Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Kurs] Drakisch für Anfänger

12.918 Aufrufe, 130 Beiträge.

Elisabeth 06.05.2009, 21:30

121 zitieren melden

:P...Ich gehe mal off...nochmal die Lektüre durchlesen ;o <- dieser Smile fungiert als Gähn=Müde Smile :D

Ist zwar ne Weile her, aber ist es tatsächlich angedacht, dass der Kurs eine Fortsetzung findet? Oder besteht da kein Interesse?

Ach, und wie sieht es eigentlich mit neuen Wörtern aus? Kommen gelegentlich welche dazu? Kann man welche beisteuern? Nach welchen Prinzipien sollen neue Wörter dazu kommen?

Was muss man sich unter einem "Stammwort" vorstellen? Ist das "Meta-Drakisch"?

Wenn Interesse besteht, kann ich den Kurs für unsere Immigranten gerne erneut anbieten. Und dann auch erklären, was ein Stammwort ist. :)

Erneut? Ich denke die ersten Abschnitte kann man einfach nachlesen. Es war zum Schluss die Rede von einer Fortsetzung, oder habe ich das falsch verstanden? Aber vielleicht hat sich in den letzten sechs Jahren ja ein bisschen was geändert und eine Neuauflage wäre gar nicht verkehrt?

Ja, es hat sich in der Tat ein bisschen was verändert. Außerdem kann ich dann besser auf Fragen eingehen. :) Gibt es noch weitere Interessenten?

Sonja Taymoris 16.03.2015, 21:11

126 zitieren melden

Also ich fände es auch ganz praktisch, ist mein Drakisch doch noch etwas holprig. So ganz anders als Kitaizi.

Mer Kator 16.03.2015, 21:12

127 zitieren melden

Das Arldroysch das ich spreche wird ja nur zeremoniell verwendet, und sonst hatten und haben wir ja Drakisch als Amtssprache. Aber das theoretische Wissen mal wieder ein bisschen aufzufrischen wäre auch nicht schlecht. ;)

Hervorragend! Der Kurs wird dann bald beginnen; ich hoffe auf rege Teilnahme auch geübter Sprecher. :)

Dann wären es also schon drei, das ist doch schon mal nicht schlecht, oder? ;)

Sorry, bin müde.

Kein Problem. ^^

Absolut nicht! =)