Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Drachensteins Gummizelle

13.904 Aufrufe, 327 Beiträge.

Gobberwarz 26.05.2016, 10:09

301 zitieren melden

Sag das mal den Mädels bei denen ich keine Chance hatte :P

greift nach Stift und Papier.

Klar. Gib mal Namen und Adressen... :D Und falls es dich beruhigt. Ich hab auch einen mit dem einen oder anderen grauen Haar zuhause und ich mag ihn trotzdem. :rofl:

Gobberwarz 26.05.2016, 10:38

303 zitieren melden

Das will ich auch bhoffen :)  Heutzutage heiratet man entweder freiwillig oder gar nicht^^

Da hast du wohl recht, ja. ^^

Gobberwarz 26.05.2016, 11:37

305 zitieren melden

Die Hochzeit eiones sehr guten Freundes war übrigens seeehr Lustig:) Zum Einzug des Brautpaars in die Kapelle wurde das Badener Lied gesungen.

Ich muss gestehen, ich kenne das Badener Lied nicht..

sieht Gobber auffordernd an.

Gobberwarz 26.05.2016, 14:24

307 zitieren melden

schmettert voll geheuchelter Inbrunst

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n ,

das ist mein Badner Land

es ist so herrlich anzuschaun

und liegt in Gottes Hand

klatscht begeistert in die Hände.

Ja.. das.. ähm.. also gesungen hast du toll. Aber der Text..

Gobberwarz 26.05.2016, 16:04

309 zitieren melden

Ich wohne zwar im schönen Badnerland, bin aber auch kein Patriot ;)  Aber für das Brautpaar hatte das eineBedeutung und ichg fands lustig dass der Pater das mitgemacht hat :)

legt Lesebrille und einen dicken Schmöker zur Seite. 

Hab grad nachgelesen. Das Lied hat ja echt schon ne lange Tradition. Nicht schlecht. Wir kabbeln uns seit November darüber, welches Lied wir nehmen wollen. Und das wird wohl auch noch ne Weile so weiter gehen.. :D

Gobberwarz 28.05.2016, 23:07

311 zitieren melden

Hmm ich weiß was ich haben wollte falls ich je heirate. Das Kyrie von Jon Lord und "Pictured within" von demselben. Ist eigentlich völlig deplaciert, aber mir gefällt sowas dramtisches :)

Dann muss ich mir das wohl mal anhören. Ich glaube etwas "Drama-Baby!" ist schon nicht schlecht.. :D

Gobberwarz 28.05.2016, 23:28

313 zitieren melden

Naja, ein Musikstück dass man eher auf einer Beerdigung spielen sollte zur Hochzeit ist schon etwas... speziell :D Aber da Heirat derzeit nicht ansteht und ich sehr bezweifle dass meine Pfarrerin da mitspielt ist das eh erstmal nur ein  Gedankenspiel.  Dann schon eher bei der Beerdigung,  etwas Van der Graaf Generator oder David Bopwie . Abe da auch das derzeit nicht ansteht bin ichb da auch noch unentschlossen (und hab wen s normal läuft auch noch gute 40 Jahre bis ich mir darum gedanken machen muss) 

Ich will auf meiner Beerdigung "What a wonderful world" von Louis Armstrong. :] Aber jaa.. ich hoffe, bis dahin isses noch ein Weilchen. 

Gobberwarz 28.05.2016, 23:39

315 zitieren melden

hmm. hat was. man hat übrigens 3 Lieder .  gleichermaßen bei einer chriostlichen wie bei einer atheistischen beerdigung :) daher will ich das auch "drama" machen und etwas aufbauen. aber die liedauswahl ändert sich regelmäßoig je nach stimmungslage bei mir. gibt aber einen festen kreis von Liedern unter denen es sich wohl entscheiden wird

Uh, du bist ja top informiert, was? :D Also dann muss ich mir noch zwei ausdenken. Ich will aber keine soo traurigen. Wills ja für die Hinterbliebenen nicht noch schlimmer machen. Hach, was bin ich nett. Selbst nach meinem Tod. ^^

Gobberwarz 28.05.2016, 23:51

317 zitieren melden

ich will gefälligst Spaß haben auf meiner Beerdigung. Und allein die Gesichter zu sehen wenn zum Einstieg "Man Erg" oder "Blackstar" läuft, das isses mir wert (wobei beide Lieder wegen des Textes gewählt sind ;))

So, dann frag ich jetzt einfach mal drauf los.. Du glaubst also, dass du die Gesichter der anderen auf deiner eigenen Beerdigung sehen wirst, ja? ^^

Gobberwarz 29.05.2016, 00:10

319 zitieren melden

näää nicht wirklich.  aber weiß ich s ? wenn es soweit ist kann ich ja leider nicht mehr davon berichten, also stelle ich mir das JETZT schon vor :) . Diejenigen, die ich damit wirklich vor den Kopp stoßen könnte (meine Eltern und meine Oma) die werden wenn es in der biologisch richtigen reihenfolge läuft eh nicht erleben, und der rest kann das ab oder kennt mich gut genug dass die verwunderung nicht all zu groß sein dürfte... nachdem sie sich davon erholt haben :D

Boah ich hatte echt Angst, dass ich jetzt vollkommen abdreh.. Da hört man friedlich einen Oldie-Sender auf dem Weg zur Arbeit und plötzlich fällt der eigene Name in einem Lied. Musste als erstes googlen, ob das wirklich so ist oder ob ich jetzt langsam paranoid werde... :rofl:

Also in Anbetracht der aktuellen Ereignisse würde ich mich gerne umentscheiden. Ich wähle für meine Beerdigung "Seasons in the sun" mit der mehr als passenden Zeile: "Goodbye Michèle its hard to die... when all the birds are singing in the sky..." :D