehrlich?" ;)

Signal ... bevor oder nachdem er die NSA verlassen hatte? ;)

Nachdem. Davor war er wohl nicht so bekannt, als dass man da auf seine Meinung viel gegeben hätte. :D

Eigentlich auch eine rhetorische Frage. ;)

Ich finds halt deswegen interessant, weil davor anscheinend NIEMAND etwas von der NSA gewusst haben will und seither die die absolut bösen sind. Dabei war doch längst klar, dass das Internet keine Geheimnisse für die DreiBuchstabenBehörden der USA bereit hält ...

Ich habe mich schon davor sehr für Cybersecurity und die Crypto-Bewegung interessiert, und gefühlt ist es eher so, dass man seitdem nicht mehr als Aluhut wahrgenommen wird und (davor bereits vorhandene) Crypto-Projekte nun Zulauf und damit Erfolg verzeichnen können.

Also Euphi hat Whatsapp, Telegram, Skype, ICQ und Facebook. Ausserdem kann ich mailen, SMS verschicken, Briefe schreiben oder Rauchzeichen geben. An mir solls nicht liegen. :D (Es sei denn, ihr wollt mit mir telefonieren. Das kann ich nämlich nicht. :rofl: )

DAS glaube ich nicht. Du bist eine  Frau. Frauen können telefonieren. Meine hat das auch behauptet. Ich glaube es war das dritte oder vierte Telefonat das wir geführt hatten das ingesamt über fünfeinhalb Stunden gedauert hatte. Also nochmal: DAS glaube ich dir nicht.

Ich hab Zeugen. Frag mal Claire. ;)

"Erste Zeugin wird auf den Zeugenstuhl gerufen:

Claire Joanna McKoen

Bitte geben sie wieder, was sie bemerkt haben:"

Nun ja... Ich kann sagen,... Ehm, dass Euphemia eine starke Abneigung gegen das Telefonieren hat. Bewusst wurde mir das vor allem, da sie scheinbar immer eine Panikattacke erlitt, sollte ich aus Versehen die Anruftaste bei WhatsApp betätigen, während ich ihr eigentlich eine Datei, in Form eines Bildes zum Beispiel, schicken wollte. Sie drückte ihre Gefühle dann gleich in Form von erschrockenen Emojis aus.

:D

Okay, und nachdem ich sie persönlich kennengelernt habe, will sie immernoch nicht gerne telefonieren :D was jedoch nicht an meinem Drang zum Reden liegt :D

Um ehrlich zu sein rede ich nämlich auch lieber persönlich. Beim Telefonieren denkt ich mir dann immer, was ich in der Zeit eigentlich alles schon wieder erledigen könnte... Und ja, ich bin auch eine Frau und telefoniere auch nicht gerade gerne... :D

Zufrieden, Euphie? :D 

… [url=https://www.youtube.com/watch?v=zeoT66v4EHg]das hier[/url]. =)

Avinash Volmar 16.02.2016, 22:56

959 zitieren melden

Wasichwirklichmalphantastischfinde:

Dass meine Freundin 'Die Zwerge' von Markus Heitz mag. :D

In meinem Urlaub ist sie krank geworden, und da sie es sehr mag vorgelesen zu bekommen haben, habe ich mich für mein Lieblingszwergenbuch entschieden.

Jetzt wo ich wieder arbeite, liest sie daheim ohne mich weiter. Gestern hat sie es bis zur Hälfte geschafft, heute ist sie fast durch. ^^

Ich freue mich so, dass ich sogar die Kopfschmerzen davon vergesse. :)

Ich bin seit Vier Uhr Dreissig (das mit den Zahlen geht nicht, weil DoppelpunktDrei gleich in ein Smiley verwandelt wird ;) ) wach, habe Feuer gemacht (im Ofen), Kaffee gebrüht und geniesse die Ruhe des Morgens. Jetzt warte ich darauf, dass meine andere Hälfte wach wird, damit ich ihr den "Rest" des Kaffees kredenzen kann.